03.12.2010 21:35

Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

37
37Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Martina, wenn ich im Zusammenhang mit einem Rückfall etwas von "Versagen" lese, find ich das immer kontraproduktiv. Du hast geschwächelt, das passiert jedem mal, jetzt solltest Du sofort wieder durchstarten. Viel Entschlusskraft Bruni
03.12.2010
Hey Martina, wie STARK und MÄCHTIG dieses elende, kleine, stinkende Monsterchen ist hast Du bereits nach 18 Std. am eigenen Leib verspüren können als es seine giftgelben, knöchrigen Finger nach Dir ausstreckte, Dich zu packen bekam und wie eine Voodoopuppe hinter sich her schliff! War das nicht ein ekliges Gefühl? Natürlich fühlst Du Dich jetzt elend und schlecht, aber nicht nur weil Du wieder an der Fluppe gezogen hast, vielmehr ist es dieser zermürbende Gedanke wie SCHWACH mensch doch gegenüber seiner SUCHT ist und all die toll zurechtgelegten Strategien, Vorsätze und Krücken für die Katz waren, NULL und NICHTIG weil da so ein Wichsgriffel von NICO daher kommt und mensch nach SEINER Pfeife tanzt ohne sich dagegen wehren zu können! Ok, was jetzt nur hilft ist: Alles auf NULL, den Schutzwall verstärken, die Armee noch besser drillen und Dich erneut dem Kampf gegen den Schleimer antreten, mit diesmal MEHR Erfolg! Gehe es an, vertrödel nicht kostbare Zeit von der Du eh nichts hast wenn Du weiterRAUCHST! Ich wünsche Dir alles GUTE! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Ich will ehrlich zu Euch sein. :evil: 18 Stunden lief es sehr gut und dann??? Sch**ß*! Ich war so stolz, als ich den Morgenschmacht besiegt hatte und der Tag lief auch ganz OK. Ich habe ganz viel gemacht, mich beschäftigt, wie ich es mir auch vorgenommen hatte. Was mir nicht gelang: Ich fühlte mich als Raucher der gerade nicht raucht - nicht als Nichtraucher. Was ich auch machte, gedanklich war ich immer beim Rauchen. Der anfängliche Hass kehrte sich in eine Idealisierung um. Wie schön wäre doch nur ein einziger Zug. Ich hatte Musik laufen. Na gut, ein Zug ... aus dem Zug wurde eine und dann noch eine ... die Erkenntnis: man bin ich doof, der Tag war fast geschafft ... dann bin ich zur Tanke ... und jetzt ... wieder versagt ... woran lags??? Fehler 1: Ich hatte meine letzten vier Kippen nicht entsorgt. Fehler 2: Ein Zug geht nicht. Fehler 3: Reingesteigert. Fehler 4: Nicht mehr versucht mich abzulenken. Fehler 5: Idealisierung. Fehler 6: Der Wille war weg. Fehler 7: Der Glaube alles kontrollieren zu können. Fehler 8: Die Sucht unterschätzt. Fehler 9: Zu schnell aufgegeben (Wo war der Kampfgeist?). Und jetzt: Enttäuschung, Analyse, auf ein Neues! Das es nicht leicht wird wußte ich. Das ich so schnell aufgebe nicht. Aus Fehlern lernen. Man ich fühle mich so schlecht. Ich habe soviel Zuversicht und gute Wünsche mit auf den Weg bekommen (von Euch, von meiner Umgebung) und ich schaffe es nicht mal einen Tag. Wie es jetzt weitergeht. Ich schwanke zwischen sofort einen neuen Entschluß fassen und erstmal sacken lassen. Ich war so überzeugt und bin doch so schwach. Nachgeben ist die leichteste Form und ich wähle natürlich den leichtesten Weg. Da muss sich was ändern. Liebe Grüße! Martina :oops:
03.12.2010
Huhu Martina, wie sieht es aus? Start gelungen oder Countdown wegen technischer Probleme abgebrochen? Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Martina, das sieht ja nach einer brillianten Analyse aus. Wenn Du es schaffst, daraus auch noch die für Dich richtigen Verhaltensmuster abzuleiten, dann hast Du schon die "halbe Miete" für DEINEN erfolgreichen Ausstieg in der Tasche. Kopf hoch und auf ein neues. Ich HATTE auch ein sehr hohes Abhängigkeitspotenzial- na und? Kann ja gar nicht sein, dass dieses braune Kraut stärker sein soll als Du oder ich???????????????? Jetzt mach Deine Hausaufgabe und auf geht's! Wir sind doch auf Deiner Seite und zählen fest auf Deine Kampfmoral. Warum haben es wohl schon so viele vor Dir geschafft, he?? Zeig uns was ne Harke ist! LG Jürgen
03.12.2010
