Liebe Lachica,
ich wollte mich für heute eigentlich schon trollen, aber dann habe ich den Dampf von Deiner Küchenexplosion gesehen und komme aus Neugier mal näher :wink:
Herzlich willlkommen, schön daß Du Deinen Weg hergefunden hast, und meinen Glückwunsch zu bereits fünf gewuppten Tagen! Gerade die erste Zeit erleben viele Aufhörer als besonders anstrengend und schmachtintensiv. Tatsächlich hilft Ablenkung und Beschäftigung da sehr gut. Es ist zwar damit am Anfang ein echter Fulltimejob, nicht mehr zu rauchen, weil man zum Zwecke dessen ständig beschäftigt ist. Aber es wird ja leichter, die Dauerschmacht läßt ja nach, wird löchrig und es wird erträglicher.
Bis dahin - ja, lenke Dich ab! Wenn Dir kochen und einmachen Freude macht, dann mach das! (Andere machen Handarbeiten, Du kochst eben ein, toll! Was kochst Du denn so, was machst Du ein?). Du kannst Dich auch durch diese Seite hier stöbern und Dir Wissen aneignen, denn erstens beschäftigt dies auch, und zweitens festigt es vielleicht Deinen Wunsch und Deine Sicherheit, daß Du es schaffen kannst. Und lies und schreib hier im Forum. Du merkst ja, Deine Befindlichkeiten sind hier gut angebaut, weil wir alle im selben Boot sitzen. Egal, was Du verspürst: Trage es doch her, hier ist sicherlich jemand, der Deine Erfahrungen teilt und Dir aus erster Hand raten kann.
Einen kleinen Tipp hab ich vielleicht noch für Dich: Es gibt auch ein kostenfreies Rauchfrei-Startset mit einer informativen Broschüre und ein paar hilfreichen Giveaways dabei. Sieh es Dir doch hier einmal an:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Also Lachica, ich freu mich wieder von Dir zu lesen. Bitte geh Deinen Weg weiter, wir gehen mit Dir mit. Viele Grüße sendet Dir
Lydia