02.01.2016
21:52 Uhr
Na aber hallo gibt es schlechteres als das ersparte Geld in eine hochwertigere Ernährungsweise zu investieren! Da tust Du Dir ja sozusagen etwas doppelt gutes und Deiner Familie obendrein.
Ja die Kinder, ich kann es nur immer wieder wiederholen, waren auch mein stärkster Motor durchzuhalten. Trotzdem Peter, vergiß Deine eigenen Motive nicht. Du hattest bestimmt auch eigenen Interessen, das Rauchen aufzugeben, und die sind auch berechtigt und nötig. Vielleicht ereilt Dich ja keine Verlangensattacke mehr, Stand heute will ich keine Prognosen ausgeben, also möglicherweise bleibst Du ja verschont, wer weiß. Aber falls doch, dann denke nicht ausschließlich "ich tu´s für mein Kind" - sondern erinnere Dich auch daran "... und für mich!". Weil Du bist es genauso wert, Dir diesen Mist ein für alle Mal vom Hals zu schaffen.
Ich freu mich über so einen positiven Zwischenstand. Ja was könntest Du denn in den Pausen sonst machen? Deiner Frau eine SMS schreiben? Eine Patience legen? Oh, oder kauf Dir QiGong-Kugeln und übe die zu drehen (hat neulich eine andere Aufhörerin ins Gespräch gebracht, da habe ich mich erinnert, daß ich auch noch welche habe, hab ich gleich wieder ausgepackt!), wär das vielleicht was? Ich hatte die früher auch am Arbeitsplatz mit und habe sie gedreht. also das fällt mir spontan noch ein...
Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut mit Deiner Rauchfreiheit. Und ich hoffe, Du läßt uns noch weiterhin an Deinem Weg teilhaben. Du hast schon noch so einige Jubiläen vor Dir, die Keksdose in nicht ganz drei Wochen, die Trauminsel (halbes Jahr) und dann der Jahrestag... da wollen wir mit Dir feiern!
Bis dahin laß es Dir weiterhin gut gehen. Liebe Grüße sendet Dir
die Lydia mit dem neuen Foto :D