03.12.2010 21:35

meine story

128
128Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo miteinander, so ....meine nase ist soweit wieder io und ich hatte zeit für einige gedankenordereien^^. die schwirrten mir schon länger im koppe rum. klaus ...NEIN, ich habe kein hochgefühl -eher ein anderes, zu welchem ich später noch komme. ich habe tagsüber eher wenig geraucht und schon gar nicht in der frühe damit angefangen. -damit bleibt auch NIEMA´s thema nicht ohne folgen für mich. ich wollte gern ein [b]glücklicher[/b] NichtmehrRaucher werden ....und was bin ich??? nur ein NichtmehrRaucher. erwarte ich zuviel? erwarte ich vielleicht etwas, was es gar nicht gibt? ich bin voller hoffnung auf irgend etwas ...und nix passiert. gedanken zu KEKS´s thema ...angst vorm rückfall ....JA, auch ich hab angst davor. angst, das so schöne tage für umsonst waren. ok, ich hab nie so rackern müssen. musste nicht wie MARIA und BIDDY tiefen und gefühlchaos durchleben. ich hatte es leicht, ja vielleicht auch zu leicht. und da bin ich bei meinem gefühl, nix friede, freude eierkuch^^ sondern schuldgefühle. ich schreib bewusst zu einigen einträgen nichts, weil ich einfach nix zu sagen kann. ich kann einigen einfach keinen mut machen, weil gewisse sachen nicht zutreffend waren. tut mir einfach leid, das ich nichts zu durchleiden hatte und so ......warum fühl ich mich also schuldig???? bruni ...na da können wir beide aber beruhigt sein das es nur ein trum war. lass dich nicht von albträumen plagen und von nicht vorhandenen nicomos jagen :wink: bea ...mitlerweile hab ich ein ganz ein ganz dickes fell, nicht zuletzt durch meine "freunde". die hab ich und die behalt ich auch >lach< aber selbst dadurch bin ich nie verbittert gewesen. es gibt immer einen weg aus der misere, auch für dich liebste bea. und wenn dein schutzpanzer immer mehr weg bricht und du ein gesundes maß an selbstschutz hast, dann mach dich auf den weg! geh erneut das nichtmehrrauchen an! also das du tränen zeigen kannst, find ich echt stark. das kann ich nämlich nicht. ich hab mir das weinen vor jahren abgewöhnt. klingt komisch, ist aber so und es geht mir gut damit. verzeihen zu können ist eine riesen stärke. es fällt dem menschen nicht leicht, vergebung auch annehmen zu können. ich hoffe auf baldige gipfelerklimmung mit dir :) allerliebste grüße an dich mit einem gedicht verbunden. uuuute [u][b]Verzeihen[/b] [/u] Verzeihen heißt - verstehen, die Gründe, die Umstände, das Denken, das Handeln, die Ursache, das Geprägte, die Kultur, das Leben an sich, unsere Unvollkommenheiten. Verzeihen, eine Lebensnotwendigkeit, auch wenn Unrecht waltet, den Fehlern unterworfen sind alle Menschen, veränderbar ein jeder, der es wünscht, der es will, dem Nächsten verzeihen, dann verzeiht - uns - Gott, und Frieden kehrt ein, das Vergessen beginnt. Heidrun Gemähling
03.12.2010
hallo liebe Uuute, danke dir für deine lieben Zeilen, und auch dass du immernoch unten auf mich wartest, finde ich ganz toll. Aber mach dich auf was gefasst, hoffe du hast ein stärkeres Nervenkostüm als ich. Was die Veränderungen in der Krise anbelangen, gebe ich dir recht, man darf nicht hart und verbittert werden, denn sonst kommt man nie aus diesen Zeiten gestärkt heraus. Bei mir bricht so langsam der Schutzpanzer auf (durch das NIchtmehrrauchen damals in Gang gesetzt) und ich werde m. M. nach immer weicher, was mir gut gefällt. Kann mittlerweile auch draußen meine Tränen zeigen, was mir früher unmöglich erschien. Ein großes Wort für mich heißt "Verzeihen". Und so geht es Schritt für Schritt weiter, zwei vor, einer zurück. Ich "freue" mich jetzt schon auf unsere Reise bis dahin ganz liebe Grüße Bea P.S. hast du eigentlich etwas wegen deiner Gruppe organisieren können?