Hey Martina, damit Deine bisherige RAUCHERkarriere einen UNwürdigen Abschluß findet könntest Du beispielsweise Deine falls noch vohandenen Fluppen und sämtliche Rauchutensilien in einen Karton packen (Sarg) um sie dann anschließend zu Grabe zu tragen (Mülltonne)! Auf diese einfache Weise mußt Du Dir keine "Vorwürfe" machen keinen entsprechenden Abschied genommen zu haben von Deinem langjährigen "Freud und Wegbegleiter" NICO, der Dir täglich in guten und in schlechten Zeiten zur Seite stand und Dir vorgaukelte daß nur ER es ist der Dir sämtliche Sorgen und Probleme einfach so in Rauch aufgehen lassen kann... HA! Du weißt jetzt daß dies alles nur eine riesengroße LÜGE war und ER sich in Dir eingeniset und Besitz von Dir ergriffen hat um Dich langsam aber sicher zu vernichten! Damit ist nun morgen SCHLUSS, und das ist GUT so, laß UNS das Abenteuer beginnen, WIR werden viel erleben und sicher auch "durchmachen" müssen, aber Du wirst feststellen daß Du es SCHAFFEN wirst wenn Du den entsprechenden WILLEN dafür aufbringst! Bis danni und bey Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Martina, ich drücke Dir die Daumen für morgen und wünsche Dir viel Kraft, Gruß Carolle
03.12.2010
Hallo! Noch einige Stunden, dann ist es endlich soweit. Ich denke, ich habe mich gut vorbereitet. Was wirklich kommt - morgen werde ich es erleben. Ich habe versucht möglichst vielen Verwandten und Bekannten von meinem Vorhaben zu erzählen. Viele positive Rückmeldungen sind gekommen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Es bestärkt mich darin, dass dieser Schritt der einzige richtige ist. Ich schreib morgen Abend wie es mir ergangen ist. Mein erster rauchfreier Tag - mensch da freu ich mich drauf. Liebe Grüße und drückt mir die Daumen! Martina :)
03.12.2010
Hey Martina, Deine Entschlossenheit und EIGENmotivation sind gute Voraussetzungen dem Projekt ein erstest provisorisches Gerüst zu geben, wenn's dann am Sonntag soweit ist, wirst Du unweigerlich feststellen wie wackelig das Ganze noch ist! Damit es gleich zu Beginn nicht wieder umfällt oder einstürzt wirst Du hoffentlich mit unserer Hilfe, Deinem eisernen WILLEN und Deinem Durchhaltevermögen die nötige Festigkeit erlangen die Dich überwasser hält um NICO sämtliche Optionen zu entziehen welche es ihm bisher ermöglichten Dich unter seiner Knute zu halten! Sklaventum ist OUT, Freiheit ist IN, arbeite Dich langsam aber gezielt an's Licht und auch Du wirst sie erleben die hier viel gepriesene blühende und vor allem duftende BLÜMCHENWIESE, auf der bereits viele von uns "lustwandeln"! :wink: Komm' wir laden Dich ein es selbst zu erleben, es ist einfach nur schön, Du wirst es niemals mehr missen wollen! Bis danni, alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Mein Tag X rückt immer näher. Heute ist das Starterpaket gekommen. Da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Hatte schon Sorge es kommt nicht mehr rechtzeitig und ich bin doch so scharf auf den Kalender. Nun ist er da. Ich werde ihn mir auf den Tisch legen, da wo sonst der Aschenbecher stand. Ich will ihn immer im Blickfeld haben. Die Broschüre habe ich erstmal nur gelesen. Ausfüllen werde ich sie morgen. Einen Strohhalm habe ich mir besorgt und eine Menge kleiner Helferlein. Gleich werde ich mir einen Notfallplan verfassen. Heute habe ich mir einige schöne Strecken zum Wandern für mich und meine beiden Hunde überlegt. Ich will Strecken gehen, die ich sonst nur selten gegangen bin, da ich beim Laufen früher immer geraucht habe. Meine Hunde Benny und Heidi spielen eine wichtige Rolle für mein Aufhören. Beide sind Herzkrank und ich will es ihnen nicht mehr zumuten meinen Qual einzuatmen. Das kann ich nicht länger hinnehmen. Heidi hatte Ostern akute Luftnot, da sie Wasser in der Lunge bekommen hat (jetzt geht es ihr wieder gut). Ich habe mich so verantwortlich dafür gefühlt und es hat mich sehr bestärkt, dass ich aufhören will. Ich denke, die ersten Tage werden mir am meisten Schwierigkeiten machen. Dabei denke ich noch eher an meine Psyche, als an die körperlichen Entzugserscheinungen. Es muss mir einfach gelingen das Rauchen durch andere Tätigkeiten zu ersetzen. Ideen habe ich da viele. Es wird sicher kein leichter Weg, aber es wird für mich ein Weg werden!!! Liebe Grüße! Martina, Benny und Heidi :)
03.12.2010
Hallo liebe Martina, herzlich Willkommen hier bei uns...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß...las dich hier motivieren...es tut unwahrscheinlich gut, man fühlt sich unter Seinesgleichen, und kann jammern soviel man will, man wird hier voll verstanden. Habe inzwischen meinen 133 tag und bin immer noch gerne hier, um gerade solche wie dich auf zu bauen. Hätte auch nie geglaubt das ich das mal schaffen werde...und jetzt habe ich kein problem mehr damit...auch kein Verlangen mehr in Stresssituationen. Es ist nicht sooooo schlimm wie man es sich vorstellt. Also keine Angst ....einfach Augen zu und durch die ersten 10 Tage...dann ist das meiste geschafft. Ich wünsche dir für Sonntag recht viel Kraft und Mut den 1. Tag zu überstehen.... LG Sigi
03.12.2010
Einer und der Rest von Heute !!!!! Viel Spaß mit der Vorfreude, aufhören zu dürfen ;-) Der Axel 8)
Hilfe