Hallo Ihr Lieben!
Erstmal war ich enttäuscht von mir, dann kamen die Zweifel: Will ich wirklich aufhören? Lauter Gedanken mit denen ich versuchte mir das Rauchen wieder zu erlauben - ja, es regelrecht zu verteidigen. Nachdem ich mir nun meinen kompletten Beitrag hier durchgelesen habe, denke ich: Genau das ist die Sucht :evil: .
Ich bin entschlossen neu durchzustarten. Aus Fehlern wird man klug. Es gibt einiges, das ich anders machen werde. So werde ich mir jeden Tag durchstrukturieren, also einen Plan machen was ich machen werde. Ich kann es mir nicht erlauben einfach nur dazusitzen und zu grübeln. Der Tag hatte ja gut angefangen, wenn da nicht der Leerlauf am Abend gewesen wäre. Ich hätte z. B. hier ins Forum kommen können und lesen und schreiben können. Und ganz wichtig: Alles was mit Rauchen zu tun hat muss weg sein. Keine Kippen zu Hause und auch nicht genug Geld in der Geldbörse, um mal eben an die Tanke zu gehen (zur Sparkasse ist es weit).
Ich habe mir einen neuen Termin festgelegt. Am Freitag, den 01.05.09 ist es soweit!!! Warum ich noch warte? Die scheinbare Erleiterung wieder rauchen "zu dürfen" muss sich in das Ekelgefühl umwandeln. Der Hass muss sich neu schüren, um meinen Willen zu unterstützen. Klingt nach fauler Ausrede? Nein, ich denke mir schon was dabei. Außerdem brauch ich immer ein Datum, welches Bedeutung hat. Der 26.04.09 wäre genau zwei Monate vor meinem Geburtstag gewesen. Der 01.05.09 ist halt ein 01. des Monats. Ich habe einen Hang zum magischen Denken und glaube so ist der größte Erfolg möglich (bisschen arg verpeilt oder?). Na, so bin ich halt.
Was ich im Moment mache: Kippen rauchen von Marken, die mir nicht "schmecken". Vielleicht hilft es ein bisschen.
So, werde mich jetzt noch mal hier einlesen, um mir zu beweisen, dass man und vor allem ich es schaffen kann.
Yes, I can!!! Ich will es schaffen, ich will es schaffen, ich will es schaffen ...
Liebe Grüße!
Martina
PS: Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...