18.06.2014 15:24

ich werde, muss, will es schaffen...

111
111Beiträge
11.09.2013
17:25 Uhr
Hallo Cubisma, ich hab regelmäßig so etwa ab 18 geraucht, unregelmäßig ab 16. Sind von den 18 Jahren aus gesehen 28 Jahre als Raucher. 1,5 Jahre hatte ich mal aufgehört und wieder angefangen. :bang: So doof ! Ich lag im Schnitt bei einer Schachtel am Tag, wenn ich nachts auf die Piste gegangen bin, sinds auch mal 2 Schachteln geworden. Wenn ich richtig einen im Tee hatte, konnten auch mal 2 Kippen gleichzeitig brennen ..:roll: Ein Glück ist das vorbei. Und nachdem ich das exzessive Nachtleben an den Wochenenden mit zuviel Alkohol schon seit vielen Jahren an den Nagel gehängt habe, ist jetzt der Stinker :evil: dran. Wenn ich jetzt noch bissel mehr Sport mache, werd ich auf meine alten Tage richtig vernünftig :kaputtlachsmile:
11.09.2013
16:21 Uhr
Hallo zusammen. sorry Tintoyfan ich habe dich mit Tilly verwechselt, die beim 9. Tag ist und bisher schlaflos war :-) @ Tintoyfan, also 48 Tage sind absolut klasse - ich hoffe ich komme auch mal dahin, darf ich fragen wie lange du geraucht hattest und wieviele? @Tilly, das freut mich dass es dir heute besser geht und du schlafen konntest, also geht es bergauf :-) Ich hätte auch gern einen Hund mit dem ich spazieren gehen muss... aber so geh ich halt jeden Tag abends (wenn die Sucht am größten ist) ins Fitnessstudio und belege alle Kurse die es gibt und Stepper usw. die denken dort wahrscheinlich schon ich hätte einen an der Waffel :riesengrinser: Noch was wegen der Haut - bei mir ist es leider komplett umgekehrt ich hatte bisher eine super Haut, keine Pickel o.a. wenn auch sehr trocken - aber seit gestern sehe ich kleine Pickel (unebenheiten also nicht entzündet) und trockene Stellen in meinem Gesicht - ich gefalle mir wirklich gar nicht - sehe schlimmer aus als vorher (fällt nur mir auf - aber das machts nciht besser) ich hoffe das ist die sog. Erstverschlimmerung und das legt sich bald wieder oder es lag an der Sauna ... mal sehen Euch noch einen schönen entspannten Abend Liebe Grüße Cubisma
11.09.2013
13:05 Uhr
Hallo Cubisma, ich bin bei Tag 9 und tatsächlich ich habe die letzte Nacht das erste Mal fast durchgeschlafen und fühle mich heute schon viel entspannter. Auch meine Gedanken kreisen noch häufig , also mehrfach am Tag um die Zigarette, besonders morgens, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich mir früher eine Tasse Kaffee mit ner Zigarette "gegönnt" habe. Heute morgen habe ich einfach den Kaffee weggelassen und bin direkt mit unserem Hund los..... habe eingekauft und backe gerade einen Kuchen. Und trinke jetzt eine Tasse Kaffee. :lol: Mit meiner Unruhe umzugehen ist nicht ganz so einfach. In Gesellschaft ist es OK, aber Alleinsein und nicht rauchen fallt mir schwer. Ich bin ständig am rödeln, backe, koche räume auf und so weiter. Nächste Woche muss ich endlich wieder arbeiten, dann geht es wahrscheinlich besser, da ich abgelenkt sein werde. Außerdem bestreitet meine Kollegin mit mir diesen Weg, so dass wir uns hoffentlich gegenseitig Mut machen werden. Abgesehen von den Beschwerden, die der Rauchstopp mit sich bringt, habe ich aber schon festgestellt, dass sich meine Haut verbessert ( bin von der Pubertätsakne in die Altersakne übergegangen....:o) und ich tatsächlich besser Luft bekomme. Es lohnt sich! :P Aber das schönste finde ich ist, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe.... das ist wirklich toll! So, liebe Cubisma.... wir halten durch....Besserung naht ...... Einen schönen rauchfreien Tag Tilly
11.09.2013
11:55 Uhr
