03.12.2010 21:35

Bin neu hier und seit 6 Tagen rauchfrei

41
41Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Anne , vielen Dank für deine Lieben wünsche !!!! Mach weiter so ja ?????? Nicht aufgeben während ich im Schnee rumhüpfe !!!!! Ich melde mich wenn ich zurück bin am 20.spätestens ,vielleicht hab ich auch die Chance zwischendurch in Netz zu kommen ,dann schau ich nach dir :)))))))) Bis dahin alles Liebe biddy
03.12.2010
Hey Tinchen, ja wie geht es mir so kurz vor meiner großen Reise ???? Das sind 2 Gefühle in mir : Einmal die riesen Freude in eine Andere Welt zu reisen und mit ganz viel Neuem Bekanntschaft zu machen ,wie ein Riesen Abenteuer! Hätte mich im Sommer jemand gefragt ob ich glaube jemals nach Kanada zu kommen ,hätte ich strikt den Kopf geschüttelt ! Niemals hab ich geglaubt das das mal Wirklichkeit wird! Obwohl ich ja als Kind shcon mal da war ,aber das sind 30 Jahre her !! Zum ANderen hab ich ein bischen Angst vor Heimweh ,war noch nie so lange von meinem Mann getrennt und von den Kids schon ,aber wenn die weg sind ist das anders glaub ich ! Nun zu unserem Schlafproblem oder eben jetzt nicht mehr ??? Das weiß ichso recht garnichtwie ich das finden soll ,bin natürlich happy das ich jetzt Nachts sooo klasse schlafe ,aber tagsüber ist es eigentlich eher hinderlich :(((ich krieg nichts mehr geschafft. Meine Theorie ist ja ,das ich wach geworden bin weil die Sucht mich geweckt hat ! Nun hab ich mehr als 25 Jahre zu wenig geschlafen und der Körper holt sich das jetzt zurück ,aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht ! Und das ich in soner Art Wolke lebe ,ja das stimmt mit deinem Empfinden überein !!!! Iss komisch irgendwie ,aber mein Mann behaupted ich wäre wie immer eher besser gelaunt und ausgeglichener ???? !!!!!!! Na ja mal abgesehen von den 2 Wochen heulen zwischendurch :( :( Wünsch dir noch einen schönen rauchfreien Abend DurchhalteDrückerlies biddy
03.12.2010
Ups...zu schnell auf Enter gedrückt :roll: ... Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag und ich hoffe heute Abend noch einmal kurz reinschauen zu können. Alles Liebe, das TInchen:)
03.12.2010
Hey ihr Lieben:)... Danke für eure freudigen Antworten! Da ich es zeitlich nicht schaffe einzelne Antworten in den anderen Threads vorzunehmen, schreibe ich hier mal kurz was:)! Bruni, ich werde versuchen nicht leichtsinnig zu werden und mir immer wieder über meine Sucht und evtl. Gefahren bewusst sein (ich hoffe doch, dass das dann auch so klappt, wie ich mir das vorstelle;))!!! Dir Klaus möchte ich auch noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN ausrichten...Nicht nur in Bezug wie du für mich, sondern auch für alles anderen da bist:)! Du machst deinem Namen echt alle Ehre und ich glaube, dass du es wirklich gut schaffst die Nichtmehrrauchenden Individuen zu sehen und uns sehr bedürfnisorientiert unter die Arme greifst...Ich glaube ohne dich würde sich in diesem Forum ein riesen großes Loch auftun!!! Zu deiner Antwort, ich finde es selber KRASS wie ich das zur Zeit schaffe, wobei heute einer dieser Morgen ist, die ich am Liebsten im Bett verbracht hätte. Leider ist dafür keine Zeit:(....Die Dämonen in meinem Kopf sind heute sehr aktiv und rauben mir echt den letzten Nerv. Nichts desto trotz zeige ich ihnen die kalte Schulter und gebe ihnen keine Möglichkeit sich weiter auszubreiten. Denn RAUCHEN stellt für mich KEINE OPTION mehr da!!! Danke für deine mutmachenden Worte und ich hoffe, demnächst ein bisschen mehr Zeit zu haben, um den Neulingen helfend unter die Arme greifen zu können. So, ich muss mich sputen... Ich hoffe das :evil: lässt mich heute noch einmal los, naja...wenn ich dann einen solcher Tage "überstanden" habe, gehe ich ja nur wieder gestärkter aus ihnen hervor (so hat auch alles negativ positive Aspekte;))!!!
