03.12.2010 21:35

Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

37
37Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Martina, schade, dass Du bis zum nächsten Seminar warten willst. Dann kann sich Nico wieder ordentlich manifestieren und es wird ganz sicher nicht einfacher mit dem Ausstieg. Aber da kann Dir niemand reinreden, es klappt eh nur, wenn Du es wirklich willst. Wenn Du so weit bist weißt Du ja, wo Du uns findest. Ich wünsch Dir alles Gute und möglichst bald wieder Ruhe im Leben Bruni
03.12.2010
Hallo liebe Martina, nicht den Kopf hängen lassen. Ich bin nach über 100 Tagen wieder rückfällig geworden und sei wenigen Tagen wieder Rauchfrei. Ich habe festgestellt, dass sich die Gedanken im Kopf nicht immer nur vom: "Ich will nicht mehr rauchen" leiten lassen dürfen. Je mehr man ans Rauchen denkt, umso mehr will man rauchen. Ich sage mir jetzt z.B. : Ich bin ein Nicht-Mehr-Raucher. Vorher habe ich mir gesagt: " Ich will ein NIcht-Mehr-Raucher werden" So verfahr ich nun. Ich werde sehen wo es mich hinführt. Auf jeden Fall darf die Aktion nicht zum Hauptbestandteil des Lebens werden. Kostet zu viel Zeit und Kraft. Das Forum hilft ungemein und lese Dich hier durch. Da kannst Du für Dich das Beste rausfiltern. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Ihr alle! Sorry - ich war einige Tage nicht online. Habe heftigen Streit gehabt und den Rauchausstieg verschoben. Irgendwie hatte ich keine Ruhe mehr und damit war auch meine Motivation dahin. So langsam beschäftige ich mich wieder damit. Ich habe mich über die Seminare informiert und mich auf eine Interessentenliste setzen lassen. Leider wird erst im Herbst wieder ein Seminar laufen. Also kurz gesagt: Im Moment resigniere ich. Mir ist so einiges über den Kopf gewachsen. Ich wünsche Euch noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre! Ich melde mich wieder, wenn ich es angehen will. Liebe Grüße! Martina
03.12.2010
Hallo Martina, und wie ist der Stand??? Aus einem Rückfall kann man viel lernen und deshalb bietet er neue Chancen. Melde Dich mal, Carolle
03.12.2010
Und Martina - im heimlichen schon aufgehört !? Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Hallo Martina, viel Erfolg für Freitag. Aber so als kleiner Denkanstoß: Planen und analysieren ist klasse, es soll aber Leute geben, die vor lauter Planung das eigentliche Projekt schleifen lassen. Pass auf, dass Dir das nicht passiert. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Jeder so wie er will - daher kannst Du am Samstag ja schreiben, dass Du seit 1 Tag nicht mehr rauchst .... ! Ich denk an Dich - wünsch Dir viel Erfolg und wenn Du durch die Ersten bescheidenen Tage durchgehst, dann schaffst Du das auch .... Viel Erfolg. Der Axel 8)
03.12.2010
Hallo Martina, ich freue mich, dass Du am Freitag neu durchstarten wirst und Dich dieses Mal für Dich besser vorbereitest! Ja das war auch für meinen Mann und mich extrem wichtig - keinerlei Zigaretten zu Hause, die restlichen Kippen vernichtet und am ersten Tag hatten wir uns "Hausarrest" auferlegt (ich für mich sogar für 3 Tage ...) d.h. wir hatten auch vorher genug eingekauft, damit wir nicht raus müssen ! Wenn es schwer wird für Dich - Augen zu und durch - nimm das Jammertal einfach in Kauf - Du rauchst ja dann nicht mehr, also musst Du durch den Entzug durch - und Du hast hier ganz viele immer noch reichlich lebendige Beweise - es ist zu schaffen und es kommt danach eine richtig gute Zeit ! Du musst es nur zulassen, dass Du diese erste Zeit erleben wirst - und Du weißt, diese Zeit wird vorbeigehen! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Freitag - Du schaffst es! LG Angie
