27.04.2022 17:02

Nun ist es wohl soweit...

183
183Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo du Urlauberin Ist zwar erst Dienstag heute,wollte dich aber trotzdem schonmal wieder auf die erste Seite holen. Freu mich schon drauf wenn du wieder dabei bist. :wink: *feste geknuddelt* Anja
03.12.2010
[IMG]http://www.smilietown.de/smilies/blumen/blumen_019.gif[/IMG] Juhuu Julchen Auch wenn du im Urlaub bist,weisst du doch sicher was wir beide heute zu Feiern haben. [b]30 TAGE RAUCHFREI !!![/b] Ich wünsch dir einen schönen Tag. *geknuddel* Anja
03.12.2010
Hy Gloriana, da ich jetzt dann in Urlaub bin wollte ich Dir noch alles Gute wünschen. Hoffe Du hast Deinen Urlaub gut verbracht und bist weiterhin stark geblieben! Liebe Grüsse Claudia (Tag 107)
03.12.2010
Hey ihr, heute hatte ich den letzten Arbeitstag, ab jetzt erstmal Urlaub. Jetzt kommt sicherlich die größte Herausforderung für mich, ich fahre zu meinen Eltern und der eigentliche Anlaß für meinen Rauchstopp war ja die Krebserkrankung meines Vaters und der Deal "ich höre auf zu rauchen und du machst brav deine Behandlung". Nun, ich werde sehen, wie es mir geht, wenn ich mit ihm zusammen bin und mit seiner Krankheit konfrontiert bin. Mit allen Gedanken, die da dran hängen, ein wenig "das Ende der Kindheit" (wann, wenn nicht jetzt?). Das wird mich nicht dazu bringen, wieder anzufangen (bittebittebitte), aber es wird schon sehr an mir zehren. Bin ganz froh, dass mein Freund an meiner Seite ist. Ein paar sehr schöne Sachen haben wir aber auch vor und letztlich wird schon alles werden... ich verabschiede mich mal für zwei Wochen von euch, ich denke an euch, drücke den noch unsicheren die Daumen, knuddle Frau Frühling wie wild (durchhalten, gell????) und wünsche euch allen eine tolle Zeit!!!
03.12.2010
Hey Jule, diese eingeschworene GEMEINSCHAFT ist es in der sich auch die NEWBIE's gleich "wohl" fühlen ist es, jeder ÜBRIGHABENDE das abgiebt was der Bedürftige benötigt ist es was diesen unseren "Haufen" so einzigartig macht, und mit Fug und Recht können wir auch darauf ein wenig stolz sein! Daß Du so SUPER mit Deinem Ausstieg zurecht kommst ist natürlich umso bemerkenswerter und fantastisch! Ich freu' mich für Dich! Vielen geht es schlechter und sie krebsen von einem mieseren Tag in den näxten, was natürlich an der Psyche nagt und den Entschluß in Frage stellt! Und genau da setzt dann ein liebes, ein aufmunterndes und stützendes Wort (vielmehr ist hier leider nicht "rauszuholen" :wink: ) neue Akzente und manchmal gelingt es sogar dem Betreffenden vor dem Sprung ins dunkle Loch zu bewahren! Mache Dir immer bewußt WAS Du da gerade tust und wie stolz Du auf dieses GELEISTETE sein kannst und sollst, niemand wird Dir das jemals wieder "wegnehmen" außer... DU Dir SELBST! Also dann, weiter geht's, bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Julchen, klasse, wie Du das machst. Und welchen Grund Du findest, um NICHT zu rauchen, ist vollkommen wurscht. Was meint denn Deine Umgebung inzwischen? Wirst Du von allen Seiten gelobt und beneidet, oder ist es eher wie bei den meisten von uns so, dass das Umfeld es entweder als selbstverständlich betrachtet oder neidisch ist? Schönes Wochenende Bruni
03.12.2010
