Hallo liebe Leute,
heute ist der dritte Tag ohne Ziggis, voher 20-30 St. pro Tag. Suche Mitstreiter(innen), damit wir das Rauchfreiprojekt schaffen, wäre zu schön!
Will schon lange aussteigen, habe mich am 04.08.2009 bei rauch-frei angemeldet und 1h danach wieder gequalmt, tolle Wurst. Irgendwie es aber am 06.08 hingekriegt, nicht zu rauchen, war gar nicht so schwer.
Hatte gestern Abend nach einem Gläschen Wein mit meiner Frau (Raucherin) das Verlangen zu rauchen. Zum Glück wiederstanden. Werde heute abend - sind bei Nachbarn (alles starke Raucher) besser keinen Alkohol zu mir nehmen, man muss ja ein klein bisschen aus seinen Erfahrungen/Fehlern lernen. Wenn mein Verlangen zu stark wird, werde ich gehen (habe ich gerade beschlossen), auch wenn ich dann als Spaßbremse gelte.
Das mit dem Nichtrauchen ist mir verdammt wichtig, bewunder die Aussteiger. Ich merke es ganz doll, wie meine Gesundheit und mein Wohlbefinden durch die Fluppen belastet werden.
Bin glaube ich ein "Stressraucher". Nach dem Motto, bei Problemen erstmal eine Rauchen. Als Maßnahme habe ich mir vorgenommen, morgens im Wald zu joggen, das stabilisiert mich. Bin aber keine Sportskanone (40 J, 104 kg), aber so ganz langsam traben hat gestern zum Glück geklappt.
Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Mein Entschluss steht fest, aber ich weiß auch, dass es ganz schön schwierig wird. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Robsi