05.04.2011 08:06

Seit dem 04.04.2010 rauchfrei trotz rauchendem Partner!

94
94Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen! JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 14 Tage schon...zwei Wochen!!! Ich bin stolz! Gestern kam herr claudis am bahnhof an und ich habe ihn abgeholt und das erste was er nach der Begrüßung gemacht hat, ist, dass er sich einen :evil: angemacht hat!!! Ich war stinkesauer, von wegen Unterstützung und so...nach ein paar Stunden hat er mir dann gesagt, dass er extra bis nach der Begrüßung gewartet hat, damit er nicht so stinkt :) Und dieser kalte Rauchgeruch hat mich nur noch mehr bestätigt und mich nicht verleitet... Ich fühl mich richtig gut! Nur leider habe ich seit 5 Tage Kopfschmerzen/Migräne...ich habe momentan viel Druck, also weiß ich nicht, ob das mitdem Rauchen oder dem anderen Kram zusammenhängt... Viele liebe nichtrauchende Grüße claudi
03.12.2010
14 Tage? Rattatatammmm....!! Glückwunsch von Margy
03.12.2010
Hallo Petlupa! Danke für deine Antwort...da bin ich ja dann schlauer...ich habe einfach schon von vielen gehört, dass sie sich danach besser fühlen und deswegen war es mir in den Sinn gekommen... Hui morgen hab ich Tag 14 auf dem Zettel...zwei Wochen schon...das find ich richtig klasse! grüße claudi
03.12.2010
Hallo Claudi, herzlich willkommen und ein gutes Gelingen für dein Vorhaben! Ich habe immer großen Respekt, wenn die Rauchfreiheit trotz rauchendem Partner erkämpft wird!!! Was das Fasten anbelangt, so scheiden sich die Geister. Rein wissenschaftlich ist es wohl endgültig geklärt, eine Entgiftung und Entschlackung findet nicht statt! Auch wenn es um das Abnehmen geht, ist Fasten nicht der richtige Weg, weil das Gewicht in den allermeisten Fällen nicht dauerhaft gehalten wird! Ich selbst habe früher auch öfter gefastet (und dabei auch noch geraucht, wofür ich mich echt schäme :oops: ). Ich würde das ggf. wieder machen, aber immer mehr so als spirituelle Erfahrung. Also niemals mehr im normalen Alltag, sondern am besten in einer ganz anderen Umgebung oder zumindest im Urlaub! Weiterhin viel Erfolg und Kraft für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Huhu! Ich bin irgendwie schon ganz gespannt aufs Wochenende mit Freund und ohne Kippe...aber wird schon...ist ja nicht das erste Wochenende auf das ich keine Lust auf :evil: hatte... Ich überlege, ob es nicht sinnvoll und unterstützend wäre ein wenig zu fasten jetzt, um die Giftstoffe ordentlich rauszuspülen...was denkt ihr? viele liebe grüße claudi
03.12.2010
Ich habe gerade mit herrn claudis telefoniert und irgendjemand meint es gut mit mir...er ist erkältet und da raucht er eh nicht so viel und nur zur Vorsorger habe ich ihm nochmal gesagt, dass er bitte Rücksicht nehmen soll und ihn daran erinnert, dass er mich unterstützen möchte... Ich muss ständig an den Rat meiner Ärztin denken, die meinte, dass das Risiko an Thrombose zu erkranken für Frauen, die rauchen und die Pille viel größer ist und das will ich unbedingt vermeiden und es hilft mir! Juppidu es wird hoffentlich alles werden... Ich habe in wartenden Momenten nur manchmal den Drang, aber sonst eigentlich nicht...vor allem zu Hause geht es mir sehr gut ohne :evil: Jutta, stört es dich nur ein bissl, wenn er so riecht oder doch schon mehr? Wie kannst du damit umgehen? Für mich ist es da sehr schwer nicht das Gesicht zu verziehen :wink:
03.12.2010
