wie recht Du hast lieber2501 - exakt so sehe ich es auch - das Dumme ist nur - jede ältere Generation sieht es ebenso: "das mit der heutigen Jugend" ... und wir fangen an zu verstehen und es gefällt uns nicht, genauso wie es unseren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern usw. nicht gefallen hat - und daran wird sich leider nie etwas ändern !
Allerdings stimme ich Chris 100%ig zu was Rauchen etc. sprich Unsinn machen auch Ungesundes (aber im Fernsehen, Kino, Zeitung, Litfaßsäulen etc. beworbenen !!!) Zusichnehmen anbelangt - wir (ok - Vorsicht, die meisten ...) waren keinen Deut besser, nur konservativer und damit strenger erzogen !
Was heute und leider schon viel zu viele Male zuvor passiert ist, kann keiner kapieren, fassen, verstehen, nachvollziehen ...
Ein Verzeihen der Trauernden ist meiner Meinung nach ausgeschlossen, es sei denn man ist zutiefst religiös.
[u]16 Opfer und ein Täter sind gestorben - es kann nicht sein, dass die Presse von 17 Toten berichtet - das macht mich erst richtig richtig sauer[/u]
Angie