03.12.2010
Hallo Martina, vielleicht überlegst Du nochmal ob Du nicht vielleicht noch eher aufhörst. Ich hatte einen Rückfall mit einer Kippe und hatte das Gefühl, das der Entzug körperlich und psychisch schon nach dieser Dosis von vorne begann. Also ich stelle mir vor , das es dann mit jeder Kippe die dazu kommt schwieriger wird. Aber die Hauptsache ist, das Du überhaupt wieder aufhören willst. Ich drücke Dir die Daumen, Carolle
03.12.2010
Hi Martina, der 01.05.2009 hört sich gut an! Bleibe dabei, bereite dich vor und freue dich auf diesen Tag! Du wirst dann endlich Nichtraucher! Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, hier findest du wirklich sehr viele "alte Hasen" und Fachleute (zähle ich mich noch nicht dazu). Viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
[quote=Regenbogen]Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...[/quote] das könntest du schon morgen! ich wünschte, meine träume ließen sich so schnell erfüllen, wie deiner. :) ich habe deinen thread gerade gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von deiner kalendermagie und den falschen zigarettenmarken nicht allzuviel halte. der hass muss sich neu schüren? ich finde, allein in deinem letzten beitrag ist genug verzweiflung und hass zu finden. wirf die drecksdinger in die tonne, schmecken dir ja nichtmal, wasch deine vorhänge, geh zur tür raus und beweg dich ein bisschen. der sommer kommt! lg a.
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Erstmal war ich enttäuscht von mir, dann kamen die Zweifel: Will ich wirklich aufhören? Lauter Gedanken mit denen ich versuchte mir das Rauchen wieder zu erlauben - ja, es regelrecht zu verteidigen. Nachdem ich mir nun meinen kompletten Beitrag hier durchgelesen habe, denke ich: Genau das ist die Sucht :evil: . Ich bin entschlossen neu durchzustarten. Aus Fehlern wird man klug. Es gibt einiges, das ich anders machen werde. So werde ich mir jeden Tag durchstrukturieren, also einen Plan machen was ich machen werde. Ich kann es mir nicht erlauben einfach nur dazusitzen und zu grübeln. Der Tag hatte ja gut angefangen, wenn da nicht der Leerlauf am Abend gewesen wäre. Ich hätte z. B. hier ins Forum kommen können und lesen und schreiben können. Und ganz wichtig: Alles was mit Rauchen zu tun hat muss weg sein. Keine Kippen zu Hause und auch nicht genug Geld in der Geldbörse, um mal eben an die Tanke zu gehen (zur Sparkasse ist es weit). Ich habe mir einen neuen Termin festgelegt. Am Freitag, den 01.05.09 ist es soweit!!! Warum ich noch warte? Die scheinbare Erleiterung wieder rauchen "zu dürfen" muss sich in das Ekelgefühl umwandeln. Der Hass muss sich neu schüren, um meinen Willen zu unterstützen. Klingt nach fauler Ausrede? Nein, ich denke mir schon was dabei. Außerdem brauch ich immer ein Datum, welches Bedeutung hat. Der 26.04.09 wäre genau zwei Monate vor meinem Geburtstag gewesen. Der 01.05.09 ist halt ein 01. des Monats. Ich habe einen Hang zum magischen Denken und glaube so ist der größte Erfolg möglich (bisschen arg verpeilt oder?). Na, so bin ich halt. Was ich im Moment mache: Kippen rauchen von Marken, die mir nicht "schmecken". Vielleicht hilft es ein bisschen. So, werde mich jetzt noch mal hier einlesen, um mir zu beweisen, dass man und vor allem ich es schaffen kann. Yes, I can!!! Ich will es schaffen, ich will es schaffen, ich will es schaffen ... Liebe Grüße! Martina PS: Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...
Hilfe