25.03.2011 22:21

Raucherkneipenwirtenzug

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peer 8) Wie war dein rauchfreies Wochenende?! Hast ja alles gut überstanden, wie ich lesen kann! Was soll ich sagen?! Manchmal wenn mir jemand dermasen auf die nerven geht das ich gerne auf der stelle explodieren wollte (und leider kommt das in meiner Branche relativ oft vor...vielleicht auch erst in den letzten Monaten?! :lol: ) dann würde ich mir gerne iene anstecken. Allerdings erwische ich mich in letzter zeit immer öfter dabei das ich über mich selbst lache wenn ich mal wieder dran denke "jetzt hättest du eigentlich eine angemacht"! Ich finde auch in der Kollegen-Chef-Rauchzeit die bei mir von morgens um 7 bis teilweise abend um 19 Uhr durchzuhalten ist, kann ich miit soltz behaupten - ich denke ich kann mittlerweile drüber stehen. Vor allem wenn mein Chef sich grad eine aus und die nächste gleich gedreht und angemacht hat....ich bin froh das ich es nicht mehr muss - und jeden Tag fällt es mir leichter. Aber was sag ich denn?! Immerhin hast du es ja schonmal 7 Jahre geschafft mit dem mist aufzuhören!!! Daran musst du einfach anknüpfen, und daran denken wie viel schöner es ohne diesen Gestank war...bemittleide die Raucher in deiner Kneipe und denk drüber anch wie schön du denen doch einen gefallen tust und sie rauchen lässt - nur damit du mehr Geld in der Kasse hast, weils ja "geselliger" ist zu rauchen (IRONIE!!!!) :badgrin: Sei lieb gegrüßt! LuckyDog
03.12.2010
[quote=PeerPlex] Man kommt sich ja gerade als reifer Mensch etwas kindisch vor, wenn man ständig gelobt werden will, und deshalb ist diese halbanonyme Geschicht hier, gerade richtig. Mit Gleichgesinnten kann man sich eben wesentlich besser gegenseitig aufbauen. [/quote] Du hast ja soo recht.. musste gleich lachen als ich das gelesen habe :-) Dieser Zuspruch und die Unterstützung ist wirklich immens wichtig!!
03.12.2010
Hallo Claudia, also meine Freundin raucht auch noch, aber sie zeigt sich schon ganz kooperativ. Gerne würde ich sie mitnehmen, aber ich weiß wie es ist wenn zwei gemeinsam aufhören und dann einer schwach wird. Da kommt der andere ganz schnell mit in den solitarischen Strudel. Ich denke das muß erst im eigenen Kopf reifen. Allerdings ganz allein schafft man es dann doch nicht. Ich habe euch und das ist richtig gut so. Man kommt sich ja gerade als reifer Mensch etwas kindisch vor, wenn man ständig gelobt werden will, und deshalb ist diese halbanonyme Geschicht hier, gerade richtig. Mit Gleichgesinnten kann man sich eben wesentlich besser gegenseitig aufbauen. ...einen wunderbar duftenden Frühlingstag mitten im Oktober schickt euch der Keeper Peer
03.12.2010
Hey Du nachtarbeitender Nicht-Mehr-Raucher :-) Also ich habe zwar keinen Arbeitsplatz im Rauch, aber abgesehen von meiner Mutter raucht mein komplettes soziales Umfeld. Nicht nur dass alle um mich herum rauchen.. nein.. sie finden es auch noch saudoof, dass ich aufgehört habe.... Letztes Wochenende war ich auf Kurztrip mit meinem Freund in Bukarest. In dieser Stadt wird noch so ziemlich überall geraucht.. mein 5-monatiges Rauchfrei-Jubiläum hab ich also mit 2 Rauchern in einer Raucherkneipe verbracht :-) Geht alles.... je mehr um mich geraucht wird, desto froher bin ich, dass ich es nicht mehr muss..... Du schaffst das auch! Bist doch auf nem super Weg!!!!! Alle Gute für Dich Claudia (Tag 161)
03.12.2010
:wink: da isserja. o.k. hat doch noch geklappt. gute Nacht an Alle der geelchte Peer
03.12.2010
....jetzt bin ich aber neugierig Cinderella, aber irgendwie streikt bei mir dabei etwas, bin zwar auf der Seite der SZ aber da ist kein Elch. :( ...hab ich jetzt den Elchtest nicht bestanden, muß ich jetzt wieder von Neuem anfangen? Ich bin heute Nacht sowieso schon zweifelhaft. Aber stark. Ich schaff das auch ohne Elch, nehm ich halt den Hase in Pfeffer Eine schöne rauchfreie Nacht, der Elchlose Peer