Guten Morgen! Hier ist alles super! Ich vermisse es wirklich gar nicht...hab eh zu viel im Kopf momentan... Nur morgen kommt herr claudis (wochenendebeziehung) und dann geht der Härtetest los :wink: Also ohne Kaugummi wird da auch gar nichts gehen...also für ihn die Kaugummis :lol: Es stimmt aber schon, dass Kaugummis nicht gegen den kalten Rauch helfen...naja mal schauen... Er unterstützt mich auch auf eine gewisse Art, aber selber aufhören, möchte er noch nicht...und trotzdem ist er stolz auf mich :) Ich hab so an sich nicht das Problem ne zeitlang in einem Raucherraum zu sein, aber ich habe letzte Woche bei dem Kaffee shcon gemerkt, dass ich irgendwann nicht mehr wollte und als wir da draussen waren, habe ich mich vor meinem Geruch selbst geekelt, dabei war ich kurz vorher erst duschen und habe wunderbar gerochen... Ich weiß auch noch nicht, wie ich das bei besagter Freundin mit der Raucherküche machen soll. Wenn wir uns zu viert treffen, sind es drei Raucher und man kann machen was man will, die Küche ist der Raum auf den sich die Gespräche nachher verlagern... viele liebe nichtrauchenden grüße claudi
03.12.2010
Hallo Claudis, erstmal GLÜCKWUNSCH zu deinen 11 geschafften Tagen. Da kannst mächtig stolz drauf sein. Das dein Mann noch raucht, stelle ich mir echt schwierig vor, deshalb hab ich auch doppelt Respekt vor dir. Auch ich hab am Ostersonntag meinen ersten Tag gehabt und bis jetzt geht es. Was mir allerdings auffällt ist: die Raucher um mich herum riechen furchtbar nach kaltem Rauch. Wenn ich mir da vorstelle, dass mein Mann und meine Kinder das die letzten Jahre an mir riechen mussten, dann schäme ich mich richtig... Was solls, ich wünsch ganz viel Durchhaltewillen und genieß die Freiheit. Gruß Tanja
03.12.2010
Hallo Jutta! Danke für die liebe Begrüßung... Ich versuche momentan bis zu drei Liter Kräutertee zu trinken, um meinem Körper etwas gutes zu tun und nicht so viel zu essen :wink: Und heute morgen habe ich mir meine Dosis Dopamin durchs Joggen geholt...das ist gesund und man fühlt sich super danach! Es wäre sehr schön, wenn herr claudis mit dem rauchen aufhören würde, er hat es schon einmal mit mir geschafft. Ich war dann im Ausland und habe tapfer im rauchenden Spanien gelebt und als ich wieder gekommen bin, hab ich mitbekommen, dass er wieder raucht...er hat sich nicht getraut es mir zu erzählen...weil er so gestunken hat und ich keinen Ausweg wusste, habe ich Depp nach einem dreiviertel Jahr wieder angefangen...also mach ich es jetzt nochmal ohne ihn...so! Ich finde nur die Nähe dann ein bissl fies und ohne Kaugummies für ihn wird es wohl gar nicht mehr gehen...aber das Gute ist, dass er durch mich eh schon viel weniger raucht als vorher Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich passend dazu wieder ordentlich joggen könnte..da kann man sich tolle Ziele und Teilziele setzen... :) Viele liebe Grüße claudi
03.12.2010
Einen wunderschönen guten Tag! Ich habe am Ostersamstag meine letzte Zigarette geraucht und seitdem bin ich rauchfrei... Im Schnitt habe ich zwischen 0 und 7 zigaretten am Tag geraucht, bei speziellen Anlässen durfte es dann auch mal mehr sein, ich gab aber auch schon komplett rauchfreie Tage. Bis jetzt klappt es auch ganz gut und ich bin ganz stolz, dass ich direkt zwei Tage nach dem Entschluss micht einer Herausforderung stellen musste: Kaffee trinken mit zwei Rauchern in einem Raucherhaushalt! Ich bin also sehr zuversichtlich! Das Enzige worüber ich mir Sorgen mache ist, dass mein Freund weiterraucht und dieses olle Thema der Gewichtszunahme. Gegen den zweiten Punkt gehe ich an, indem ich darauf achte nicht mehr zu Essen und auch nicht meine Sucht auf Süßigkeiten zu verlagern (Schockiabstinent werde ich trotzdem nie :wink: ) und meine Bewegung durchs Joggen zu steigern... Ich hoffe, dass es klappt... Grüßlies claudi
Hilfe