03.12.2010
Huhu uuuute, tut mir leid, wenn ich Dich erschreckt hab, :oops: war nicht meine Absicht. Aber frag mich mal, wie es mir heute Nacht ging. Ich hab wirklich ein paar Minuten gebraucht, bis ich mir sicher war, dass das nur im Traum passiert ist. Ich hoffe, Dir gehts gut und man sieht Dich morgen im Chat? Ganz liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo uuuute, möööööööööönsch, mußte Dich jetzt aus der tiiiiiieeeefsten Versenkung wieder hochpumpen, und schau', schwupps, da biste wieder ganz oben! Na das ist aber lieb' daß Du auch mal wieder in die Tasten haust, das freut mich jetzt! Wie Du hast noch kein "Hochgefühl"??? Und wie nennst Du das, jeden Morgen aufzuwachen und sich zu sagen, ich könnte ja jetzt eine rauchen, aber ich tue es nicht! Also ich würde das jetzt ein affentittengeiles HOCHGEFÜHL nennen, echt! Bleibstewaslängergrüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo uuuute, danke für den Tip mit dem Kopieren auf die einfache Idee bin ich nicht gekommen manchmal muss man angeschubst werden. Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Tag Liebe Grüßchen Elke
03.12.2010
Hey uuuute, es ist schön zu wissen, daß es Dir gut geht und Du Deine Fingerchen trainierst indem Du uns mit Deinen netten Zeilen beglückst! Hier mal für längere Zeit zu "fehlen", ist schon ganz schön heftig! Hab' ich ja bei meiner "Auszeit" verspüren dürfen! Beim Wiedereintritt in die FORUMS-Atmosphäre ist man zunächst erstmal reichlich desorientiert ob des vielen NEUEN und der unzähligen "Frischlingen"!! :wink: Bis man sich da wieder einigermaßen "reingefriemelt" hat dauert seine Zeit! Laß es Dir gut ergehen und bewahre Dir Deine FREIHEIT! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
hallöchen, also es freut mich, das die kleine abwechslung euch so viel freude bereitet hat. ich dachte erst, das ich mein ziel verfehlt hätte. aber bei aller ernsthaftigkeit des themas, sollten die schönen dinge des lebens eben nicht zu kurz kommen. :) und es hat gewirkt :D darüber bin ich sehr froh. wir dürfen unser lachen nicht verlieren, denn es gibt uns so viel und setzt positive energie frei. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- tja meine schreibwütigkeit kommt im moment auch nicht von ungefähr. ihr selbst wisst ja, wie viele kommentare zu lesen sind und das man gar nicht auf alle schreiben kann. obwohl man es möchte. da ich ab dem 14. für längere zeit weg bin, möchte ich noch die kommenden tage nutzen, um eine kleinigkeit von mir zu geben und vor allem so viel möglich an positiven eindrücken mitnehmen. vielen dank das es euch gibt :) 8) :) schaudernd-frierende aber liebe grüße an euch :)
03.12.2010
Hallo Ute, ich sehe gerade Du bist auch on und schreibst fleissig :lol: . Ist bei Euch son besch....eidenes Wetter,sollte eigentlich die Sonne scheinen. Vile Grüße Robert
03.12.2010
Hallöchen Robert, da muss ich Dir Recht geben.Hier eine kleine Orientalische Weisheit dazu: Humor ist das Salz des Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch! LKG Fee
03.12.2010
Liebe Ute, danke für die netten Sprüche,habe mich köstlich amüsiert. Der Mensch denkt - Gott lenkt - der ist alt ich weiss - meiner lautet auch deshalb : [b]Der Mensch dachte - Gott lachte ! Weil Humor fehlt vielen Menschen -[/b] Ich wünsche Dir eine gute Nacht, viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Ute, schliessen mich den anderen an!!Hab auch herzhaft Lachen müssen!!Kindermund ist einfach nur herrlich!! Dankeschön dafür!! Knuddel Dich mal die Fee
03.12.2010
Hallo Ute, ich kann mich ,als Mutter von zwei erwachsenen Kindern,Brunhild nur anschließen. Die Sprüche sind echt genial. - Liebe Grüße, Iris
Hilfe