27.04.2022 17:02

Der Anfang ist gemacht

21
21Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Deanna, ich halte Dir auch beide Daumen, dass Du es schaffst und dass Dein Freund mit dabei bleibt. Zu zweit geht's sicher leichter. Und Du fährst ja schon alle Geschütze auf: lecker Eis für heute Abend? Hmm... Nicht schlecht als Abschluss eines durchgestandenen Rauchfrei-Tages!!! Bleib dabei - beim Rauchfrei, meine ich. Es lohnt sich wirklich, auch wenn der Einstieg manchmal hart ist. Aber Du hast da ja im Moment keine allzugroßen Schwierigkeiten. Mach weiter so! Lg Margy
03.12.2010
Hi bin auch ziehmlich frisch hier und überbrücke gerade die Lust auf ne kippe bei mir ist es der 5.tag es wird besser,aber es ist schwer. Ich wünsche Dir das auch Du es schaffst und das auch ich es schaffe :wink: l.g tanja
03.12.2010
Danke für eure Wünsche. Heute besteche ich ihn mit Eis. Wenn er nicht raucht, bring ich heut Abend lecker Eis mit nach Hause. :D Da muss mir ja nur noch was für die nächsten 3 bis 4 Wochen einfallen. :lol:
03.12.2010
super das du durchhälst :D wünsch deinem Freund von mir das er es schaft und durchhalten soll Super starkmach Wünsche Heike
03.12.2010
Hallo Deanna! Glückwunsch zu den ersten Tagen OHNE!!! Halte auf jeden Fall durch, auch wenn es dein Freund nicht schaffen sollte. Es lohnt sich und es gibt echt keinen Grund zu rauchen! Petlupa :)
03.12.2010
So, Tag 3 ist angebrochen.... Was soll ich sagen....mir geht's fantastisch. Ich hab so gut wie kein Verlangen nach Kippen. Höchstens wenn's grad stressig wird auf Arbeit denk ich mir schon mal "Vor der nächsten Telko könntest du schnell noch eine.....ach nein...." :lol: Ich hoffe nur, es kommt kein böser Rückfall. Bei meinem Freund sieht's leider anders aus. Er quält sich sehr und seine Gedanken scheinen sich nur um's Rauchen zu drehen. Er befürchtet, dass er's nicht durchhält. Ich hab versucht ihn zu motivieren, ihm andere Gedankengänge aufzuzeigen aber so richtig sicher bin ich mir nicht, dass ich bis zu ihm durchgedrungen bin. Ich hoffe, er hält durch.
03.12.2010
Hallo Heike, danke für deine Nachricht. Ja, ich hoffe sehr, dass wir es durchhalten. Einfach wird's bestimmt nicht...die Verlockung wohnt quasi mit im Haus (der Bruder meines Freundes ist starker Raucher und wohnt im selben Haus und die liegen immer irgendwo Kippen rum). Aber im Augenblick bin ich sehr optimistisch. Deanna
03.12.2010
Hallo Deanna super das ihr nicht mehr rauchen wollt ich drücke euch die daumen Bin selber erst (schon) beim 7.Tag und es geht immer besser wenn dir langeweilig ist komm ins forum und schreib einfach mir hat es geholfen mutmach Grüße Heike :D
03.12.2010
Hallo, da wollt ich hier auch mal mitwuseln. :wink: Gestern war der "große" Tag. Mein erster Tag als Nichtraucherin. Zugegebenermaßen nicht das erste Mal. Ich weiss gar nicht, der wievielte Versuch das überhaupt ist. Frau redet sich das ja auch gerne schön. :? Aber im Augenblick geht's mir super. Obwohl ich ca. 12 Kippen pro Tag geraucht habe, halten sich die körperlichen Entzugserscheinungen in Grenzen. Ich könnt nur den gnazen Tag schlafen. :o Auch psychisch nimmt es mich noch nicht so sehr mit. Außer mir ist langweilig....dann komm ich ganz schön ins Kämpfen mit mir. Aber tschakka!! Das schaffe ich. Ich hoffe nur, mein Freund zieht weiter mit. Er hat dann doch etwas mehr mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Er meinte, dass er sich gestern den ganzen Tag wie beschwipst gefühlt hat und keine Ahnung hat, was in der Berufsschule dran war. :lol: Ich hoffe, er bleibt stark. Drückt uns die Daumen!! :)
Hilfe