03.12.2010 21:35

Brauche moralische Unterstützung

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Dein Wunsch ist mir Befehl, liebes Helferlein. Bei der Gelegenheit möchte ich mich wie viele andere auch bei dir für deinen unermüdlichen Einsatz für uns alle bedanken. Is schon stark. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich meistens an 2 Zeiten am Tag an den Teufel denke. Jedoch habe ich es geschafft, die Gedanken nicht mehr groß aufkommen zu lassen. Das war mal anders. Die Zeiten sind bei mir in der Mittagszeit und unmittelbar nach Feierabend. Zu Teufelszeiten habe ich mich auf diese Zeiten besonders gefreut, habe wegen des Rauchens ab und an sogar früher Mittag oder Feierabend (Gleitzeiten) gemacht. Denke mal, dass mein Unterbewusstsein diese Zeiten besonders abgespeichert hat. Ja ja, Traumhörnchen. Zum Teil müsste deine Anfrage beantwortet sein. Aber dir möchte ich für deine lange Zeit "ohne" auch herzlichst beglückwünschen. Ich denke, wir schaffen das!!! Ich arbeite gerade daran, dass ich aus vollem Herzen sagen und laut rufen kann, dass ich es geschafft habe. Klappt noch nicht ganz, denke aber mal, dass das normal ist. Zu welchen Zeiten oder zu welchen Gelegenheiten überkommt dich denn dein Verlangen? Sind es Party`s, Kaffee, Besuch oder die einsamen Stunden? Is schon komisch, dass du den ganzen Tag nicht dran denken musst, dann aber aus heiterem Himmel. Bei mir ist es so, dass dein Phänomen bei mir auch vorkommt. Wenn es stark vorkommt, hilft nur, die Gedanken mit aller Macht auf was anderes zu lenken. Haben ja beide schon lange ausgehalten. Schlage vor, dass wir uns auch weiterhin gegenseitig unterstützen. Wünsche dir, dass der Teufel nach und nach verschwindet. Bis denn.
03.12.2010
Hey Starter, Erstmal Glückwunsch - das ist ja schon eine superlange Zeit ohne Kippen! ich glaube, dass ist das Schwierigste - das am Ball bleiben. Was mich mal interessieren würde, Hast Du zwischendrin Zeiten gehabt an denen Du gar nicht an Zigaretten und das Ruachen gedacht hast? Mir geht es jetzt nach 70 Tagen (hab ich eben auch nicht geglaubt, als Bruni mir die Zahl nannte) oft so, dass ich im Alltag gar nicht mehr daran denke - und dann aus heiterem Himmel glaube ich rauchen zu müssen - der Unterschied ist nur, dass ich das nicht mehr tue! Jedenfalls ist es mir bis jetzt immer gelungen. Halt die Ohren steif und vor Allem halt durch . die Phase geht bestimmt vorbei und dann bist Du froh, dass Du nicht zum Gift gegriffen hast! LG Traumhörnchen
03.12.2010
Hey Durch-STARTER, dann laß uns an Deinem Erfolg teilhaben und uns mit Dir freuen wie GUT es Dir geht! Halt die Ohren steif und alles wird GUT! Ich wünsch Dir viel Erfolg weiterhin! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Leute. Bin mal wieder hier. Möchte mich für die Beiträge bedanken, dir ich mir gerade nochmal durchgelesen habe. Die letzten Tage sind sehr gut verlaufen. Habe wenig an die (du weist schon was) gedacht. Bin zuversichtlich, dass ich meine Gedanken nunmehr umkehren kann. Auf jedenfall hilft es, hier zu lesen und einfach mal was reinzuschreiben. Ich wünsche allen viel Erfolg. Man hört sich. LG Starter
03.12.2010
Hey Starter, schreib Dir doch ne Liste mit allen Gründen fürs Aufhören und was Dich beim Rauchen genervt hat. Das hängst Du Dir dann gut sichtbar auf. Dann vergisst Du's garantiert nicht! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Starter, Dank für Deine Durchhaltewünsche, die ich im Moment total nötig brauche! Heute ist mein 16. Tag und mein Verlangen hat nicht nachgelassen, machmal denke ich, es wird schlimmer. Aber ICH RAUCHE NICHT MEHR verdammt noch mal! Du hälst doch auch durch, wo Du schon ein so großes Stück geschafft hast!!! Wir schaffen das, ganz sicher! Grüße Hermine
03.12.2010
hi starter,ich halte immer noch durch- hoffe, du auch???!!! :wink: ich glaub, nach ner zeit rappelt es wieder. vielleicht ist es für dich hilfreich, zu schauen- was war heute anders? der tag war gut, keinen bock auf rauchen gehabt trotz der gewohnten schlüsselreize- was war anders? wie kann ich das verstärken?wie können die tage hintereinander gut für mich sein, was brauch ich dazu? diese nichtraucherei... am ende kennen wir uns alle besser als jemals zuvor :D
03.12.2010
Hallo Bruni, das nicht mehr Rauchen ist keine Strafe für mich. So würd ich das nicht sehen. Ich habe zur Zeit, wo ich noch geraucht habe, dass Rauchen als Belohnung empfunden. In erster Linie aufgehört bin ich, weil ich gemerkt habe, dass mich die Zigi im Griff hat und nicht ich sie. Vor allem auf Feiern habe ich sehr viel geraucht, was ich den nächsten Tag immer bereut habe. Und gerade nach solchen Tagen hat man zumindest für diesen Tag danach auch gemerkt, dass die Zigi der Gesundheit nicht gut tut. Ein weiterer Grund für mich, aufzuhören, weil Einschränken bei mir nicht klappt (mehrfach versucht). Ich hoffe nur, dass ich nicht zu schnell vergesse, dass ab einen gewissen Zeitpunkt die Zigi das Sagen hat. Schöne Grüße an dich, Starter.
