03.12.2010 21:35

Brauche moralische Unterstützung

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
HI Starter, ich war kurz im "Hall Of Fame" um zu schauen wer auch noch reingeschrieben hatte und habe Deine Wörter gelesen. Ich fühle mich SEHR geehrt und Du kannst es nicht wissen aber es macht mich heute besonders GLÜCKLICH und sehr Stolz, dass meine Wörter und Empfindungen jemanden anders geholfen haben oder vielleicht helfen werden (in dunklen Momenten). Ich freue mich richtig darüber, dass Du meinen Absatz zitiert hast und wünsche Dir auch weiterhin gutes gelingen, viele positive Energie und vor allem viel Spaß während des Abenteuers nicht mehr rauchen! Grüßle Die Irin
03.12.2010
Paß mal auf DURCHstartet, Du mußt Dir nicht vorstellen wie ein VERSUCH aussehen könnte sich so zu trainieren, daß Attacken zwar da aber nicht schlimm sein müssen! Stelle Dich einfach mal vor den Spiegel wenn es soweit ist und brülle Dich an: [b]"RAUCHEN IST TOTAL SCHEISSE, ICH BRAUCHE UND WILL DAS NICHT MEHR ICH FÜHLE MICH OHNE FLUPPEN EINFACH VIEL BESSER UND WILL DASs ES SO BLEIBT!"[/b] Hypnotiesiere Dich damit, sage es Dir immer und immer wieder, laut. leise, wo immer Du bist, oder schreibs Dir auf, daß Dus sehen kannst! Du kannst Dir auch Deinen eigenen MOTIVATIONSText zurecht"bauen"! Aber er muß Dich berühren und ansprechen! Wenn Du dann noch im Kopf etwas aufräumst, dann ist das alles bald keine Utopie mehr sondern bald ganz REALES zum Anfassen! Ich wünsch' Dir alle KRAFT die Du brauchst! Klaus ! 8)
03.12.2010
hi starter, na klar erhoffe ich mir hier auch für mich ganz eigennützig langzeitmotivierende schilderungen...danke an tobiko fürs dad interviewen,fand ich interessant. dir starter wünsche ich viel kraft, dass es dir gelingt, :evil: immer schwächer werden zu lassen, sodass du das gefühl der "ewigen qual" in ein gefühl der "ganz selten mal qual" umwandeln kannst. ebenso schönen abend!
03.12.2010
Vielen Dank für eure Beiträge, Santana, BlackSun und Tobiko. Ihr alle seit noch nicht lange weg vom Teufel, dennoch fragt ihr euch, ob das Verlangen irgendwann verschwindet. Genau das interessiert mich auch. Dein Vater und auch sein Kollege, Tobiko geben an, ab und an Schmach zu haben, dass dies jedoch nicht schlimm sei und dies komplett unter Kontrolle haben. Und beide sind schon sehr sehr lange vom Qualm weg. Ich will nur hoffen, dass, wenn das Verlangen da ist, es wirklich so leicht ist, seine Gedanken auf anderes zu lenken. Ich glaube, man muß einfach daran glauben. Die Alternative wäre ja, dass man sich ewig quälen würde. Der Idealweg wäre natürlich, sich selbst so weit zu programmieren, dass jeder Gedanken, eine zu rauchen, komplett abwägig ist. Dies zu erreichen, ist das Ziel. Ich werde versuchen, mir selbst regelmäßig einzureden, dass es keinen Sinn macht, zu rauchen und will hoffen, dass ich irgendwann auch tatsächlich dran glaube. Fürs erste genug. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
03.12.2010
Hoy @Starter, Santana und BlackSun, mit der gleichen Frage bin ich vor paar Tagen zu meinem Dad gegangen, er hat vor 24 Jahren aufgehört. Es war auch noch ein Kollege von ihm da, der vor ca. 18 Jahren aufgehört hat. Beide meinten, dass sie immer mal wieder, auch nach der langen Zeit noch, verdammt gerne eine rauchen würden. Naja, aber laut meinem Dad, soll das nicht weiter schlimm sein, also auszuhalten. Naja, mit dem rauchen gar nie anzufangen, wäre schon deutlich einfacher gewesen, dann bräuchte man sich mit dem Thema gar nicht beschäftigen, aber sowas merkt man irgendwie immer zu spät [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif[/img] Ich für mich persönlich sehe das nach nun ca. 12,5 Wochen ganz relaxed, das schlimmste ist hinter mir, ab jetzt kanns nur noch bergauf gehen und das geht es auch. Würde mich selber treten, wenn ich wieder zu einer greifen würde, so toll ist das rauchen nicht, auch wenn es jetzt, wo man nicht mehr darf, sehr verlockend ist.
03.12.2010
@Starter und Santana das würde mich jetzt auch interessieren!
