13.06.2012 17:23

huhu- rauchfrei seit 01.01.10

87
87Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Linda, ja, das Wetter ist schon ein echter Mist und wirklich nicht dazu geeignet, die Stimmung zu heben. Aber heute ist es zumindest mal nicht ganz so eisig und das lässt doch schon ein bisschen hoffen! Versuche, dich aus diesem Loch zu befreien, gehe vielleicht mal in die Sauna oder mache etwas anderes Schönes! Ich drücke dir fest die Daumen und glaube mir, auch diese blöde Phase wird vergehen! LG, Petlupa :)
03.12.2010
hallo bruni, ja, die frische luft... es ist soooooooooooo scheiße kalt zur zeit, da halt ich's trotz fetterster kleidung nicht lange draußen aus...und das nervt mich dann...dabei geh ich so gern raus! ich find eh, es wird langsam zeit für frühling, sonnenschein, etwas mehr wärme! ich weiß noch, der letzte winter ging so ewig lang, dass man irgendwann nur noch müde war... so geht's mir jetzt schon ein wenig...vermutlich ein gemisch aus zu heftigem winter, nichtmehrrauchen und wegfall der uniarbeit.... der depressive anflug war heut echt heftig (und hat übrigens doch auch seine gründe)... aber nun gut, das geht vorbei... lg, linda
03.12.2010
Hallo Linda, depressive Anwandlungen sind beim Entzug nicht ungewöhnlich, das hatten viele von uns. Und wenn Du im Anschluss an ein stressiges Projekt schon immer einen Durchhänger hattest, wird dieser wohl diesmal etwas heftiger ausfallen, aber auch das normalisiert sich wieder. Ein Patentrezept, um wieder aus diesem Loch raus zu kommen, gibts leider nicht. Aber frische Luft und Bewegung schaden auf jeden Fall nicht. Mach Dir wegen dem Prof. keinen Kopf. Das ist zwar doof so, aber wenn die Zuhörer Deinen Vortrag gut fanden, dann wird er es wohl auch nicht anders sehen. Falls wir Dir irgendwie behilflich sein können - unbekannterweise übelst über den Prof. schimpfen beispielsweise, oder Dir ein Leiterchen reichen - dann gib Bescheid. Gute-Laune-Grüße Bruni PS: Glückwunsch zum Viertel-Taghundert :wink:
03.12.2010
DANKE ihr lieben für eure glückwünsche!!!! mit den pickeln ist es schon besser geworden, allerdings fühle ich mich heute etwas depressiv...allerdings kommt das bei mir immer, wenn ein projekt, in das ich so viel arbeit gesteckt hab (seminararbeit), dann so mit einem schlag vorbei ist (vortrag)! schlimmer ist es in diesem fall noch, dass der prof KEIN feedback (im übrigen niemandem) gab und man sich den schein dann irgendwann bei ihm abholen kann. das nevt mich so richtig, keine anerkennung der leistung durch den prof. wenigstens hat den zuhörern mein vortrag gefallen... tja und stimmungen und gefühle nehme ich nun, seitdem ich nicht mehr rauche noch intensiver wahr und dabei bin ich schon ein so sensibler mensch....heute empfinde ich das als extrem anstrengend/belastend, weil ich den ganzen tag schlechte laune und eben depressive anflüge hatte und nun ein wenig rumheule.... wenigsten hält sowas bei mir nie lange an... morgen wird es wieder weg sein... naja.... in diesem sinne, hark ich den tag nun einfach ab und freu mich auf einen weiteren rauchfreien morgigen tag! liebe grüße, linda
03.12.2010
Hallo Linda, Glückwunsch zu der Leistung; ich stehe bei Tag 33, und habe nächste Woche Bewährung, erst eine Reise nach berlin und am Freitag eine Sitzung (unter meinerm Vorsitz, da stehe ich sonst immer unter Strom, ging früher nur mit Fluppe in den Pausen.) Aber die Pausen, in denen ih nicht hektisch rauchen muss, sind ganz wunderbar. Was machen die Pickel?? Meine sprießen und blühen. Aber was blüht, verblüht ja auch wieder. Rauchfreien rest der Woche Maria2
03.12.2010
Hallo Linda, das freut mich aber das es Dir gut geht und Du diese große Hürde auch so erfolgreich gemeistert hast! Jaaaaaa Du darfst Dich auch selbst loben - und hier stinkt weder Eigenlob noch der altbekannte NICO-Stinker! Aaaaaaaber noch besser als Eigenlob ist wenn auch andere stolz auf einem sind! Deshalb Glückwunsch auch von mir zu dieser "Suuuuuuper-Leistung" und sei stolz auf Dich! Gönn Dir wirklich was schönes und Gutes nur für Dich - hast es Dir verdient! GLG vom Justy und GN8.
03.12.2010
boah ihr lieben! hier darf man sich ja ausgiebig selbst loben, wa??? ich bin soooooooooo frohhhhhhhhhhhhhhhhh es geschafft zu haben die arbeit zu schreiben und den vortrag zu halten - ohne rauchen zu müssen!!!! das war bisher wirklich die allerschwierigste herausforderung!!!! also ich war jetzt nicht kurz davor, eine zu rauchen, aber zubbelte die ganze zeit so in meinem körper umher....also ich hab da den nico in mir rumgeistern gespürt und ihm aber nicht nachgegeben!!!! also wirklich arbeiten für die uni schreiben ohne zu rauchen, war echt nahezu unvorstellbar! ich glaub, krassere hürden, gibt es für mich nicht (mehr).... so, nun is tag 25 vorbei! ich vermisse es wirklich, diese mails zu bekommen und die 0 in diagramm eintragen zu können....:( danke klaus und jutta für eure lieben nachrichten hier!!! lg, linda p.s. ach ja doch, die näxte größere herausforderung wird: meine rauchende mama zu besuchen.... ui... also ich mein, das ist körperlich dann sehr unangenehm (ich scheine nico immer rein körperlich zu spüren...)... but as i know: es geht wieder vorbei!!! und das geilste grad find ich ja echt, wie nach so stressituationen alles von mir abfällt und ich was gesundes gutes für mich tun kann (heute: baden nach dem vortrag)... :) rauchfreie grüße!
