Hallo Betty,
Ohren anlegen und durch! Vielleicht bin ich jetzt der falsche Gesprächspartner, weil ich auf die Methode "Final Cut" gesetzt habe, aber die Symptome, gegen die Du jetzt ankämpfst, kenne ich. Woher diese nächtlichen Wachattacken kommen, weiß ich nicht, aber als ich gedanklich dagegen gehalten habe, dass ich jetzt, nach weit über vierzig Jahren, wieder die Gelegenheit habe, [b]die erste Zigarette abzulehnen, weil ich sie gar nicht brauche[/b], wurde ich innerlich wieder ruhig und bin eingeschlafen. Entspannungstechniken kenne ich nicht, da kann Dir bestimmt Andy helfen, bei mir hat tiefes Durchatmen ohne Husten schon gereicht.
Sorry, dass ich Dir zur Frage "Nikotinpflaster: vorbei!" nicht mehr sagen kann, aber Du hast die Super-Chance, die Situation mit Deiner Freundin, als Ihr beide vierzehn wart, zu wiederholen:
[b]Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!"[/b]
Mir hat´s geholfen, immer nur für den Moment entscheiden zu müssen, nach wenigen Minuten ist der Koller vorbei, und Du hast nicht den Gedanken, auf etwas verzichten zu müssen - :evil: ist wach, aber harmlos, denn das Erstaunen :| über ungewohnte Reaktionen, das Nachdenken :cry: über ungewohnte Verhaltensmuster und die Freude :lol: über Deinen bisherigen Erfolg machen ihm den Garaus.
TOI :penguin:TOI:penguin:TOI:penguin:
Liebe Grüße, Brigitte