27.04.2022 17:02

Nun ist es wohl soweit...

183
183Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Klar schaffen wir das... auch wenns schon noch ein bißchen dauert bis dahin 8) Vielleicht ist es einfach "der verflixte sechste Tag" gewesen oder so... aber hey, ist das nicht idiotisch, von was, was ja praktisch nicht abhängig macht, so abhängig zu sein? :lol: Eigentlich bin ich am Schluß auf "Am**** S****"-Zigaretten umgestiegen, da sind keine zusätzlichen Suchtstoffe drin, nur die normalen. Aber inzwischen weiß ich, dass die dafür einen Nikotinanteil haben, der sofort ins Blut geht. Was es nun auch nicht leichter macht. Außerdem wollte ich nicht jammern, es ist ja ein Privileg, aufgehört zu haben 8) Doch Anja, wir schaffen das, und zum 100sten gehen wir schick essen, du bei dir, ich bei mir, und dann erzählen wir uns aber danach, was es gab. Ich suche uns später mal den Termin heraus :idea: [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hallo Jule Das muss dann wohl gestern abend Seelenverwand gewesen sein.mir gings genauso.Mein Mann war zum Fussball und ich konnte an nichts anderes denken als an diese scheiss Fluppen.Hätte fast zuviel gekriegt.Heute gehts wieder.Wir müssen doch jetzt zusammenhalten.Ich will unbedingt mit dir zusammen Tag 100 feiern.Ist doch nicht mehr lang :roll: Können wir das schaffen? Ja,wir schaffen das !!! GLG Anja
03.12.2010
Huhu... das war ein harter Abend. Nachdem alle Möglichkeiten wie Spaziergang etc. schon vorher aufgebraucht waren, kam die große Sinnkrise. Und oh ja, ihr habt ja recht... aber ihr kennt das auch, nä? Nun ist Tag sieben und ich bin stolz, fast eine Woche geschafft zu haben. Nach relativ gutem Schlaf am Wochenende bin ich allerdings wieder jede Nacht bis 2 Uhr wach und wache am Morgen entsprechend gerädert auf. Ich denke, Urlaub wäre jetzt sehr nett. Aber auf den muß ich noch eine Weile warten. Meine Kollegen haben es kapiert und fragen nicht mehr, ob ich eine mit rauchen gehe (eine überlegt sich glatt auch den Ausstieg) und so wird das schon eines nach dem anderen. Aber solche Abende wie gestern brauche ich nicht viele.
03.12.2010
Hallo Gloriana, fühl dich von mir kräftig auf die Finger gehauen!!! Jetzt hast du es bis hierhin geschafft und ich bin sicher, du schaffst das auch noch weiter. Immer, wenn es dich mal zieeeeht, dann kannst du dich darauf verlassen, dass ich dir jederzeit wieder auf die Griffel hau :D LG Tanja
03.12.2010
hey gloriana, WEEEEEHE du wagst es ... :wink: Nein es lohnt sich definitiv NICHT. Sei froh das du es schon so weit geschafft hast und sei bitte weiter tapfer. lass dich nicht verführen. Was meinst du denn das du da vermisst? gibst du gerne geld für dinge aus die dich krank machen? magst du den fürchterlichen geschmack im mund? oder den tollen verbrannten geruch in den klamotten? Glaub mir es bringt dir nichts wieder zur zigarette zu greifen. Lass es und erfreue dich an deiner neu gewonnenen freiheit. Lass mal von dir hören / lesen wie es dir geht. LG Meiky
03.12.2010
Hi Glori, im auf die Pfoten hauen bin ich gut!! :badgrin: :badgrin: *schwupps*... Lasse es bleiben, du ärgerst dich schwarz!! Viel Kraft weiterhin, Petlupa :)
03.12.2010
kann mir mal jemand auf die Pfoten hauen??? :evil: (nee, ich hab nicht. Ich werd auch nicht. Aber es zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht!)
