03.12.2010 21:35

hab auch aufgehört

36
36Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Tina ,welcome auch von mir ! mensch 10 Tage hattets du schon ???? Ist doch super ,auch wenn du diese dummen 2 Kippen noch gebracuht hast ! Macht nix du weißt jetzt wie es geht und nur zu du wirst NICHTMEHRRAUCHER ,wenn du es wirklich willst !!!!! Dein Wille und das Forum hier sind gute Vorrausetzungen für ein Gelingen ! LG biddy
03.12.2010
hallo liebe Tina, Schön das du bei uns gelandet bist nach deinem Rückfall, diesesmal gelingt es dir bestimmt :!: :!: Du wirst es jeden Tag merken wie du wieder besser atmen kannst und vor allem besser riechen kannst. Im Sommer der Duft von den Blumen und den Bäumen und wenn der nachbar grillt hmm das sind Düfte die nimmst du als Raucher nur noch ganz schwach wahr. Natürlcih riecht man auch den Rauch der Zigaretten mehr wahr wenn bei den Kumpels die Klamotten stinken nach rauch oder sie aus den Mund riechen...glaub mir dann fällt es dir wieder leichter nicht zu rauchen.....du mußt vor allem einfach deine Gewohnheiten ändern, bei denen du sonst geraucht hast...mache Entspannungsübungen und tu dir was gutes dafür....wünsche dir viel Kraft dabei... LG Sigi
03.12.2010
[quote=Julia62] Entweder Pflaster oder Kaugummi-nicht beides auf einmal. [/quote] Hab auch nicht beides auf einmal. Hab mich für Pflaster entschieden... aber, ja ich leide auch :D [quote=Julia62]Was mir geholfen hat ist die Planung der ersten Tage und sich über die positiven Veränderungen freuen[/quote] Die positiven Veränderungen sind mir auch schon aufgefallen. Also zumindest, dass ich besser Luft bekomme und nicht so schnell außer Atem bin. Aber was meinst Du mit "Planung"?
03.12.2010
Hi Tina, auch von mir ein herzliches willkommen :D . Der Husten ist in der Regel normal. Deine Lunge arbeitet jetzt daran den ganzen Dreck wieder loszuwerden. Mit den Ersatzpreparaten solltest Du aber vorsichtig sein: Entweder Pflaster oder Kaugummi-nicht beides auf einmal. Ich bin seit 19. Tagen rauchfrei und eine der wenigen hier, die den Entzug mit Nicotinpflastern macht. Diese Pflaster mildern zwar die schlimmsten Spitzen des Entzugs, aber trotzdem leide ich wie alle anderen. Der eine mehr der andere weniger. Auch mit Pflastern muß ich viel Kraft u. Willen aufbringen um mich dem :evil: zu entziehen. Lies Dir also die Gebrauchsanweisung deiner " Medikamente" gut durch.Was mir geholfen hat ist die Planung der ersten Tage und sich über die positiven Veränderungen freuen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen :wink: LG Julia
03.12.2010
Erstmal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!!! Und dann auch danke für den "Rüffel" :D Stimmt schon - entweder ganz oder gar nicht. Ein bisschen Raucher oder ein bisschen Nichtraucher geht nicht. Deswegen werd ich den Zähler noch mal auf Null stellen und mit Tag 1 beginnen... Wie Bruni schreibt, bin ich bestimmt nicht die letzte, die Tag 1 mehrfach erlebt. Und jaaa, es ärgert mich schon nachgegeben zu haben... aber ich geb nicht auf. Eigentlich hab ich ja auch gemerkt, dass es mir gut tut nicht mehr zu rauchen. Wie ist das eigentlich bei euch gewesen? Habt ihr die ersten Tage auch so stark Husten müssen? lg, Tina
03.12.2010
Hey Tina, vergiss den Rückfall und starte einfach erneut voll durch! Ich glaube es muss einfach jedem Ex-Raucher bewusst werden, dass wir im Grund ein Leben lang, ähnlich den trockenen Alkoholikerin, nichtrauchende Raucher sind. Jede Zigarette bringt uns wieder in die Sucht. Und ganz ehrlich.. was haben Dir die 3 Zigaretten gebracht? Der Geschmack ist nach ein paar Tagen doch eh nicht so toll bei der ersten Kippe und danach das schlechte Gewissen? War es das wert? Nö.. also beim näxten Schwächenanfall.. geh aus der Situation raus... mach Liegestützen, geh in die Badewanne, vor die Tür, putz Deine Zähne, mach was... und selbst wenn Du nix machst.. der Wunsch, dieses starke Verlangen nach der Zigarette geht nach ein paar Minuten vorbei. Ob Du dagegen anrauchst oder nicht! Also lass es gleich, und Du ersparst Dir das schlechte Gewissen! Viel Kraft und Erfolg wünsch ich Dir Claudia
03.12.2010
Hallo Tina, erstmal willkommen in der Family. Du bist nicht die erste und bestimmt auch nicht die Letzte, die den Tag 1 mehrfach erlebt. Wichtig ist nur, dass Du daraus lernst, Dir klar machst, WAS da schief gegangen ist und diesen Fehler nicht nochmal machst. Viel Erfolg beim zweiten und hoffentlich letzten Anlauf Bruni
03.12.2010
