03.12.2010 21:35

Der Termin rückt immer näher !!!

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Robi, herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ohne Hillfsmittel aufgehört habe, genau wie du hatte ich diese Befürchtung. Aber hier im Forum sind viele die hiermit Erfahrung haben, lies einfach mal etwas quer. Das Wichtigste ist ein starker Willen dem Niko zu widerstehen, du musst es wirklich wollen, aber das ist dir bekannt. Hast ja schon Erfahrung gesammelt, leider auch die negative Seite erlebt. Nutze die Zeit bis zu deinem TagX dich vorzubereiten, dann schaffst du das auch Besorg dir doch das Starterpaket, gibts unter "Materialien" Den Elch findest du hier http://swr3-rauchfrei.softonic.de/download Wünsch dir ein schönes WE und melde dich wieder Werner
03.12.2010
Hallo Robi welcome in unserer Runde und Gratulation zu deinem Entschluss ! Wenn du schon 2 "versuche" hinter dir hast ,und daraus die (richtige) Erkenntnis gezogen hast ,dann bringst du ja schon einiges an Erfahrungen mit! Dann ist dir auch klar das du keinen Spaziergang machen wirst! Hats du dir shcon überlegt ,was du an "Ersatzhandlung" machen willst ???? Wichtig ist es zu Beginn immer viel zu trinken ,Waser Wasser ..... Das schwemmt die Giftstoffe schnelelr aus ! Tipps gibt es hie rmassig ,aber du brauchst echt den festen Willen ,nur so wird das was ! Zu den Nikotinkaugummis kann ich leider nix sagen ,ich ahb ohne Hilfsmittel entzogen ,aber es gibt hier viele die Erfahrungen damit habenn ,hab einbischen Geduld die melden sich schon bei Dir :wink: LG und einen schönen ABend biddy
03.12.2010
Erst mal ein hallo an alle hier im Forum, bin hier ganz neu und habe mir vorgenommen ab dem 27. Februar mit dem Rauchen aufzuhören. Nur kurz etwas zu meiner Person, bin 37 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben 2 Kinder. Seit vorgestern nehme ich an dem rauchfrei Ausstiegsprogramm teil und komischerweise ist mir da erst klar/bewußt geworden das ich bereits seit ca. 20 Jahren Raucher bin! In dieser gesammten Zeit hatte ich bereits 2 mal für ca. etwas mehr als ein 1/2 Jahr mit dem Rauchen aufgehört, jedoch wieder Rückfällig geworden! Ich weiß nun das ich bei meinem nächsten Versuch keine Zigarette mehr anfassen bzw. rauchen darf ! Vorallem jedoch finde ich es verrückt wie lange man nach einem gescheiterten Versuch braucht um wieder den Entschluß zu fassen mit dem Rauchen aufzuhören. Nun zu meiner eigenlichen Frage die mich sehr beschäftigt ! Wie sind eure Erfahrungen mit Nikotinkaugummis ? Ich denke diese helfen schon, jedoch habe ich Angst das man sich doch sehr an die Nikotinzufuhr via Kaugummi gewöhnt und falls diese mal nicht griffbereit sind man leicht alle guten Vorsätze über den Haufen schmeißt. Vielen dank schon mal vorab an all diejenigen die ihre Erfahrungen mit mir teilen. Gruß Robi142
Hilfe