03.12.2010
Hey Anja, da machste ja echt was mit mit deiner Mutter. Habe gestern mal nachgelesen, was das eigentlich so ist und weiß, dass mein ehemaliger Chef das auch hatte. Der ist dann auch ziemlich schnell auf Null mit seinem Zigarettenkonsum. Aber ich denke die ganze Zeit schon, ich würde mich sowas von beschämt fühlen, wenn ich erst dann aufhöre, wenn ich krank bin. Als würde ich mit meinem Schicksal bewußt russisches Roulette spielen... Ich versuche, in den Chat zu kommen morgen. Gönn dir was Gutes heute als Ausgleich zum miesen Vormittag. Sei nett zu dir... du hast es verdient :wink:
03.12.2010
Hallihallohallöchen Also,ich muss schon sagen,ich bin echt stolz auf uns.Hab heute einen richtig beschissenen Vormittag gehabt.War mit meiner Mama im Krankenhaus.Bei ihr musste eine Broinchoskopie gemacht werden.Als die ihr hinterher den schlauch rausgezogen haben,hat sie einen ganz schlimmen Asthma-anfall bekommen.Total die Panik.Sofort kam der Arzt mit einer cortisonspritze.Da ich nicht genau wusste wie lange die ganze Prozedur dauert bin ich ein bisschen in der Stadt rumgelaufen.Und in dieser ganzen zeit dachte ich ständig:Jau,wenn du jetzt noch Rauchen würdest hätteste schon wieder eine an. Als ich meine Mama dann abgeholt habe wusste ich wieder das ich es genau richtig mache. Morgrn abend ist von 20-22 Uhr Chat.Kommste da auch rein ? Was ich noch sagn wollte,mir hilft dieses Forum auch total. GLG Anja
03.12.2010
Hi ihr Lieben, erstmal muß ich euch sagen, wie gut mir dieses Forum tut. Ich hoffe, ich kann das zurückgeben oder an Neue weitergeben, wenn ich mich ein wenig sicherer fühle... vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps. Meiky, die Muggel waren heute weit weg, es hat geschüttet. Wir haben gestern und heute eine Cacheserie namens "die 5 Elemente" gemacht, vier hübsche Wanderungen im Wald, heute ein schönes Rätsel und eine letzte Tour, aber die im Vollregen. So naß war ich schon lange nicht mehr. Heimgekommen, in die Wanne gelegt, danach ein bißchen geschlafen, mitten am Tag. Ich versuche gerade, Rücksicht auf mich zu nehmen - auch was meine Eßlust angeht (oh ja, das schmeckt gerade ALLES besser) und bin dann in ein paar Tagen wieder vernünftig und funktionierend. Meine Schlaflosigkeit hat sich gelegt, ich habe noch einen leichten Schlaf, aber ich schlafe. Ich schmachte wenig und wenn, dann lutsche ich Pfefferminz. Ich habe jedoch oft den Gedanken, ohne wirklich Verlangen nach einer Zigarette zu empfinden, dass ich zu einem anderen Zeitpunkt hätte aufhören sollen. Will sagen: ich argumentiere mit mir. Aber da es mir an den ersten Tagen so mies ging, hat die Argumentation keine Chance. Frühling, wie schön, dass es auch dir gut geht. Ist witzig, jemanden zu haben, der am gleichen Tag aufgehört hat. Wir schaffen das!!! Mit unserer Tabaksteuer wird nix mehr finanziert! *g* Ich empfinde das übrigens zum ersten Mal als Freiheit - ein Exfreund von mir, auch ein Nichtraucher, hatte mal gesagt, was ihn daran stört, dass ich rauche, wäre, dass ich mich selbst so unfrei mache. Ich hatte den Kopf geschüttelt und mir war nicht klar, was er meint. Naja. Manchmal muß man älter werden, um manche Dinge zu verstehen. Schlaft alle gut! Jule
03.12.2010
Hey Glori, auch von mir ein freundliches - wenn auch verspätetes - Willkommen. Und natürlich Glückwunsch zu den ersten Tagen in Freiheit. Klappts jetzt mit der Schlaferei? Hoffentlich! Wegen der Verdauung - das Problem haben viele hier gehabt. Dagegen gibts massenhaft Tipps - was bei Dir hilft, musst Du selber ausprobieren. Morgens auf nüchternen Magen - ein Glas warmes Wasser oder - Wasser mit Apfelessig oder - Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft oder - Joghurt mit Leinsamen oder - Pflaumensaft oder - Sauerkrautsaft Dazu dann über den Tag verteilt viel trinken. Was auch immer wieder - vor allem vom Hersteller :wink: - empfohlen wird, sind diese probiotischen Joghurts und Drinks. Du weißt schon, Activ** oder Actim**. Das Zeug hat keine andere Wirkung als Naturjoghurt. Es schmeckt nur "besser", weil es ordentlich gezuckert wird, und es ist erheblich teurer. Alles Gute für Deinen Darm und weiterhin viel Durchhaltekraft Bruni
03.12.2010
Hey Gloriana, schön das es dir gut geht. Mach weiter so du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Aber - muss ich mir wirklich jemand anderen suchen der mir die wohnung puzt?? :lol: Lass dich nicht von Muggeln erwischen :wink: LG Meiky
Hilfe