03.12.2010 21:35

12 Tage ohne Zigarette

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Deutschland, erstmal auch Herzlich Willkommen von mir!!!Wie geht es dir denn heute so an deinem 13Nebelfreien Tag?? LG die Fee
03.12.2010
Hey Dschörmen, falls Du/Ihr Hilfe braucht, MELDEN - OK? Sonst klappt alles? Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Deustchland, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ein Patentrezept gibt es nicht. Aber haste schonmal Entspannungsübungen probiert? Wenn du merkst dass du hoch gehst, zieh dich zurück und mach ne Entspannungsübung - dass kann man überall machen und dauert nicht lange (je nach Übung). Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Entzug und auch beim Entspannen! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Dschörmen :wink: herzlich Willkommen im Club! Wie Du siehst, tummeln sich hier die unterschiedlichsten Menschen mit ihren ebensolch unterschiedlichen Entzugserscheinungen! Und geanu DAS ist das fatale an dieser Scheiß-SUCHT, ein JEDER ist gezwungen (wenn er STANDHAFT bleiben will) sich mit diesen "Qualen" auseinander zu setzten, sie zu akzeptieren und so gut es geht zu lindern! Wenn Du eine Erkältung hast, gehst Du zum Doc, der verschreibt Dir ein Mittelchen welches Du einnimmst und wenige Tage später pfeift es dann nicht mehr aus irgendwelchen Löchern! Das ist hierbei VÖLLIG anders und in keinster Weise zu unterschätzen! Wer sein Ziel erreichen will muß LEIDEN, das ist nunmal so, wer einen Moment nicht aufpaßt hat verloren und landet erneut im stinkenden Jammertal! DAS WILL NIEMAND, auch Du nicht! Wenn es Dich nervt, daß Du andere nervst, verlasse den nervenden Ort (falls möglich), befasse Dich intensiv mit dem Thema WAS das nerven ausgelöst hat und schreie Dir ins Ohr, damit der da "drin" endlich kapiert wie ERNST Du es meinst, ICH RAUCHE JETZT NICHT...! Das wird schon, halte immer nur Dein Ziel im Auge und glaube fest daran! Ich wünsch' Dir alles Gute! Klaus ! 8)
03.12.2010
Also D-Land, das erklärt alles! Wer erträgt schon zu Hause herumlungernde Ehemänner. Da wird doch auch die engelsgleichste Frau aggressiv. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_149.gif[/img] Aber jetzt hast Du ihn ja wieder arbeiten geschickt, dann gehts auch mit der Laune aufwärts. Launige Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Bruni, ja ich bin unheimlich Stolz auf mich, dass ich jetzt endlich geschafft habe, die anderen Versuche scheiterten schon entweder nach ein paar Std. oder einen Tag. Ja, mein Mann und ich hatten uns einen festen Tag ausgesucht, aber irgendwie war ich vom Kopf her nicht bereit dazu, also habe ich den ersten Tag nur für meinen Mann alles ausgehalten und am nächsten Tag brauchte ich ganz dringend eine Zigarette. Hinzu kam aber auch, dass ich alleine meinen Tag festlegen wollte und das habe ich ja auch schließlich geschafft wie man lesen kann. Tja und das mit den Nerven werde ich auch noch unter Kontrolle bekommen, heute war es z.B. schon viel besser gewesen, weil mein Männe heute wieder arbeiten war, letzte Woche hatte er Urlaub gehabt und für uns beide war es ja auch im Grunde genommen Neuland gewesen, Urlaub und nicht rauchen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Deutschland
03.12.2010
Hallo D-land, willkommen in der "Family". 12 Tage geschafft, da hast Du ja die ganz harten Tage schon hinter Dir. Mit der Aggression hab ich keine Probleme, aber tiefe Traurigkeit und stressig-genervt kenne ich sehr gut. Naja, der Körper muss sich erstmal umstellen, und irgendwas haben wir wohl auch alle mit der Raucherei überdeckt. Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Durchhaltewillen. Nur eins würd mich interessieren - Ihr habt gleichzeitig angefangen, aber Dein Mann hat 15 und Du 12? Bist Du ein bißchen rückfällig geworden? Hmmmmm? Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Axel, danke für Deine Tipps. Irgendwie werde ich das schon unter Kontrolle bekommen. Letzte Woche hatte mein Mann Urlaub gehabt und für war es ja auch Neu nicht mehr zu rauchen (im Urlaub), vielleicht war ich auch deshalb etwas nerviger als sonst. Heute z.B. ging es mir hervorragend und ich hatte meine Nerven total unter Kontrolle, weil jetzt kommtst mein Männe war wieder arbeiten. Er selber war aber auch letzte Woche etwas nerviger gewesen als sonst, dass hat er mir heute gesagt. Schönen Abend noch.
03.12.2010
Hallo Tobi, danke für Deine Tipps, ich habe auch schon für mich selber festgestellt das ich von Bonbons mehr habe, vor allen Dingen weil ich nicht so gerne und lange Kaugummis kauen kann. Ja, ich weiß Du wunderst Dich über den Namen Deutschland, dass habe ich mir deswegen einfallen lassen, weil ich mit meine Familie zur Zeit im Ausland lebe. Grüße von Deutschland
03.12.2010
Hallo Biddy, danke für Deine Hilfe, ja ich habe auch gehört und gelesen, dass wir Frauen etwas mehr Probleme haben, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Irgendwie werde ich das schon unter Kontrolle kriegen, heute war ich z.B. joggen und das unheimlich gut getan. Ich wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lieben Gruß von Deutschland. Ich habe deswegen Deutschland gewählt, weil ich mit meiner Familie momentan im Ausland lebe.
03.12.2010
Hey Deutschland:)... Erstmal Glücwunsch zu 12 rauchfreien Tagen, kannst dir auf die Schulter klopfen und sehr stolz sein!!! Ich selber bin gerade beim 10.Tag angekommen...Mh...gereizt bin ich eher weniger, manchmal ein bisschen melancholisch. Wenn ich merke, dass ich starkes Verlangen habe und meine Nerven blank liegen versuche ich mich durch Sport abzureagieren (z.B.joggen), wenn dafür keine Zeit ist, versuche ich zumindest kurz an die frische Luft zu kommen um abgelenkt zu werden. Es ist keine einfacher Weg den wir gehen, aber ich denke die Zeit läuft mit uns und es wird von Tag zu Tag besser:)!!! Liebe Grüße und einen tollen rauchfreien Tag, Anne
03.12.2010
Welcome Germany, herzlich willkommen "an Bord"! Ich rauche auch seit 18 Tg. nicht mehr, habe aber nur die 1. Woche - bei Mädels würde man sagen rumgezickt. Hab mich dann einfach mit mir verkrümelt und gewartet bis ich wieder "runter gekommen" bin. Denke aber jetzt geht's wieder (müsste aber mal meinen dampfenden Schatz fragen... :lol: ). Das man natürlich nicht allem und zu jeder Zeit aus dem Weg gehen kann ist auch klar..., aber vielleicht hilft ab und zu mal bewusst durchatmen (Gute Luft, gell? :D ) Wie geht's denn Deinem Mann? Euch und uns allen einen schönen rauchfreien Tag! Gruß, :wink: Axel
Hilfe