02.01.2014
12:55 Uhr
Hallo Hanne,
das mit der Atemnot das kenne ich leider auch. Ich hatte immer ganz gemeine Bronchitis (plural von Bronchitis ... wie heißt das?:oops:) Mit diesen Infekten und lange Wochen danach hatte ich dann richtige Probleme mit der Atmung. Schrecklich. Dieser Sache hatte ich dann auch meine erste Panikattacke zu verdanken.
Seit ich nicht mehr rauche, habe ich das nicht mehr. Der Dauerhusten, den ich bereits hatte, der war nach zwei Tagen verschwunden. Wir bewohnen ein Reihenhaus und wenn ich früher nach oben ging, dann hörte man meine Bronchien laut quietschen und so richtig gut fühlte ich mich leider nicht. Pust, pust, pust!
Heute renne ich die Treppen hoch und nichts ist zu bemerken. Infekte bekomme ich, aber sie gehen ganz schnell wieder weg und der Husten ist nicht mehr so schlimm und Atemnot hatte ich gar nicht .
Es lohnt sich auf jeden Fall und allein diese tollen körperlichen Veränderungen sind es wert, dass man dabei bleibt.
Vielleicht magst du ja auch etwas in der Wohnung aufstellen, dass dich jeden Tag an deinen wichtigsten Grund mit dem Rauchen aufzuhören erinnert? So kann Niko dir nicht einreden, dass es doch eigentlich gar keinen Grund gab.
Ich wünsche dir viel Kraft und schreib uns, wenn du Hilfe brauchst!!!
Liebe Grüße,
Delia