03.12.2010
Hey Starter, korrekt, so unterschiedlich die Tage momentan auftreten, so hast Du das noch nie erlebt! Heute, ganz OBEN, morgen total im Keller! So ist das wenn man sich von seiner SUCHT befreien möchte! Wenn Du Scheiße drauf bist, darfst Du HIER auch klagen und jammern! Das gehört nun mal dazu! Aber Deine Einstellung ist so schon mal GUT! Überleg' doch mal, das RAUCHEN war doch eine Bestrafung, nur hast Du's in Deiner aktiven Zeit nicht als solche empfunden! JETZT wirst Du WACH und merkst wie doof das alles war! Drehe jetzt den Spieß um und alles wird GUT! Und "hoffe" nicht das es Dir gelingt, [b]ES GELINGT DIR [/b]einfach, ok? Die volle Dröhnung POWER für Dich vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Starter, Du hattest doch sicherlich irgendwelche Gründe fürs Aufhören, oder? Und das jetzt zu haben oder zu erreichen, weshalb Du aufgehört hast, müsste doch schon eine Belohnung sein?!? Inwiefern ist das nicht mehr Rauchen für Dich eine Strafe? Fragende Grüße Bruni
03.12.2010
Doch was brächte das? Genau das was es nicht soll und auch niemals kann! Eine Fluppe wird Dich danach noch tiefer in die Scheiße ziehen, weil man sich Vorwürfe macht WARUM habe ich mir das gerade angetan ich Idiot! Das Selbstwertgefühlt sinkt bis auf unter NULL von der einzugestehenden SCHWÄCHE die man gerade an den Tag gelegt hat mal ganz zu schweigen! Diese Sätze stammen von dir, Helferlein. Sie sind vollkommen korrekt. Es ist nur, dass es immer wieder unterschiedliche Tage gibt. Heute war jedenfalls einer der angenehmen Tage, obwohl bei der Arbeit viel Stress, der sonst Rauchgelüste ausgelöst hat. Mein Ziel wird es nun sein, nicht zu klagen, sondern mein Unterbewusstsein so zu programmieren, dass ich das Nichtrauchen nicht mehr als Bestrafung, sondern als Belohnung sehe. Ich hoffe, es gelingt mir. Dir, Santana sage ich vielen Dank für deinen Beitrag. Wünsche dir weiterhin viel Kraft für dein Vorhaben. Meld mich wieder, alles Liebe, Starter.
03.12.2010
Hey Starter, ja natürlich, zu Anfang ist man mit sich und allem mehr als unzufrieden! Die Gründe sind im Entzug, der körperlich und geistigen Umstellung zu suchen! Das bisher easy eingespielte und gut funktionierende Lebenskonzept wird völlig auf den Kopf gestellt und durcheinander gewirbelt! Daraus resultiert, Scheiße drauf sein, alles und nichts an die Wand schmeißen wollen, sich selber hassen, am besten im Boden versinken oder ganz extrem, JETZT EINE RAUCHEN! Doch was brächte das? Genau das was es nicht soll und auch niemals kann! Eine Fluppe wird Dich danach noch tiefer in die Scheiße ziehen, weil man sich Vorwürfe macht WARUM habe ich mir das gerade angetan ich Idiot! Das Selbstwertgefühlt sinkt bis auf unter NULL von der einzugestehenden SCHWÄCHE die man gerade an den Tag gelegt hat mal ganz zu schweigen! Das wäre der eine Punkt, der andere ist, Du schreibst es ja selbst, Du hegst noch arge Zweifel an Dir SELBST! WARUM? Es gibt keinen einzigen Grund sich erneut eine Fluppe in den Hals zu stecken, also... laß es einfach! Genauso ist es völliger Schwachfug sich nach 4 Monaten noch irgendwelche unnützen Gedanken über das Rauchen zu machen! WOZU? Falls Du tagtäglich eine Bestätigung dafür brauchst, das daß NICHTmehrRAUCHEN GUT für Dich ist, dann lasse es uns wissen, wir sorgen dann dafür daß Du sie bekommst, ok? Dir fehlen vielleicht auch die entsprechenden Tritte in den Arsch um mal wieder auf Posten zu kommen, anderseits aber auch Schulterklopfer und Streicheleinheiten! Das alles können wir Dir "besorgen", gib nur laut was Du gerade bevorzugst! Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß! Klaus ! 8)
Hilfe