19.06.2017
18:28 Uhr
Liebes Lilalöffelchen,
also bei deinem Namen muss ich immer an Schokolade denken. Lecker.:riesengrinser:
Kennste den: Hast du die Schokolade gesehen? Kurz!
Zu deiner Frage: Wie jeder ehemaliger Raucher bin ich auch nicht 100% sicher, es für immer und ewig zu schaffen. Aber Heute schaffe ich es, da bin ich mir sehr sicher! Anfechtungen wie in den ersten Monaten und gelegentlich in den ersten Jahren habe ich wirklich nicht. In diesem Jahr ist es mir nach meinem Erinnern erst einmal so passiert: ich sah einen Film und da hat sich eine Frau ganz langsam und "genüßlich", bäh, eine Zigarette angezündet. Und da ist der Gedanke durchs Gehirn gewetzt: ich könnt jetzt auch grad...weiter ist der Lebensdiebgedanke nicht gekommen.
Heute ist es wirklich leicht für mich. Es war ganz am Anfang schwer und dann hatte ich noch ein paar Jahre Angst vor emotionalen Ausnahmesituationen, dass ich da wieder rückfällig werde. Aber ich hatte immer den Wunsch, rauchfrei zu bleiben. Und fühle mich nach wie vor an die Gemeinschaft hier und an mein Notfallkärtchen gebunden.
Ich mag nicht, was Rauchen mit meinem Körper macht. Auf gut Deutsch: Rauchen stinkt mir. Ich mag aber genau wie du diese vielen kleinen und großen sinnlichen Genüsse, die das Leben für uns bereit hält. Wenn du daran weiterarbeitest, dir Gutes zu tun, dann wird es auch bei dir leichter., Löffelchen.
Einmal 24 Stunden fauchfrei gebliben bist du schon, daran hängst einfach weitere 24 Stunden. Vielleicht in kleine Abschnitte unterteilt. Wie geht es dir Heute an deinem zweiten Tag?
Lieben Lila Gruß
Andrea