03.12.2010
Hey Linda. hast Du Dir denn mal ganz bewußt überlegt was Dir diese elendig, sinkende Fluppe an "Erleichterung" bei Deiner Arbeit gebracht hätte oder gar bringen würde? Genau, NIX, ganz und garNIX! Letztendlich bedienst Du Deinen Sklaventreiber der Dir permanent vorschreibt was ihn wohlgesonnen stimmt und Du ihm dann zu gehorchen hast! Dein Suchtzentrum rebelliert und Du eiferst alteingeschliffenen Mechanismen nach die ganz und gar UNnötig und völlig überflüssig sind! Du hast inzwischen 3 Wochen ohne Fluppen er und sogar ÜBERlebt, geile Sache und ganz toll, doch liegt da noch eine erhebliche Strecke Weg vor Dir um ein einigermaßen stabiles Fundament unter Dir zu spüren worauf Du sicher stehst und sagen kannst: "Ich könnte zwar jetzt eine Rauchen, aber ich WILL und vor allem ich MUSS es nicht"! Bis dahin wirst Du noch einige Hürden überwinden müssen doch mit Deiner Entschlossenheit, WILLENskraft und unserem Beistand wirst Du das schon schaffen! Nur weiter so, das machst Du ganz prima! :wink: Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
puh ihr lieben, für die uni ne arbeit zu schreiben, ohne dabei zu rauchen, hat mich echt sehr angestrengt.... nun muss ich montag auch noch den vortrag dazu halten... aber bis dahin ist nun für heut abend wenigstens entspannung angesagt!!!!! zudem hat mich der husten meiner erkältung voll auf trab gehalten..hab die letzten anderthalb wochen keine nacht durchschlafen/gut schlafen können... :(..hoffentlich wird das nun besser!... deswegen war ich neulich übrigens so früh schon/noch wach... habt ihr noch ein paar entspannungs-/belohnungstipps für besonders anstrengende situationen? 3 wochen rauchfrei sind's nun und manchmal fühlt sich das so komisch an, so als wär gar nix anders und manchmal, ja, da freu ich mich darüber doch sehr... :) meine haut sieht jetz auch wieder besser aus! :)
03.12.2010
Hallo Linda, da hast du ja ald die 3 Wochen voll, herzlichen Glückwunsch, ich dann die 4. Woche um, Mit den Pickeln habe ich die gleiche Erfahrung wie du gemacht, im Moment sprießen sie, dafür habe ich aber ausgesprochen angenehme Erfahrungen beim Kuscheln, als NR ist man/frai doch irgendwie ansprechender. Na dann wollen wir mal hoffen, dass es der prof nur fürsorglich gemeint hat, ansonsten hört man/frau sich das ja nicht gerne an, dass man schlecht aussieht. Ich glaube meine Bronchien und Schleimhäute können es sich seit langer Zeit erstmal wieder erlauben richtig schlapp zu machen, da sie nicht mehr verbrannt und mit Teer begossen werden. Also bleib dabei, freu dich über jeden rauchfreien Tag LG Maria 2010
03.12.2010
Morning Linda, hui, du hast aber früh hier deinen Beitrag reingestellt! Hast du nun Endspurt und arbeitest die Nacht durch?? Vielleicht Abgabetermin der Arbeit heute um 0.00 Uhr? :wink: In jedem Falle herzlichen Glückwunsch zu deinem geschilderten Erfolgserlebnis! Toll, wenn man merkt, dass man den Mist rund um die eigene Sucht so nach und nach vergißt, nicht wahr?? :) Ansonsten ging es mir auch so, ich sah zunächst nicht so toll aus, vor allem meine Haut hat mir auch nicht gerade Freude gemacht. Doch was soll es, das vergeht wieder. Weiterhin viel Power, auch für deine Hausarbeit, Petlupa :)
03.12.2010
hej ihr lieben, ich war mal knapp zwei tage verreist...ich komme mit meiner uniarbeit dennoch voran und auch mit meiner erkältung wird es besser... allerdings hat mich heut ein prof an der uni gefragt, ob ich krank sei, weil ich so schlecht aussähe...:)...naja, ich glaub, ich seh tatsächlich auch ein bisschen scheiße aus, weil mein körper sich noch säubert (pickel und so..hab ich sonst nie)...ich bin schon eine, die auf sich achtet, wennse krank is!! momentan muss ich allerdings die arbeit für die uni wirklich machen, weil sie zu nem bestimmten termin beendet sein muss...außerdem macht sie sogar spaß...:) gestern und heute habe ich mich übrigens tatsächlich dabei ertappt das erste mal des tages erst ABENDS überhaupt an eine zigarette bzw. das rauchen zu denken! ist das nicht toll???? yeah! ick freue mich und bin mir sicher, dass es immer einfacher werden wird, nichtmehrraucherin zu bleiben... ;) liebe grüße, linda
Hilfe