Hey Linda,
mal ehrlich, kann's ein schöneres Gefühl geben als daß man/frau endlich losgelöst und FREI ist? Denk' mal drüber nach! Du hast jetzt über eine Woche der Fluppe entsagt und lebst noch, bist nicht die Wände hochgelaufen, hast nicht in Tischplatten gebissen und wehrlosen Rauchern die Glühstäbchen aus den Mündern gehauen, nein, Du hast es tatsächlich getan, AUFZUHÖREN mit dem Scheiß welcher Dich immer mehr vergiftet hätte!
Hallo erstmal und ich hoffe Du hast Dir Dein NICHTmehrRAUCHER Zimmerchen bei uns nach Deinem Geschmack bereits eingerichtet, es könnte nämlich erfahrungsgemäß etwas länger dauern bis Du uns leid bist, bzw. WIR Dich wieder "gehen" lassen!
Was Dir jetzt im Hinterkopf rumschwebt ist die Angst vor einem erneuten "Rückfall" und die damit verbundene Selbstzerfleischung sich nicht genügend im Griff gehabt zu haben!
Diese Angst ist berechtigt, nur mußt Du sie Dir nicht ständig vor Augen führen sondern sich der Tatsache bewußt werden daß nun ein NEUER START erfolgt ist, der von einem Erfolgserlebnis gekrönt wird!
Glaube an Dich und Dein Vorhaben, zweifle niemals daß es gelingt, hole Dir Kraft, Mut und Zuversicht HIER aus unseren Zeilen und zehre von den Erfolgsgeschichten der bereits RAUCHfreien Suchtis, es ist ein gutes Gefühl den steinigen Weg nicht alleine gehen zu müssen!
Die von Dir beschriebenen Rituale, "einsames" am Puter rumsitzen und mit den Gedanken noch immer im "anderen" Leben können schnell mal wieder die Hände in eine Richtung zerren wo früher mal was lag was da jetzt nicht mehr liegt! Wache dann ganz schnell auf und mache Dir klar daß es jetzt ein völlig NEUES LEBEN für Dich gibt, eines von dem Du lange geträumt es aber bislang nie erreicht hast!
JETZT ist es da und Du kannst Dich ihm hingeben, mit all seinen POSITIVEN, wie auch (anfänglich) negativen Seiten!
Wir sind bei Dir, kann also nix passieren, es sei denn DU läßt es zu!
Alles GUTE und bye Klaus ! 8)