Hallo Cubisma, also bei Tag 9 bin ich grade nicht - heute sinds 48 - aber das ist eigentlich nicht besonders wichtig. Denn um es mal ungünstig zu sehen- jeder Tag kann der Tag meines Rückfalls sein. Ich seh die Gefahr aktuell zwar grade als niedrig an - aber der :evil: Stinker ist raffiniert. Oder wie hab ich mal geschrieben - das nächste Giftstäbchen ist immer nur eine Armlänge entfernt. Eine Sache, an der ich auch grade arbeite, ist, die Dinge mal bissel positiver zu sehen. :D:D:D [color=blue]"Wenn du etwas Positives erreichen willst, solltest du wissen, wie man Nein sagt." Pavel Kosorin [/color] Nein sage ich zu stinkenden krankmachenden Giftstäbchen. Und ja, ich schlafe mittlerweile sehr gut. Heut Nacht bin ich früh aufgewacht, aber da hat mich nachts etwas beschäftigt. Im allgemeinen schlafe ich richtig gut und bin morgens frisch und seh auch nicht so verorgelt aus wie vor einigen Wochen. Am Morgen hab ich zum Glück schon früher nicht an Zigaretten gedacht. Ich war der typische Abendraucher, da hab ich gequalmt wie ein Schlot. Die Gedanken ans Rauchen sind noch nicht weg, aber es gibt Abende, wo die Gedanken fast nicht mehr auftauchen. Ich suche nur noch selten nach Feuerzeugen und Schachteln. Kurz: es wird zunehmend gelassener und entspannter. Bin gespannt, wie es jetzt dann im Urlaub wird. Ich bin gewappnet :D Liebe Grüsse, Tinto
11.09.2013
11:45 Uhr
Bei mir hat es gut 5 Wochen gedauert, bis ich nicht mehr an die Zigaretten gedacht habe. Schmachtattacken habe ich zwischzeitlich immer noch - nur will ich einfach nicht mehr rauchen. Die nächsten Tage und Wochen werden zwar einfacher, allerdings auch die Versuchungen mal nachzugeben. Der Vorteil ist, das die Attacken ziemlich schnell wieder verschwinden.
11.09.2013
11:43 Uhr
Hallo & Guten Morgen, heute habe ich bereits eine Woche geschafft - ich bin richtig stolz auch wenn es erst der Anfang ist - aber es waren lange 7 Tage - mir kamen sie vor wie eine Ewigkeit. Mein erster Gedanke nach dem Aufstehen und der letzte vorm Schlafengehen gehört immer noch den Zigaretten - ich glaube der erste Tag an dem das mal nicht mehr der Fall sein wird ist ein echter Durchbruch. War das bei euch auch so - und wenn ja wann hat das etwas aufgehört? @ ichschaffs, danke für deine lieben Worte @ Andy, danke das mit dem Augenschließend und mir vorstellen ich schau aufs Meer (wie bei meinem letzten Urlaub hilft) @tintoyfan, du bist ja jetzt schon bei Tag 9 - was macht das Schlafen - geht es besser? Ich wünsche euch (und mir selbst auch) einen tollen Tag ohne Suchattacken und vor allem Durchhaltevermögen !! :flowerorange: Cubisma p.s. Ich war ja gestern in der Sauna und habe davor noch 45 min auf dem Stepper verbracht - danach nur noch ne Kleinigkeit gegessen und ab ins Bett - so kann man dem :evil: auch entgehen :-)
10.09.2013
20:27 Uhr
Hallo Cubisma, Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Morgen hast Du schon eine Woche geschafft! Die Übellaunigkeit kenne ich auch sehr gut. Andy und Tintoyfan haben Dir ja schon viele gute Ratschläge gegeben, viel Ruhe halte ich für sehr wichtig und mir hat Bewegung auch sehr gut geholfen! Die schwache Leistungsfähigkeit am Anfang kenne ich auch sehr gut, das wird besser im Lauf der Zeit, Du wirst sehen. Gönn Dir einfach so viel Ruhe wie möglich. Ich wünsch Dir viel Glück, :quartfoil: Lg Ichschaffs
10.09.2013
16:03 Uhr
Diese Stimmungsschankungen sind leider auch normal. Alternativ zu Yoga, bin ich großer Fan von progressiver Muskelentaspannung. Kann schnell, alleine erlernt werden und ist sehr effektiv. Wobei natürlich jeder anders entspannt. Yoga und autog. Training sind mehr Gruppenübungen. Auch wenn es schwierig ist, lohnt sich der Weg. Weiterhin viel Glück. Oftmals hilft es einfach zwei-dreimal kräftig durch zu atmen. Gerade am Anfang, wenn es richtig schwer war habe ich kurz die Augen geschlossen und mir vorgestellt ich stehe an einem Strand - hat geholfen.