Hey Tina, herzliche Willkommen im Club von NICHTmehrRAUCHERN und SUCHTI's, schön Dich zu lesen! Du scheinst im Begriff zu sein ein großes Projekt angehen zu wollen doch so richtig rund läuft das noch nicht, oder? Ganze 10 Tagen warst Du NICHTmehrRAUCHER, bis gestern da hat Dich das eklig, gelbe Monster wieder eingefangen und die "hart erkämpften" Tage ins Klo gekippt und sogar noch abgespült! Tja, Dumm gelaufen oder wem würdest Du den schwarzen Peter zuschieben? Beim Ausstieg aus der Nicotinfalle und sich seiner SUCHT zu stellen gibt es nunmal nur das EINE, konsequent gegen sich selbst, hart und eisern im Willen und egal was kommt rein und durch durch's Jammertal, ein bischen RAUCHEN zwischendurch funktioniert nicht, ENTWEDER, ODER! Wie's aussieht scheinst Du Dich auch nicht allzugut vorbereitet zu haben, sich mal'n Pflaster draufbappen und ein Kaugummi mampfen und dann abwarten was dann passiert ist keine so dolle Lösung! Da fehlt noch einiges, vor allem die INNERE EINSTELLUNG, die "Ehe" zwischen Dir und der Fluppe muß geschieden werden und völlig neue Abläufe müssen erdacht, erprobt und dann auch durchgeführt werden, aber knallhart! Also Tina, ab sofort, alles auf NULL und dann berichtest Du uns mal wie WIR Dir behilflich sein können daß Du diesmal mehr als 10 Kerben in das Stämmchen kerben kannst! :wink: Wir freuen uns auf Dich und Du hoffentlich bereit! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Tina, von mir auch ein herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !! Ich kann dir nur sagen das du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast dich hier anzumelden den hier wird dir geholfen wenn es dir mal schlecht geht, du Fragen hast oder dich einfach mal mit gleichgesinnten austauschen möchtest! Mir hilft es sehr viel das ich meinen Rauch-Ausstieg hiermit begleite! Und es sind hier alle super lieb und hilfsbereit! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n080.gif[/img] Also solltest du noch mal in Versuchung nach Nico kommen bitte nicht rauchen sondern hier rein schreiben!! Das ist viel besser! Und meistens bekommt man dann auch ganz schnell aufbauende und hilfreiche Worte zu geschrieben! Ich schicke dir auch mal noch ne ordentliche Portion Kraft und Durchhaltevermögen zu! Schöne Pfingsten, Lg dat Sabrinsche :wink: Tag [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d029.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d030.gif[/img]
03.12.2010
Hi Tina!!!! WILLKOMMEN und prima, dass du nicht mehr rauchen willst! Kann man dich echt nur beglückwünschen zu dem Entschluss! Rückfälle gehören (leider) bei vielen dazu. Wir sind hier alle von einem Stoff abhängig, der extrem schnell und nachhaltig süchtig macht! Da gibt es gar nix zu beschönigen! Da du also gestern 3 Fluppen geraucht hast, ist heute eigentlich wieder Tag 1 des Nichtmehrrauchens.... Carolle hat es schon geschrieben: Oben unter "Materialien" kannst du ein Starterpaket bestellen, ist kostenfrei. Darin enthalten ist unter anderem der Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage, ist witzig und eine Motivationshilfe. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und viel Bissigkeit gegen den Nikotindämon :evil:!!! Viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo Tina, herzlich willkommen in der rauchfrei family. Nicht mehr Raucher paßt schon besser, weil man zwar aufhören kann, aber süchtig bleibt. Schön das Du aufhören willst und jetzt nach dem Rückfall wieder aussteigst. Bestell dir doch den Rauchfrei Kalender , dann kannst Du Deinen Erfolg täglich sehen. Ansonsten, viel trinken, schlafen, laufen, schwimmen, einfach alles außer rauchen hilft. Und die Entzugsprobleme werden täglich geringer. Und wenn es Dir schlecht geht melde Dich im Forum und Du bekommst ziemlich prompt Unterstützung. Alles gute und viel Durchaltevermögen, carolle mit Tag 37
03.12.2010
Hallo zusammen! Heute ist mein 10 Tag als Nichtraucher! hmmm... kann man das so schreiben??? Gestern hatte ich nämlich einen Rückfall und habe 3 Zigaretten geraucht. Im Nachhinein habe ich mich furchtbar geärgert - aber ich gebe nicht auf! Vor 10 Tagen hat mein Urlaub begonnen und das war mein "Stichtag". Habe mich ein Tag vorher mit Nikotinpflaster und einer [b]********[/b]* ausgestattet und gespannt auf den Tag des aufhörens gewartet. Manchmal fällt es mir unheimlich schwer. Und deswegen hab ich mich heute hier angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung. [b]Anmerkung vom Moderator: Bitte verwenden Sie in diesem Forum keine Produkt- oder Markennamen (siehe Forum-Regeln). Herzlichen Dank.[/b]
Hilfe