Hallo meine liebe Jule. Wollte mal sehn wie es Dir so geht. Hoffe doch gut. Gestern morgen hatte ich eine ganz schlimmen anfall von lungenschmacht.Total bekloppt oder,nach so langer zeit.Bin dann erstmal an PC und habe hier ein bisschen gelesen.Und siehe da,gleich alles wieder vergessen und die Welt war wieder in ordnung.Ohne dieses Forum wäre ich glaub schon rückfällig geworden. Wünsche die ein schönes, rauchfreies WE GLKG Anja
03.12.2010
der Heimarbeitstag war unproblematischer als der Abend im Biergarten - zwei Raucher, schwierige, schöne Gespräche, normalerweise gingen da immer viele Zigaretten in die Luft. Habe aber als Vorab-Belohnung heute mein gespartes Geld in Klamotten gesteckt, und wenn ich mich mittags belohne, dann kann ich abends nicht schwächeln. Also ich kann ja eh nicht schwächeln, weil ich will ja nicht, aber ihr wißt schon, was ich meine... seit drei Wochen läuft es unter anderem gut wegen euch hier - meiner Frühlingskollegin (die 100 und das Abendessen rücken näher) und den "Alten Hasen" hier im Forum, die immer wieder aufmuntern - Hermine und Petlupa und Helferlein und wie ihr alle heißt... danke dafür! HH, wie gehts dir? Du bist ganz frisch clean, oder? Wenn du schmachtest, komm hier vorbei, hier ist immer jemand, der dir auf die Pfoten haut :D Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut!
03.12.2010
.... also wenn der Heimarbeitstag ohne Zwischenfälle mit Nico vergangen ist, wäre mir vor dem Abend mit der Hardcore-Raucherin eher nicht bange, obwohl man ja nicht wissen kann, welche Attacken einen so befallen. Trotzdem Glückwunsch zu der bisherigen Leistung und viel Spaß und Durchhaltevermögen heute Abend. Grüß doch mal die Hardcore- Raucherin und schenk ihr einen .... Gutschein mit der Adresse hier. Schönen Tag noch Gruß HH
03.12.2010
Hi Jule, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den ersten 3 Wochen ohne Suchtfluppen! Ich finde, es läuft seht gut bei dir, alle Achtung! Weiterhin viel Erfolg, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo jule Ganz klar tag 21 heute. Mein Chef hat heute morgen auch wieder eine nach der andern gequalmt.Schon komisch ,manchmal find ichs ekelhaft,manchmal riech ichs gerne.Hab mir gestern erstmal Lakritz gekauft.Hatte schon Gaumen-lähmungserscheinungen (was für ein tolles wort) vom Kaugummi kauen.So,sieh mal zu das du deine Bastelarbeiten ohne Entzugserscheinugen hinkriegst. *geknuddel* Anja
03.12.2010
Hi-Ho! Tja, so schnell geht das und heute abend haben wir die drei Wochen voll (bei mir streiten sich die Kalender, welchen Tag ich eigentlich habe, aber ich glaube, heute ist 21 8) Mir gehts ganz gut - ich WILL einfach nicht mehr rauchen wollen, dennoch steigt es oft in die Nase und ich denke, "ach, wäre jetzt nett". Heute abend treffe ich mich mit einer Hardcore-Qualmerin, das wird lustig, oh ja! :badgrin: Gestern hatte ich wahre Freßanfälle, aber rein rechnerisch könnten die auch am Zyklus hängen (bin mal gespannt, ob der auch irgendwelche Zicken macht jetzt) und ich sehe das weiterhin gelassen... Heute ist Heimarbeitstag, ich bastle an einer neuen Homepage, dafür brauche ich die Stille meines Arbeitszimmers. Da ich hier drin nie geraucht habe (wohl aber draußen dann öfter, wenns mit dem Code schreiben nicht so richtig weiter ging) ist es nur halb schlimm. Mal schauen, ob es eine Ersatzhandlung für "das sieht nicht so aus, wie es soll, erstmal eine qualmen" gibt.
Hilfe