03.12.2010
21:35 Uhr
hallo miteinander,
so ....meine nase ist soweit wieder io und ich hatte zeit für einige gedankenordereien^^. die schwirrten mir schon länger im koppe rum.
klaus
...NEIN, ich habe kein hochgefühl -eher ein anderes, zu welchem ich später noch komme.
ich habe tagsüber eher wenig geraucht und schon gar nicht in der frühe damit angefangen.
-damit bleibt auch NIEMA´s thema nicht ohne folgen für mich.
ich wollte gern ein [b]glücklicher[/b] NichtmehrRaucher werden ....und was bin ich??? nur ein NichtmehrRaucher.
erwarte ich zuviel? erwarte ich vielleicht etwas, was es gar nicht gibt?
ich bin voller hoffnung auf irgend etwas ...und nix passiert.
gedanken zu KEKS´s thema
...angst vorm rückfall ....JA, auch ich hab angst davor. angst, das so schöne tage für umsonst waren. ok, ich hab nie so rackern müssen.
musste nicht wie MARIA und BIDDY tiefen und gefühlchaos durchleben.
ich hatte es leicht, ja vielleicht auch zu leicht.
und da bin ich bei meinem gefühl, nix friede, freude eierkuch^^ sondern schuldgefühle.
ich schreib bewusst zu einigen einträgen nichts, weil ich einfach nix zu sagen kann. ich kann einigen einfach keinen mut machen, weil gewisse sachen nicht zutreffend waren.
tut mir einfach leid, das ich nichts zu durchleiden hatte und so ......warum fühl ich mich also schuldig????
bruni
...na da können wir beide aber beruhigt sein das es nur ein trum war. lass dich nicht von albträumen plagen und von nicht vorhandenen nicomos jagen :wink:
bea
...mitlerweile hab ich ein ganz ein ganz dickes fell, nicht zuletzt durch meine "freunde".
die hab ich und die behalt ich auch >lach< aber selbst dadurch bin ich nie verbittert gewesen. es gibt immer einen weg aus der misere, auch für dich liebste bea. und wenn dein schutzpanzer immer mehr weg bricht und du ein gesundes maß an selbstschutz hast, dann mach dich auf den weg! geh erneut das nichtmehrrauchen an!
also das du tränen zeigen kannst, find ich echt stark. das kann ich nämlich nicht. ich hab mir das weinen vor jahren abgewöhnt.
klingt komisch, ist aber so und es geht mir gut damit.
verzeihen zu können ist eine riesen stärke. es fällt dem menschen nicht leicht, vergebung auch annehmen zu können.
ich hoffe auf baldige gipfelerklimmung mit dir :)
allerliebste grüße an dich mit einem gedicht verbunden.
uuuute
[u][b]Verzeihen[/b] [/u]
Verzeihen heißt - verstehen,
die Gründe,
die Umstände,
das Denken,
das Handeln,
die Ursache,
das Geprägte,
die Kultur,
das Leben an sich,
unsere Unvollkommenheiten.