Hallo ihr Lieben:-)
Allen Gästen die sich ab und an hier verirren und sich im Gästebuch verewigen ein herzliches Dankeschön!!
Heute ist mein 78.RFT!!!!!! Ich muss sagen, ich hätte mir das Nicht-mehr-rauchen anders vorgestellt. Auch heute stelle ich fest, dass ich eine gewisse Neigung des Rauchens verspüre. Es ist aber nicht der Nikotinentzug, der mit den üblichen Entzugserscheinungen vor sich geht. Es ist der Kopf, der Dir ab und an sagt, BUOAH jetzt ne Kippe. Es ist daher auch Kopfsache cool zu bleiben und es zu ignorieren. Man stellt doch wirklich fest, wie sich das Rauchen wie eine Krake an Dir festsaugt und sich breit gemacht hat. Ich rate jedem es trotz aller Fallen und scheinbar unüberwindbarer Hürden und Mauern zu versuchen. Mittlerweile stinkt mir das Rauchen, ich kriege Kopfschmerzen, da wo viel geraucht wird. Ich habe 7kg zugenommen, worüber ich sehr erfreut bin, da ich vorher deutlich zu wenig Kilos drauf hatte. Ich habe anfangs sehr viel gefuttert, reduziere es allmählich, trotz meines guten Apetits. Will es ja dann auch nicht übertreiben. ich mache neben her Sport, laufe, ein wenig Kraftsport,anfangs mehr, jetzt etwas weniger. Aber ich bleibe dran.
Ich bin stolz darauf es bis hierhin geschafft zu haben und es weiterhin zu versuchen. Bleibt rauchFREI es lohnt sich!!
Empfehlung des Tages: ZwetschkenKuchen (wer will mit Sahne) mit einer Tasse Kaffee:-)
Euer Sebastian