Liebe Silvia,
lieben Dank für deinen Gruß - ja, der ist schon ein Weilchen her und auch meine Anwesenheit hier. Ich hatte eine etwas größere Baustelle zu bearbeiten und keinerlei Muße dafür.
Aber jetzt, wo der Frühling so schön lockt und die Düfte hervorbrechen erinnere ich mich einmal mehr daran, wie es war, als ich noch mit dem Rauchen zu kämpfen hatte und freue mich so ungemein, dass das Thema durch ist. Und du warst auf jeden Fall eine sehr treue Begleiterin auf meinem Weg!:smileumarmung:
Kürzlich war ich bei Leuten zu Besuch, wo quasi jeder geraucht hat. Es war für mich interessant zu beobachten, wie wenig der einzelne in der Runde überhaupt wahrnimmt, dass er gerade raucht. Und dann natürlich auch genauso wenig wahrnimmt, wann er schon wieder die nächste raucht. Das erschreckende war natürlich, dass das bei mir ja nicht anders war in Gesellschaft und ich war so angewidert von diesen Stängeln und dieser Sucht, dass ich wirkliches Mitleid hatte mit jedem.
Wenn man nicht mal mehr richtig wahrnimmt, dass man sich gerade einem vermeintlichen "Genuss" hingibt, wie kann man dann noch von Genuss reden?
Ich habe keinerlei Probleme mehr damit, in Gesellschaft nicht zu rauchen. Ganz im Gegenteil! :-)
So, jetzt hast du einen kleinen Lagebericht von mir. Ich hoffe, dir geht es gut und du beginnst deinen Garten wieder zu genießen!
Liebe Grüße
Mabelle