Ich find's toll, dass es jetzt diesen "Abspeckfred" gibt und ich möchte mal meinen Senf dazugeben, da ich im Moment auch wieder gegen die Kilos kämpfe.
Nach meinem Rauchstopp vor 2 Jahren bin ich von 62kg auf 76kg aufgestiegen. :( Dann kam noch eine Knie OP dazu und mit der dann folgenden Zwangsruhe schaffte ich es schließlich sogar auf 80 kg. (Bei einer Größe von 1,65 m ! Es reichte!!
Ich fühlte mich schlecht und fett und unbeweglich. Ich konnte mir nach dem Duschen meine Füße nicht mehr problemlos abtrocknen und was sich bei mir unterhalb des Bauches befand, konnte ich nur noch im Spiegel sehen!! :oops:
Mein Problem war nicht zu fettes oder zu reichhaltiges Essen, sondern einfach nur zuviel Schokolade, Kekse, Kuchen.
Es gelang mir, innerhalb von 4 Monaten 10 kg abzunehmen. Mit viel Bewegung :Crosstrainer, Walking, Wohnzimmer-Dance:riesengrinser: und -Gymnastik und mit dem WW Punktesystem. Ich hatte eine alte Liste von einer Freundin bekommen, habe mir die für mich relevanten Lebensmittel rausgeschrieben und andere neu errechnet, mir also meine eigene Liste erstellt und bin damit wunderbar klar gekommen. Ich dachte anfangs, dass mir das viel zu umständlich sein würde, aber ich wusste auch, dass ich etwas Konkretes brauchte, woran ich mich halten und orientieren konnte. Klappte super!!!
4 Monate hab ich das Gewicht auch halten können, da ich dann weitestgehend auf Süßes verzichtet habe, was mir nach einer gewissen Abgewöhnphase auch meistens gar nicht schwer fiel. Aber irgendwann wurde ich wieder nachlässiger, die Adventszeit nahte, private Probleme drückten und ehe ich mich versah ... hatte ich wieder 3 kg mehr!!:bang:
So ist der Stand jetzt. Der ganze Weihnachtssüßkram ist gegessen und gestern habe ich mir wieder meine WW-Liste hergeholt und auf geht's: Ran an den Speck!
65 kg wären mein Wohlfühlgewicht. Das wären 8kg, die runter müssen. Als ich noch 70kg gewogen habe, habe ich mir immer wieder gesagt: 10 hast du geschafft, da werden weitere 5 doch kein Problem sein! Jetzt sind es schon 8kg die geknackt werden wollen....
Ich drücke euch für eure Rauchfreiheit die Daumen und die Kilos schaffen wir auch :D
LG Nati