03.12.2010 21:35

Sehr spät zum NMR, aber besser als nie!

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Sorry für die vielen Tippfehler. Wird jetzt doch langsam Zeit, ins Bett zu gehen... Margy
03.12.2010
21:35 Uhr
HI Queenie, ich hoffe, du bist noch bei uns? Und ob du willst oder nicht: zwei Tipps von mir. 1. BItte lasse dir von deiner Ärztin helfen. Und 2. Mach dich mit der Verdauungssache nicht verrückt. Es ist ganz normal, dass man auch mal 3 oder 3 Tage nicht "kann". Und so wie du dein Befinden schilderst, ist es vielleicht besser, nicht auch noch Sauerkrautsaft und Laktritze und was weiß ich in sich reinzustopfen, sondern dem armen Bauch einfach mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Das tut nämlich weniger weh.. Alles Guter Margy
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Queenie, wollte dir nur einen schönen Feiertag wünschen und ich hoffe, dass es dir einigermaßen geht! Melde dich, wenn du magst oder kannst, ja?! Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
huhu queenie, wie gehts dir heute? lass mal was von dir hören. liebe grüße
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Queenie, also ich kann hier ja nur für mich sprechen (schreiben): Mich überforderst du nicht, keine Bange! Natürlich macht deine Geschichte betroffen, denn du bist ganz offensichtlich sehr krank! Aber mache dir nun mal keinen Sorgen, ich komme gut klar! Dennoch, dich auf die Suche nach einem speziellen Forum für COPD zu machen, halte ich auch eine gute Idee und zwar als Ergänzung zu diesem Forum hier! Es macht sicherlich Sinn, denn hier sitzen wir in Bezug auf unsere Sucht in einem Boot, aber eben nicht in Bezug auf deine Krankheit! Ansonsten hoffe ich, dass es dir bald etwas besser geht. Ich würde allerdings nicht zögern, den Arzt zu konsultieren, aber das ist natürlich letztendlich deine Entscheidung! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo queenie, hoffe mal das du deinenBauch etwas in den Griff bekommen hast!? Ähm,warum glaubst du das du uns überforderst?Wegen deiner Krankheit?Nee da hab mal keine Angst!! Also ich weiss auch sehr gut über deine Krankheit Bescheid,weil mein Vater ebenfalls COPD hatte!Hab ich dir aber glaub ich auch schon geschrieben!?hoffe mal das ich da jetzt was falsch verstanden habe:Du willst uns nicht verlassen,oder??!! Egal was dich bedrückt oder quält,hier kannst du es los werden und Tipps bekommen,wie du ja schon gemerkt hast :wink: !!Wir haben ja alle die Erfahrung Rauchfrei zu werden gemacht,sprich:Wir sitzen alle in einem Boot! Ich bin jetzt über 2Jahre RF,schau aber immer wieder mal rein wenn ich Zeit habe,um eventuell Unterstützung zu leisten! So jetzt mal zum NMR:Wie war dein zweiter Tag ohne Stäbchen? Ganzviel Kraft,Stärke,Mut und Willen schickt dir mit LG die Fee
03.12.2010
21:35 Uhr
queenie, hol dir doch so viel hilfe wie möglich. nicht nur in foren, sondern auch durch deine hilfsmittel und vor allem durch ärzte. schäm dich nicht dort hinzugehen, dazu sind die immerhin da! wir verstehen vielleicht deine sorgen mit der krankheit nicht, aber durchaus alle die mit dem entzug zu tun haben und das kann ja auch nicht schaden. ja liebe queenie, die ersten tage können verrückt sein und es kann einem wirklich schlecht gehen. aber halte dir immer vor augen, dass die zeit des leidens absehbar ist und dass es besser wird je öfter du dem nikotinmonster gedanklich eins draufhaust!!! ganz viel kraft wünsch ich dir!
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben! Mir geht es gar nicht gut, ich habe so lange wie möglich gelegen, kann durch den gespannten und mittlerweile schmerzenden Bauch nicht lange sitzen, will mich aber eben doch kurz melden. Sehr lieb, Chris, dass du dich so schnell gemeldet hast! Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich euch alle überfordere. Ich werde, sobald mir der Bauch und damit auch die Luft nicht mehr so zu schaffen macht, Ausschau nach einem Forum der COPD suchen. Danke, liebe Wiebika, für deine Tipps. Ich werde gleich mal Sauerkrautsaft besorgen, ach, Leinsamen am besten auch, irgendwas davon muss ja helfen! Und Bewegung brauche ich, bloß nicht lange am PC sitzen...Zur Ärztin möchte ich heute noch nicht, da will ich möglichst erst wieder hin, wenn ich sagen kann, ich bin einige Wochen rauchfrei. Es ist schön zu wissen, dass da Menschen sind, die mich unterstützen!
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo queenie, ich hoffe du konntest heute nacht etwas besser schlafen und dein 2ter tag hat gut angefangen?? zum verdauungsthema: du könntest es vorbeugend schon mit einigen "mittelchen" versuchen. z.b. geschroteten leinsamen ins essen mischen, sauerkrautsaft trinken. mir selbst hat es gut geholfen vor jeder mahlzeit ein glas lauwarmes wasser zu trinken. ich hab hier so eine seite gefunden und weiß aber nicht ob ich die posten darf?? :roll: ich mach einfach mal: http://www.ernaehrung.de/tipps/obstipation/ vielleicht findest du dort ja noch etwas hilfreiches. erstmal liebe grüße wiebika
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Queenie, okay, natürlich ist das bei deiner angeschlagenen Gesundheit alles etwas anders! Wenn du derart schnell auf einen "Blähbauch" usw. reagierst, solltest du ggf. einfach nochmal deinen Arzt um Hilfe bitten. Er soll dir da einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ansonsten läuft nun der Tag 2 deines großen und wichtigen Projektes! Ich wünsche dir Kraft und weiterhin viel GEDULD, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Queenie! Ich möchte dich auch ganz herzlich hier begrüßen und dich zu deinem Tag 2 beglückwünschen :) Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du für dich und deine Hunde stark sein wirst!!! Viele Grüße claudi
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja, stimmt, petlupa, ich bin ein Ausbund an Geduld! :lol: Aber im Ernst: Ich habe ein ziemlich großes Emphysem, kann sonst auch nur ganz kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Heute hatte ich mehr Appetit als sonst und hab auch mehr getrunken, dadurch bläht sich der Bauch jetzt aber so auf, dass mir dauernd leicht schlecht ist und ich ziemlich kurzatmig bin, steh schon lange am geöffneten Fenster und versuch Atemübungen zu machen, sitzen kann ich kaum, nur mit den Armen hinter dem Kopf. Ich bin mir nur unsicher, ob ich mir eventuell doch ein Abführmittel holen soll (nehm sonst außer den verschriebenen nie Medikamente, auch keine Schmerztabletten oder so) oder ob ihr sonst noch Tipps habt. Jetzt ist der Tag ja bald rum und geschafft, nachher leg ich mich ein bisschen vors Fernsehen, hoffe nur, dass die Luft mal bald aus dem Bauch kommt und dass er noch ein bisschen abschwillt.
Hilfe