03.12.2010
hi starter, danke für die kraft an uns alle, ich hoffe, ich hab deine kraft nicht ganz allein aufgesaugt :wink: ich rauche zu kurz nicht, um deine frage, die du schon das zweite mal stellst, beantworten zu können. Ich finde deine frage aber total wichtig, deshalb zitiere ich sie jetzt glatt nochmal, um an alle langzeitrauchfreien zu appelieren- antwortet doch mal! ich will auch wissen, ob es irgendwann deutlich entspannter als zu beginn ist, das rauchfreie leben. viel power dir weiterhin, starter, und keine rauchsymptome zu gehabt zu haben...hmmm... nach außen vielleicht nicht. ging mir übrigens auch so, dass leute völlig entgeistert waren, dass ich rauche, weil sie das gar nicht gedacht hätten... aber lass dir mal die lunge röntgen.spätestens da sieht man dann doch, dass die raucherei auswirkungen hatte :wink: so, hier nochmal die frage von starter: Was ich von Leuten gerne wissen möchte, die so wie ich auch bereits mehrere Monaten geschafft haben: schafft ihr es ohne große Mühe, nicht zu rauchen? Kämpft ihr? Denkt ihr oder habt ihr vielleicht, so wie ich, Zweifel, dass das Verlangen eigentlich nie weg geht, wenn es natürlich schon weniger geworden ist, aber eben nur weniger geworden ist.
03.12.2010
Meine kritischeren Zeiten sind in der Mittagszeit und die Zeit von Feierabend bis ca. 20.00 Uhr. Wenn ich nicht gerade woanders als wie zu Hause bin, dann rauchte ich so ca. jede Stunde eine. Habe vorher zwar auch morgens vor der Arbeit bereits 2-3 Ziggis geraucht, jedoch habe ich morgens alles gut im Griff und ein Verlangen hält sich sehr in Grenzen. Kann auf dem Weg zur Arbeit, den ich zu Fuss zurücklege, sogar geniessen, nicht geraucht zu haben. Zu den anderen Zeiten habe ich auch etwas mehr geraucht. Insgesamt kam ich auf ca. 20 Zichten. Das immer noch ein Verlangen da ist, hängt meines Erachtens sehr damit zusammen, dass ich noch kein Ersatz für das Rauchen gefunden habe, zu dem ich auch stehen kann. Der bisherige Belohnungsfaktor "Ziggi" sitzt immer noch sehr tief. Hinzu kommt, dass ich bisher zum Glück noch keine gesundheitlichen Einschränkungen durch das Rauchen habe. Bin eigentlich nur aus 2 Gründen aufgehört. Der eine Grund ist, dass ich mich nicht von den dummen Dingern bevormunden lassen will, der zweite Grund, der nicht so stark als wie der erste ist, war das liebe Geld. Was ich von Leuten gerne wissen möchte, die so wie ich auch bereits mehrere Monaten geschafft haben: schafft ihr es ohne große Mühe, nicht zu rauchen? Kämpft ihr? Denkt ihr oder habt ihr vielleicht, so wie ich, Zweifel, dass das Verlangen eigentlich nie weg geht, wenn es natürlich schon weniger geworden ist, aber eben nur weniger geworden ist. Ich werde auf jeden Fall in diesem Forum weiterhin lesen und ab und an meinen Beitrag schreiben. Mir bringt es was, das ist jedenfalls amtlich. Bis denn, Starter.
03.12.2010
Hey DURCHstarter, Gratulation erstmal zu der bereits "überlebten" Zeit! Sehr gut! Was genau möchtest Du denn wissen, gib' mal Stichworte, damit ich mir nicht wieder Blasen an die Finger tippe! :D Wie oft wirst Du denn von NICO noch gepiesackt? Wie äußert sich das? Was sind die Auslöser die Dir suggerieren für eine Fluppe zu sterben? (Will hoffen so schlimm isset nicht)!! Also, laß uns den Reigen eröffnen! Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo alle zusammen, möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese eigentlich recht regelmäßig diverse Beiträge. Kann bald alle schwierigen Situationen nachvollziehen. Ich glaube, da gehen alle durch. Was mich nun mehr interessiert ist, wie es NichtmehrRauchern geht, die bereits so wie ich eine längere Zeit (gut 4 Monate) vom Teufel befreit sind. Schreibt doch mal, ich würde mich freuen. Habe das Gefühl, dass ich diese Unterhaltung wieder mal brauche, um mich erneut zu motivieren. Es kommt schließlich mit den Weihnachtsmärkten eine schwierige Zeit, die es gilt, erfolgreich zu überstehen. Also! Wünsche allen zunächst einen schönen Restsonntag, einen guten Start in die Woche, liebe Durchhaltegrüße und sende Kraft für alle, die diese Kraft zur Zeit mehr nötig haben als wie ich (aber bitte nicht alle Kraft).
03.12.2010
Hey Starter, Du scheinst eine gute und gerade Linie für Dich gefunden zu haben, an der Du Dich sicher "entlanghangeln" kanns! Auch wenn's mal brenzlich werden sollte findest Du immer wieder auf den eigentlichen Pfad zum ZIEL zurück! Klasse, mach' weiter so und Du hast es bald nicht mehr weit! Den "Feinschliff" zum gestandenen NICHTmehrRAUCHER bekommst Du nach und nach, schau' nur, daß die Feilen beste Qualität aufweist und die Körnung des Schleifpapiers nicht allzu grob ausfällt! Du packst das schon, GLAUB' an DICH und alles wird GUT! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Leute, wollte nur mal eben mitteilen, dass ich wieder eine Fete, die gestern bis 02.00 Uhr dauerte, gut ohne Qualm durchgestanden habe. Bin erstaunt, wie gut das ging. Habe sowieso den Eindruck, dass die Zeiten, an denen ich mich nicht beschäftige, noch die schlimmsten sind. Da muß ich noch an mich arbeiten und mehr Ruhe für mich bekommen. Ansonsten wie ich euch alle Liebe. Haltet durch, ihr schafft das. LG Starter
Hilfe