10.09.2013
15:59 Uhr
Hallo Cubisma, das Thema mit der Arbeit haben hier schon viele beschrieben. Sir_DoNotSmoke schrieb die Tage: [color=blue]"Na ja, im Büro habe ich bisher kein Wort über meine Nichtraucherei verloren. Ich hatte hier glücklicher Weise ein paar sehr stressfreie Tage an denen es nicht aufgefallen ist, dass meine Performance gegen 0 tendierte, also habe ich auch keine Ausrede gebraucht. Und das soll auch so bleiben. Ich bin Nichtraucher, mir ist nichts amputiert worden. Ich werde in meinem Leben auch wieder Gas geben müssen".[/color] Dieses Leistungstief hatte ich ganz genauso, hab auch einige Tage nahezu nix auf die Reihe gebracht in der Arbeit. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Aber letztendlich sind Raucher eben auch ein ganzes Stück "benebelt" Ich seh das für mich so, dass ich viele meiner Emotionen mit dem Nikotin betäubt habe und mich damit selbst sediert habe. Diese Gefühle, auch Wut und Zorn tauchen jetzt wieder ungefiltert bei mir auf und ich muss lernen, damit umzugehen. Wenn Du hier im Forum querliest, wirst Du von einigen Partnerschaften lesen, die darüber fast in die Brüche gegangen sind :roll: Ich wünsch ganz viel Kraft und Sturheit :bang::D Liebe Grüsse, Tinto :flowerblue:
10.09.2013
15:32 Uhr
Hallo zusammen, zuerst einmal - vielen lieben Dank für eure motivierenden Antworten.... @ Tilly - wir sind ja dann nur 2 Tage auseinander... ich hoffe wir tauschen uns hier noch öfters aus @ Piet - danke schön auch für den Hinweis wg. Kräuterzigarette... du hast wahrscheinlich recht - zumindest leuchtet es mir vom Kopf her ein - aber im Moment ist mir alles recht was ein klein wenig hilft vom Nikotin weg zukommen, und ich rauche ja nur 1 oder 2 max. (die Dinger stinken dermaßen eklig und sie schmecken auch fürchtlich, daran werde ich mich sicher nicht gewöhnen :-) @ Andy - danke für deine ideen - ja Yoga praktiziere ich bereits seit 2 Jahren, das Problem ist nur dass ich wohl nciht geübt genug bin um mich bei einer Suchattacke auf irgendetwas anderes zu konzentrieren als auf die Gier nach einer Zigarette - aber ich muss wohl noch etwas üben... p.s. sitze auf der Arbeit und bin dermaßen aggressiv und übellaunig... kann mich selbst nicht ausstehen, hoffe der tag geht schnell vorbei :-( LG Cubisma
10.09.2013
14:53 Uhr
Hallo Cubisma, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu 6 Tage rauchfrei, da lässt der körperliche Entzug bald nach. Das mit der Kräuterzigarette finde ich nicht gut weil es ein ähnliches Ritual ist wie das Rauchen selbst, nur ohne Nikotin. Überlege Dir das noch mal, meine Erfahrung ist, dass es die vielen Gewohnheiten sind die uns mit dem Rauchen verbindet und das dauert halt eine Weile bis wir umprogrammiert sind. Dein Thema finde ich super: „ich werde, muss, will es schaffen“, was soll da schief gehen? :bang::bang::bang::bang: LG Piet
10.09.2013
14:09 Uhr
Oh, falsche Luftballon! :oops::balloonmix:
Hilfe