Hi,
ich habe in den den letzten Tagen schon viel hier im Forum gelesen, so dass ich gestern nun auch endlich den Schritt gewagt habe, rauchfrei zu werden.
Gestern gegen 11:30 habe ich bei der Arbeit meine letzte Zippe geraucht, eigentlich wollte ich noch in der Mittagspause zur Tankstelle fahren, aber habe es dann einfach gelassen..und bin somit rauchfrei :)
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe seit knapp 12 Jahren geraucht, am Ende waren es so ca 20-30 Stk pro Tag. Bin jetzt 31 Jahre und habe mir schon oft vorgenommen aufzuhören. Jedoch mehr als 2-3 mal 4 Tage rauchpause habe ich noch nicht geschafft. Diesmal werde ich es aber schaffen :)
Ich habe mir einen Zigaretten-Zähler in Scheckkarten-Format gebastelt, an dem ich per Schieber meine eingesparten Zigaretten und ganz wichtig das gesparte Geld angezeigt bekommen. (Zur zeit stehe ich bei 34 NICHTgerauchte Zigaretten und 8,50€ gepart) Ich habe mir überlegt, dass für mich der größte Anreiz ist, Geld zu sparen und für schöne Dinge auszugeben.
Muss jetzt erstmal weiter arbeiten und ablenken :) Jedoch kann ich den Zippen-Zähler weiterschiebe..NR 35 :)
bis vielleicht später
Thorsten