Hallo liebe Nichtraucher,
ich bin froh, dass ich mich beim forum angemeldet habe. Vielen Dank für die unterstützenden Worte, tut echt gut! Da meine Liebsten rauchen und meinen Ausstieg mit etwas Skepsis betrachten, ist die Solidarität für mich umso wichtiger! Auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man sich hier in schwachen Momenten mal ausheulen kann.
Habe zwar bislang noch keine harten Entzugserscheinungen (Nervosität, Herzrasen etc.), aber irgendwie ist das doch nicht ganz leicht. Heute war ich ziemlich müde, lag wohl am Wetter. Ich dachte aber zwischendurch, jetzt ne Ziggi mit nem Kaffee und es geht bergauf, so ein quatsch! Hab mich ins Bett gelegt und erst mal ne Stunde friedlich gepennt und nach den netten Nachrichten hier im forum, geht es jetzt umso besser.
Liebe Anja, alle Achtung für die ersten 9 Tage. Ich glaube, das sind die schlimmsten, oder? Wenn ich heute zu den Nachbarn gehen sollte, werde ich an Dich denken und mir sagen, dass du es auch geschafft hast.
Liebe petlupa, hast glaube ich mit dem Alk und notfalls weggehen recht, man sollte seine Standhaftigkeit nicht überstrapazieren. Wenn mir alles zu viel wird, werde ich einfach eine runde spazieren gehen. Habe ich mir als Mittel überlegt, wenn ich das Gefühl haben sollte eine rauchen zu müssen.
Lieber chocomuckl, freut mich sehr, dass es jemanden gibt, der auch seit dem 06.08.2009 nicht mehr raucht! Wie ist es denn bisher bei Dir gelaufen? Denke auch, dass der 06.08.2009 der beste Aussteigtag ist, wir schaffen das!
Liebe Frühlings-Anja, Du hast ja jetzt 11 Tage durchgehalten. Wird es denn bei Dir schon etwas leichter? Bei mir habe ich den Eindruck, dass noch zu viel Gedanken um die Glimmstängel kreisen.
Liebe biddy, Du gehörst also zu der Fraktion, die im Wald immer von weitem hörbar mit den Stöckern klappern! Hast ja bald 1-jähriges. Auch wenn ich schon ganz schön Muskelkater habe, werde ich das Laufen beibehalten, das ist einfach nur schön im Wald! Hoffe ja, dass ich nicht allzu viel zunehme. Heute Nachmittag habe ich mir voll die Süßigkeiten reingezogen. Muss selbst über mich lachen, wie so ein kleines Schleckermäulchen, aber irgendwie musste das sein. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein.
Also, vielen Dank noch mal und ich werde weiter berichten!