03.12.2010 21:35

und noch ne Neue... mit gemischten Gefühlen

23
23Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Mia, am besten Du eröffnest unter Deinem Namen ein neues Thema, dann können wir Dich leichter finden. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung rauchfrei zu werden!!!! Das mit dem Schwindel hatte ich auch - ziemlich lange sogar - ich dachte ich befände mich auf einem schwankenden Schiff. Das wird aber wieder besser. Du machst einen Entzug und eine Entgiftung durch und das ist nicht so ganz schmerzfrei. Du wirst aber belohnt. Die Freude über jeden Tag, den Du rauchfrei schaffst, beflügelt Dich. Nur eines: ein einziger Zug kann Dich wieder rückfällig machen. Also sei vorsichtig: wenn Du Deinen Ausstiegstag machst darfst Du nicht denken, dass ein Zug Dir nicht schadet. Hab jetzt nicht so viel Zeit - ich schreibe Dir später noch einmal. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Haaaaaaaaaaaaaaaaallo!! Ich bin süße 22 aber schon seit 9 Jahren Raucherin.AAAAAAAber jetzt will ich echt aufhören.Ich hatte mir als Stichtag eigentlich den 11.016. ausgesucht,aber irgendwie bin ich jetzt schon so distanziert davon dass ich heute einfach mal versuche es zu lassen. Bis jetzt geht´s auch ganz gut,denn auch die letzten Tage habe ich schon reduziert. (Gestern 6 Stück, normalerweise 15 oder mehr) Naja ich habe mir das Aufhören auch kräftig vorgenommen, nämlich zum ABI. Mein ABI ist jetzt bestanden, ein neuer Lebnsabschnitt beginnt und jede Zigarette verkürzt das Leben!! Naja, also ich muss echt sagen, ist doch echt totaaaaaaaaal irre zu rauchen!!Ich bin mir die letzte Zeit echt richtig dumm vorgekommen wenn ich geraucht habe und musste mich in der Öffentlichkeit schämen, denn JEDER weiß doch was rauchen bewirkt, dass Rauchen Tod auf Raten bedeutet und man damit sogar noch Nichtraucher über das Passivrauchen in Gefahr begibt!!Naja, diese ganzen Dinge weiß ich schonmal. Seit gestern spielt mein Kreislauf verrückt und mir wird ab und zu schwindelig, je länger ich es ohne [i]aushalte[/i]. Aber klar, denn der Körper muss ja auch irgendwie mit der neuen Situation auskommen...Also ich finde das Aufhören knallhart, aber irgendwie MUSS man sich doch als normaler Mensch FÜR das Leben und GEGEN das Rauchen entscheiden!! Ich hoffe dass auch ich so ne tolle Unterstützung von euch erfahre wie die Anderen, denn eure Hilfsbereitschaft ist toll!! Liebe Grüße von der Mia
03.12.2010
Hallo Kurt (truk44), zunächst herzlich willkommen bei uns hier. Am besten Du eröffnest ein neues Thema, da können wir Dich leichter finden, wenn wir Dir etwas schreiben wollen. Du klickst einfach "Alles zum Thema Ausstieg" an und rollst nach ganz unten und schreibst einen Text in Betreff und legst im Textfeld los. Bis später..... Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Das ist auf jeden fall n guter Anfang, so wird auch der Entzug ab sonntag leichter für dich und vor allem: du machst jetzt schon die erfahrung man kann auch situationen in denen man normalerweise raucht ohne rauchen überstehen und: die welt geht nicht unter!!!!Irgendwann ist das dann die neue norm.... Weiter so, und ganz wichtig: keine angst vor sonntag, einfach durchziehen und nach n paar tagen merkst du schon, dass es halb so schlimm ist wie du dachtest, sondernim gegenteil, dass du dir keine gedanken mehr um jkehlkopfkrebs,... machen musst und dass alles anders schmeckt und riecht,..... Zugegben die ersten tage sind meistens nicht so toll, aber soll man 50 jahre rauchen, weil man angst hat vor 2-3 tagen??? Tschakka du schaffst es!!!!
03.12.2010
Hallo allen zusammen und einen schönen guten Morgen, ich möchte mich zuerst einmal für den tollen Empfang bei euch bedanken. Aber ich will euch auch noch mitteilen, das es mir gelungen ist, gestern mit 14 Ziggi's auszukommen :D . Hoffentlich geht es weiter so :doubt: ? Gruß Kurt
03.12.2010
Hallo Sonnenseele, ja supwer entschluss von deinem sohn, hab ich auch so ähnlich gemacht, bin eigentlich altenpflegerin, hab nach n paar jahren gedacht, dass ich das bis zur rente nie schaffe und, dass es mir bis dahin sicherlich auch zu wenig abwechselungsreich ist, hab das abi nachgeholt und dann n paar jahre später angefangen zu studieren(pflegewissenschaft/management) Viel glück deinem sohn, also auf jeden fall ist es finanzierbar. Nein ich bin steinbock:-) Gruß susanne
03.12.2010
Hallo kurt, Du siehst hier wird sich um dich gekümmert, alles gute für die vorbereitung Gruß Susanne
03.12.2010
Hallo Gaby auch von mir ein herzliches Welcome in der Nichtraucher Familie. Habe auch so eine Waage rum stehen, aber die lügt mir zu viel, gerade beim Fett & Wasseranteil. Mit dem Gewicht hat sie ja recht. Also las von dieser Waage nicht fertig machen. Wünsche Dir weiterhin eine rauchfreie Zeit. Liebe Grüsse Angel
03.12.2010
Hallo Kurt auch von mir ein freundliches Hallo Ist doch schon was wenn Du das rauchen schon einmal reduzierst, so habe ich auch angefangen. Also halt die Öhrchen steiff, wenn Du es willst wirst Du es schaffen. Liebe Grüsse Angel
03.12.2010
Hallo Kurt, erstmal Willkommen in unserer kleinen Family! Ein Guter Entschluss den du da gefasst hast,du wirst nach deinem Ausstieg schnell merken wie toll so ein rauchfreies Leben ist. Wenn Du die ersten Tage(sind die härtesten)mit festem Willen durchgezogen hast,wird jeder weitere Tag einfacher! Damit wir Dich hier auch richtig unterstützten können und Du nicht irgendwo untergehst wäre es schön wenn Du dein eigenes Thema aufmachen könntest!So finden wir Dich sofort! Vieleicht kommst du ja heute Abend in den Chat?! Bis Später LG eifelfee
03.12.2010
Hallo Kurt, erst mal herzlich Willkommen. Hier wirst du sehr viel Kraft und Unterstützung finden. Ich bin auch erst seit 7 Tagen dabei, aber die positiven Energien die hier verteilt werden sind wahnsinn :). Vielleicht sieht man sich ja heute abend zwischen 18 und 20 Uhr im Chat. Ganz liebe Grüße Antje
03.12.2010
Ein freundliches Hallo an alle :D , auch ich versuche nun endlich mich zum Nichtraucher zu entwickeln. Seit gestern bin ich dabei und habe meinen Ausstiegstag auf den 01.06.2008 festgelegt. ich bin noch in der Vorbereitungsphase, habe aber gestern schon 5 ziggis weniger geraucht als im Durchschnitt. :doubt: Ich hoffe ich schaffe den Weg bis zum Nichraucher. Gruß Kurt
Hilfe