03.12.2010 21:35

ich habe angst

14
14Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Delilah, ich kann Deine Angst sehr gut verstehen und nachvollziehen, da es mir ähnlich ging. Ich kann Dir eines versichern, die Angst vor dem Aufhören und dem Entzug ist wesentlich schlimmer als das Aufhören dann letztendlich selbst. Ich habe die letzten Tage vor dem Ausstieg das Thema dann ganz bewusst beiseite geschoben und mich erst wieder richtig damit bei meiner letzten Zigarette beschäftigt. Mein Rezept für die ersten Tage waren Ablenkung und Nikotinkaugummis. Nach über 21 Jahren hab ich so den Ausstieg geschafft. ..... und ganz ehrlich.. es war einfacher als erwartet. Du brauchst eigentlich nur eines... den festen Willen aufhören zu wollen! Alles Gute für Dich und mach Dich nicht im Vorfeld schon verrückt! Claudia (Tag 117)
03.12.2010
21:35 Uhr
hi leute(: ich habe noch genau 6 tage bis zu meinem "austiegstag". aber je näher er rückt desto mehr rauche ich. ich habe auch angst vor dem aufhören..angst es nicht durchzuhalten obwohl ich will. könnt ihr mir tipps geben? sollte ich es jetzt schon reduzieren? wie habt ihr es geschafft aufzuhören bzw was habt ihr gemacht? nur ablenkung? LG Delilah
Hilfe