03.12.2010 21:35

Meiner Familie zuliebe!

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, Chat hört sich gut an. Denke aber, dass ich es zeitlich nicht schaffen werde. Evtl. nächste Woche. Heute hat mein Sohn sich etwas zu meiner Ablenkung einfallen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß Bis dann LG Tina
03.12.2010
Hallo Tina, das liest sich ja gut!Ballast weg und ein LMAA Gefühl mit anschliessendem Verwöhnkurs!Supi da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen,oder?!*grins* Vieleicht kommst du ja heute Abend auch in den Chat? Wünsche dir noch einen schönen RF-Tag LG die Fee
03.12.2010
Hallo Fee, ja, der Besuch bei der Ärztin war sehr gut. Man meint ja immer alles allein zu schaffen. Manchmal muss man aber auch lernen Hilfe anzunehmen. So hat sie mich nicht nur von überflüssigem Ballast befreit, sondern mir auch etwas zur Entspannung verpasst. Sie sagt, dass ich mir keine Gedanken über Nebenwirkungen machen soll. Ich bräuchte nur kurzfristig etwas, das mir ein leck mich am A.. gefühl macht. Gestern Abend war ich dann seit langer Zeit mal wieder mit meinem Mann im Solebad und anschließend schön zum Essen. Könnte ich mich dran gewöhnen. :D Ich wünsche dir auch weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Tina
03.12.2010
Hallo Tina, hoffe mal deine Ärztin konnte dir helfen?!Ja diese Kämpfe sind schon ganz schön hart!Kämpfe im Moment auch sehr stark mit Nicomo!grrrrrrr!! Dieses Streiten ist auch normal ich war auch sehr gereizt und ständig auf Konfrontationskurs das lässt aber mit dr Zeit nach b.z.w. hört auf!Hängt mit dem Entzug zusammen! Viel Kraft und Stärke schickt dir nochmal die mit LG Fee
03.12.2010
Hallo Fee, der Kurs war anders als erwartet sehr interessant. Hat sich doch so einiges geändert. Die Leute waren auch alle sehr nett. (Überwiegend Raucher) Bin auch immer schön mit vor die Türe. Es hat mir aber komischerweise überhaupt nichts ausgemacht, mir selbst keine anzuzünden. Das sieht hier zu Hause schon ganz anders aus. Ich hatte am Wochenende ganz schön zu kämpfen. War alleine und hab mich heulend in mein Bett verzogen. Als meine Lieben dann nach Hause kamen, hab ich auch noch zu streiten angefangen. Im Moment kann ich mich einfach selbst nicht leiden. Jetzt werde ich mich mal auf den Weg zu meiner Ärztin machen. War nämlich, trotz Abführmittel, immer noch nicht richtig . Gruß Tina
03.12.2010
Hallo Tina, wollte nur mal hören wie den dein Tag heute so war? Kannst Du jetzt wieder Leben retten? Schon anstrengend 8Std Erste Hilfe!!Aber was muss das muss! Hoffe es geht dir gut! Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Tina, mit dem Abführen hatte ich auch Probleme. Seit ich morgens 1 Tasse Kaffee auf nüchternen Magen trinke (habe ich vorher nie gemacht - war Teetrinker) klappt das ausgezeichnet. Ich esse aber auch nur Vollkorn- oder Roggenbrot/brötchen, esse viel Obst, Salate und Gemüse. Habe aber auch ausprobiert morgens schon auf nüchternen Magen Sauerkrautsaft zu trinken - oder etwas Karottensaft mit Apfelsaft gemischt - half auch! Musst mal ausprobieren, was bei Dir helfen könnte. Jeder Körper reagiert anders. Aber nach 4 Tagen solltest Du vielleicht doch etwas zum Abführen nehmen. Ist ja nicht für immer! Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Guten Morgen, danke für eure lieben Wilkommensgrüße. Ich wollte mich nur mal kurz gemeldet haben, bevor ich gleich zu einem 8 stündigen Erste Hilfe Kurs starte. Meiner ist schon so lange her und ich brauche ihn für meinen Job. Na ja, ich könnte mir etwas schöneres vorstellen, aber so bin ich unter Leuten und das lenkt mich wenigstens heute an Tag 5 ab. Sonst gehts mir eigentlich ganz gut. Bis auf mein Problem, jetzt seit vier Tagen nicht zur Toilette gehen zu können. Lehne Abführmittel aber erst einmal noch ab. Werde heute Abend noch mal rein schauen. Bis dann Tina
03.12.2010
Hallo Tina, jaja, immer für die anderen. Das ist nicht gut, da hat dein Sohenmann aber sowas von Recht, dass du dir das dick hinter die Ohren schreiben musst :!: :!: Das ist ein gescheiter Bub. Hör ruhig mal öfter auf ihn :wink: Naja, wenn es dir Motivation bringt, tus für deine Familie. Aber das Problem ist, dass dir das in schweren Stunden später nicht viel hilft. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass du es in erster Linie für dich tust und dir ganz bewusst darüber bist, dass du dir damit etwas GUTES tust, das dir niemand nehmen darf und kann. Wenn es z.B. mal richtig Stress in der Familie gibt, ist deine Motivation weg. Nikomo wird dich immer wieder besuchen. Das ist dann zwar lange nicht mehr so schlimm wie jetzt, kann aber gefährlich sein, wenn er dich auf dem linken Fuß erwischt. Und das tut er in so einem Fall dann möglicherweise. Also, was du da tust ist toll, liebe Tina, und kein Mensch außer dir hat den Erfolg verdient, denn es ist dein Kampf gegen deine Sucht - nur du alleine kannst den führen und gewinnen. Und es sind deine Qualen und dein Einsatz, deine Kraft und dein Wille :!: :!: :!: Naja, und wenn du stinkig bist, das kann die Familie ja auch mal eine Zeit lang ertragen - das ist durchaus zumutbar. Immerhin profitieren sie am Ende auch davon :wink: Ich wünsche die weiterhin viel Erfolg und drück dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Tina, schön das das mit dem eigenen Thema geklappt hat! Grüss mal deinen Sohn ganz lieb von mir,kann sich fast mit meinen Söhnen die Hand geben :D Nochmal ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel Kraft mit LG die FEE
03.12.2010
Liebe Tina, willkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst. Merkst Du was? Du hast Vorbildfunktion! Dein Sohn ist klasse! Und Du bist klasse, weil Du es beherzigen willst, weil Du ihn und Dich ernst nimmst. Dass es nicht leicht ist, wird Dir keiner hier verheimlichen, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Du schreibst "Meiner Familie zuliebe" und dass Dir klar ist, dass Du es auch für Dich tust. Ja das zu allererst! Aber was meinst Du wie Deine Familie stolz auf Dich ist, wenn Du das geschafft hast! Du wirst direkt ein Stück größer werden. Und selbst wirst DU im Reinen sein mit Dir, weil DU das heikle Thema angehst, von dem Du jahrezehntlang gedacht hast, dass Du es sowieso nicht schaffst. Also versuche Dich ganz doll abzulenken und Dir die Vorteile des Nichtmehrrauchens aufzuschreiben. Und belohne Dich jeden Tag für Deine Leistung. Irgend etwas wird Dir da sicher einfallen. Viele Umarmer-Durchhaltegrüße schicke ich Dir Marion
03.12.2010
Hallo Tina viel Glück und herzl.Willkommen. Gruß karin
Hilfe