Hihi, ja, das ist eine Überraschung, oder? :wink: Vielen, vielen Dank für Eure guten Wünsche! Das freut mich wirklich sehr.
Habe hier immer mal wieder geschrieben, allerdings nicht so häufig in meinem eigenen Threat. Und ich lese hier regelmäßig Eure Beiträge.
Dieses Nichtrauchen fällt mir nicht immer leicht: Manchmal vergesse ich es total, manchmal denke ich, dass ich einen "großen Verzicht" übe und ab und zu träume ich, dass ich wieder rauche. Dann wache ich mit einem total schlechten Gewissen auf und schiebe Panik...
Nun gut: Habe inzwischen die eine oder andere Party ohne Rauchen überstanden, jede Menge Entspannungszigaretten erfolgreich umschifft, dafür aber Unmengen Kaugummis und Süssigkeiten in mich reingestopft. Ausserdem vertrage ich jetzt mehr Rotwein als zuvor. Hm...
Ich habe ca. 22 Jahre geraucht, mal mehr, mal weniger, am Ende ca. durchschnittlich 15 Stück am Tag. Die ersten 4-5 Wochen auf Entzug habe ich mit Pflaster (sehr niedrig dosiert) und Nikotinlutschbonbons nachgeholfen. Aber mir ging es mit dem Zeug nicht so gut, ich bekam totales Herzrasen davon.
Auch wenn die ersten 100 Tage zunächst geschafft sind, bin ich aufgrund der langen Raucherzeit natürlich super vorsichtig und bestimmt noch weit von einem "Nicht-Raucher-Dasein" entfernt.
Aber, das kennt der eine oder andere hier im Forum bestimmt, oder?
Trotzdem: Das Nichtrauchen lohnt sich total und ich kann nur jeden Neuankömmling hier ermuntern, auf jeden Fall durchzuhalten. Durch das Aufhören ergeben sich finanzielle und gesundheitliche Vorteile. Ausserdem fühlt man sich einfach unabhängiger, da man diese "Zigaretten-und Rauchpausen-Panik" nicht mehr haben muss. Ein tolles Gefühl, so frei zu sein.
So, lasst es Euch gut gehen, bis bald, die "100-Tage-Rauchfrei-Bella" :D :D :D