03.12.2010
Hallo Peer, willkommen im Forum und Glückwunsch zu den ersten Tagen in Freiheit. Nein, es gibt im Forum nicht nur Erfolgsstories. Aber leider verschwinden die nicht ganz so erfolgreichen meist wortlos von hier. Du machst das bisher ganz toll, vor allem bei dem Arbeitsplatz. Mach weiter so! Grüßles Bruni
03.12.2010
http://software.sueddeutsche.de/file.phtml?&id_file=69244&action=view&view=downloads das ist der Link für den Rauchfrei Elch, wir haben den glaube ich alle hier im Forum. Den muss man haben, damit der Erfolg immer vor Augen bleibt ;-) Cinderella
03.12.2010
Lucky Peer ;-) morgen startest du wohl in die zweite rauchfreie Woche und ich in meine, wer hätte das gedacht, vierte :shock: Ziehe aus den Worten an den Worten, doch niemals wieder auch nur einmal an :evil: Viel Kraft und Sturheit wünscht dir für die neue Woche, Cinderella
03.12.2010
Einen Riesen Sonntagsdank an das Heer der Helferleins. (Smaili der in die Luft springt) Ich hatte Gestern bis heute Morgen eine gute Party in der Bar mit richtig schöner Livemusik und einem prächtigen Gästemischmasch. Aber das beste der Nacht: RAUCHFREI Ohne Rauch gehts auch! Stimmt wirklich. Ich würde ja gerne die guten Tips befolgen und dem Teufel aus dem Weg gehen, aber dann müsste ich ja verhungern. Also Augen auf und durch. Und die Kraft die ich aus euren Worten ziehen kann helfen mir, mich so Riesenhaft zu fühlen. Danke!!! Einen wunderbaren Sonntag, Der glückliche Peer
03.12.2010
Hey Peer, schön daß Du Dich zu uns gesellt hast und nun bereits einige Tage OHNE "ihn" bewältigen konntest! Wie sich das anfühlt und wie der Körper reagiert hast Du ja inzwischen auch erfahren dürfen und dabei sogar festgestellt daß es Dich nicht umbringt mit dem Scheiß aufzuhören! :shock: Seine "Gewohnheiten" der neuen Situation anzupassen ist für einige der schwierigste Prozess weil sie aus den eingefahrenen Automatismen nicht heraus können oder auch nicht wollen! Und da liegt der Hase im Pfeffer... <<<(schmeckt sowas eigentlich? Du als Koch solltest das wissen?) :wink: Der WILLE ist das Maß aller Dinge, er ist Motor und Triebkraft für den Ausstieg aus der SUCHT, er läßt aus dem Projekt Erfolgsmeldungen und Erlebnisse erwachsen und hält einen bei "Laune" wenn's mal Scheißtage gibt! Wenn Du Dich also weiter mit Deiner Abhängigkeit auseinander setzt und Dir bewußt machst wie unnütz und abartig die eklige Quarzerei ist und war, dann wirst Du Dich schnell in und mit der "neuen Rolle" zurechtfinden und lernen mit ihr umzugehen! Sie wird Dich begeistern, glaub's oder glaub's nicht! :wink: Alles GUTE weiterhin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Peer! Nein, hier gibt es nicht nur Erfolgsgeschichten, aber das Positive, was Dir auffällt, sind einfach diese positiven Gefühle, die wir alle hier nach mehr oder wenigen Tagen (ist ja bei jedem anders) bereits verspüren. Man fühlt sich so gut, wenn man den größten Kampf mit dem :evil: geschafft hat! Einige fragen sich nach sehr kurzer Zeit schon, warum man [b]DAS[/b] nicht schon viel eher geschafft hat! Einige kämpfen hin und wieder noch mit dem :evil: , haben aber trotzdem schon dieses freie Gefühl. Einige, die es nicht geschafft haben, schämen sich, es hier zu schreiben, obwohl jedem hier bewußt ist, wie schnell es gehen kann und wie stark dieses :evil: auf einen einprügeln kann, damit man diesen Dingern wieder verfällt. [b][color=#8B0000]Du schaffst es auch und wirst Deine eigenen positiven Gedanken und Erlebnisse hier schreiben können![/color][/b] Liebe Grüße und ein schönes rf-Wochenende, Shaneyra!
Hilfe