03.12.2010
Hey Tinchen, das ist ja jetzt KRASS wie Du das durchziehst! Mache jetzt genauso weiter und Dein Ziel ist in greifbare Nähe gerückt! Vor soviel EIGENMOTIVATION und WILLENSKRAFT kann ich nur das virtuelle Hütchen ziehen! Klasse Tinchen! Bestimmt hast Du irgendwann auch Lust und das Zeug dazu, unseren "Frischlinge" hier die entsprechenden "Gehhilfen" zu reichen und beim SELBERLAUFEN unterstützend einzugreifen! Na? Ich wünsche Dir weiterhin die KRAFT die DU brauchst! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey, Anne, Klasse, dass Du so gut klar kommst. Aber nicht leichtsinnig werden, ja?!? Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Anne , freut mich riesig das du so gut klar kommst !!! Ich hoffe das bleibt auch so ich würds Dir wünschen !!! Dir auch eine schöne rauchfreie Restwoche Lieben gruß biddy
03.12.2010
Hey ihr Nichtraucher:)!!! Man, man...da ist man mal ein Wochenende weg und ihr habt sooo...viel geschrieben und ganz viele neue Leuts sind dazu gestoßen!!! Auf diesem Wege wünsche ich allen "Neuen" viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen ganz starken Willen. Aller Anfang ist schwer und es wird ein Weg mit Höhen und Tiefen. Seid euch aber Gewiss, dass die Höhen mit der Zeit zunehmen und ihr das Gefühl neu gewonnener Freiheit gar nicht mehr loswerden wollt:)!!! Glaubt an euch und legt euch ein neues Selbskonzept als Nichtraucher zu...Ihr müsst euch als Nichtraucher fühlen, damit ihr es auch leben könnt! Euch "alten Hasen" möchte ich sagen, wie toll ihr seid, vor allem im Umgang mit den "Neuen" und auch denen, die Aufmunterung brauchen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen die Berichte zu lesen und mich hier wieder zurechtzufinden:)... Nun muss ich mal wieder für meine Klausur lernen und werde immer schön auf meine Entspannungspausen (natürlich ohne Zigaretten) achten:)!!! Ach, mein Wochenende verlief übrigens super...Hatte keinerlei Verlangen, wenn überhaupt nur Lust es noch mal "auszutesten". Aber ich wäre ja schön blöde, wenn ich das machen würde! Ich hoffe, dass es bei mir so weiter geht und ich das schlimmste überstanden habe. EUch allen wünsche ich eine tolle rauchfreie Woche, seid stolz auf euch und belohnt euch für eure Stärke und euren Willen!!! Liebe Grüße, Anne
03.12.2010
Hey Anne ,ist doch klasse das du das alles so supi und ganz ohne Hilfe meisterst!!!!!!!!! Wünsch dir ein schönes rauchfreies WE und bis Monatg mal Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hey ihr Lieben! SORRY, dass ich anscheinend eine derjenigen bin, die sich nicht so soft meldet...Seid mir dessen bitte nicht böse, aber ich schaffe es leider nicht so häufig ins internet und manchmal bin ich auch einfach zu feddich zum schreiben. Mir geht es soweit ganz gut! Das :evil: hält sich etwas zurück, gestern in der Uni war es zeitweise etwas kritisch, aber ich habe trotz allem gut widerstehen können:)...Hoffe, dass es irgendwann soweit ist, dass ich gar nicht mehr auf den Gedanken komme widerstehen zu müssen sondern das es so selbstverständlich ist nicht mehr zu rauchen, dass sich diese Frage gar nicht mehr stellt!!! Naja, aber durch das Querlesen in dem ein oder anderem Thread ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen und Gedanken und das es bei manchen (vielleicht auch bei mir?!) Menschen halt etwas länger dauert. Muss jetzt noch den Hausputz erledigen (da ich sonst immer nen Raucherpäuschen eingelegt habe, dachte ich mir, nutze ich die Pause um euch zu schreiben:))...Dann noch nen bissl zum Sport und packen. Morgen geht´s über´s Wochenende an die Mosel...Deswegen wundert euch nicht, wenn ihr vor Montag nichts von mir hört. WÜnsche euch allen tolle, rauchfreie und erlebnisreiche Tage:)!!! Liebste Grüße, Anne
03.12.2010
Hey Anne, na ja es geht so lala bei mir ,gestern wars schwierig heute gehts wider ,aber das hat bei mir auch was damit zu tun was so am Tag anliegt! Sind das ungeliebte Aufgaben oder Termine dann fällts mir schwerer und dann hangt mir der :evil: wieder an den Fersen und dann kommen die Fragen ,warum ich mich damit eigentlich auch noch quäle usw..... Ansonstengibt es ja auch die Tag ,an denen man garkeine Zeit hat nachzudenken ,dann läuft es auch prima und wenn dann der :evil: kurz vorbei schaut ,dann hilft schon ein Schluck aus der Wasserflasche oder ein Bonbon ,Kaugummi oder Möhrchen ! Zur ABlenkung dient auch bei mir ganz gut laute Musik ,wahlweise aus dem Ding mit dem Namen den man hier nicht nennen darf, mit Kopfhhörern Ei-Pott oder so ähnlich oder im Auto eben mit Cd gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut aufdrehen und in Gesellschaft ergibt sich das ja garnicht ;-))))))) Belohnung ist auch guuuuuuuuuuuuuuutttttt ,ich hab zwischendurch mal son paar Kleinigkeiten gekauft ;-)))))))) Ganz viele liebe mach weiter so Drückerlies biddy
03.12.2010
Hey Biddy, meine Welt dreht sich jeden Tag wieder ein bissl schneller:)...Heute bin ich wieder ein wenig mehr betrübt, aber gestern war es ein, trotz des schlechten Wetters, toller Tag!!! War den ganzen Tag mit meiner kleinen Cousine unterwegs, hatte keinerlei Verlangen und habe mich durch das ein oder andere Kleidungsstück belohnt:)... Beim Konzert war ich total euphorisch und glücklich...Hat echt Spaß gemacht:)! Wie geht es dir denn so? Hast du Tipps bei Langeweile oder wenn du irgendwo wartest? Das sind noch so Momente, an denen es mir etwas schwerer fällt:(... Sende dir ganz liebe Grüße, Anne
Hilfe