11.03.2019 09:08

Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

173
173Beiträge
06.09.2017
13:20 Uhr
Hallo Nomade, Gratulation zu [size=2][color=red]5 rauchfreien Tagen![/color][/size] Wie ich lesen kann, gehörst Du zu den glücklichen die keine größeren Probleme mit dem aufhören haben. Na dann, sei froh und glücklich darüber. Da kann ich nur neidvoll mitlesen und mir eine Scheibe abschneiden! Mach weiter so! Viele Grüße Herta
06.09.2017
07:11 Uhr
.... gern doch, Hagen1 :balloonmix:
05.09.2017
19:18 Uhr
Hallo Nomade, ein Wunder, trotz Wartung, das Forum läuft und läuft. Du bist ja gut unterwegs. Danke für "Lunge piept", Das kommt ganz bestimmt in die "3. Auflage" (Natürlich mit Quellenangabe). Ich wünsch Dir was, wir lesen uns herzlichst Hagen
05.09.2017
15:25 Uhr
Hallo Hans, liebe berghex, es ist schön, immer wieder Zuspruch und Ermunterung zu erhalten. :valrose: Danke! sagt von Herzen Nomade
05.09.2017
07:18 Uhr
.... hey Leute - geht das jetzt doch - das hier mit dem Forum? - Na, um so besser! Bin jetzt in Tag fünf - und es geht mir gut. :geldinssparschwein:
04.09.2017
22:06 Uhr
Hi Karl, wie beschrieben, habe ich "Bearbeiten" angeklickt, die Änderungen vorgenommen und dann wieder auf "Senden" gedrückt.... zack - war der ganze Text futschicato. Trotzdem danke für die Tips - kann alle gebrauchen - bin nämlich der DAU, der [u]D[/u]ümmste [u]A[/u]nzunehmende [u]U[/u]ser.... :roll::wink::P Komm gut über die Forum-freien Tage Herzlichst Nomade
04.09.2017
21:52 Uhr
Hallo Nomade, ist Du vielleicht auf "Zurücksetzen" gegangen? Wenn Du ganz sicher gehen willst, das Texte nicht wie von Geisterhand verschwinden, dann kannst Du vor dem "senden" alle markieren (strg+A) und mit strg+c in die Zwischenablage packen. Sollte der Text weg sein, kannst du mit strg+v den wieder neu einsetzen. Gruß karl63
04.09.2017
21:19 Uhr
Hi berghex, .... oder auch nicht :P Danke für Deine guten Wünsche - dito! Hab' heute ein einstündiges Experiment gestartet - eine Stunde auf zwei Bier in meiner Stammkneipe. War nur ein anderer da - aber der hat geraucht - ich nicht. Hab' ihm auch von meinem Ausstieg seit Freitag erzählt - das baut so'n bissel selbstgewählten Druck auf, durchzuhalten - kann ja nicht schaden. Gute, rauchfreie Tage wünscht Dir von Herzen Nomade :valrose:
04.09.2017
13:41 Uhr
.... heute werde ich mich noch mal so richtig austoben - - -:lol::sun::butterfly::rose: Stellt Euch vor - gestern habe ich meinen Sohn kurz besucht und ihm erzählt, daß ich seit Freitag durchgehalten habe.... - er war der einzige, der es am ersten Tag erfahren hat. Wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und er meinte so etwas wie - eigentlich hätte er jetzt eine rauchen wollen.... Und da ich ja nun wirklich keinerlei physische Entzugssymptome habe, konnte er das auch - hat mich nicht im geringsten gestört und auch überhaupt kein Verlangen ausgelöst. Klasse - oder. Haltet durch - ich werde auch alles dafür tun. Oder eben gar nichts - wenn der Jieper kommt - einfach still in die Ecke setzen und warten, bis er vorbei ist (ähnlich wie mit der Arbeitswut :wink:) Grüße an alle ExraucherInnen und ExraucherInnen in spe
04.09.2017
12:41 Uhr
Klar, alles was Du glaubst mitteilen zu müssen, ist wichtig. Ich denke nur, wir sind alle Junkies, egal woher wir kommen, wer wir waren, was wir sind... Freue mich auf weitere Gespräche, leider erst nach der Wartung, muss Schluss machen, bin unterwegs, die Arbeit ruft. Bleib tapfer, die nächsten Tage Herzlichst Hagen
04.09.2017
12:00 Uhr
Hi Nomade, stolpere bei meinen letzten Spaziergängen hier vor den Wartungstagen, zufällig in Dein Wohnzimmer. Erst mal gratulations zu den drei geschafften rauch-freien Tagen! Eh Du dich versiehst ist die erste Woche rum. Mit der Wartung ist das natürlich ärgerlich für Dich, denn auch in den nächsten Tagen wird es eine arge Berg- und Talfahrt geben. Das Schöne daran: Den körperliche Entzug hast Du bald hinter Dir, dann spielt sich alles im Kopf ab, ist schwer genug aber schaffbar... [list]Trink mal viel in den nächsten Tagen.[/list] [list]Atme Luft wie einen Zigarettenzug, mit spitzem Mund wenn Dich Der Jieper packt.[/list] [list]Bastle Dir ein Röhrchen aus Strohhalm oder Pappe in Zigarettengröße und ziehe dran wie an einer Kippe.[/list] [list]Hab immer Bonbons zum Lutschen dabei.[/list] [list]Karottenschnitzel und Apfelscheiben sind nicht schlecht.[/list] [list]Klatsch Dir kaltes Wasser ins Gesicht wenn es ganz schlimm kommt.[/list] [list]Trink Wasser in kleinen Schlucken (Wasser im Mund hin und her wälzen).[/list] [list]Geh in den nächsten Tagen kein Risiko ein (Zigarettenpackungen in der Wohnung, Kippe im Aschenbecher, rauchende Freunde... (Renn weg, so weit Du kannst.)[/list] [list]Minidepression und Müdigkeit sind ok.[/list] [list]Lenk Dich ab, gönn Dir was (Du sparst jeden Tag das Kippengeld!)[/list] So jetzt ist aber mal Schluss mit den guten Ratschlägen, probier aus, was zu Dir passt! Ach ja, hier im Forum ist es völlig egal, was Du bist, woher Du kommst, welche Orientierung, worin auch immer, du hast; Ost, West, Nord, Süd - Alles wurst! Gib von Dir preis, was Du für nötig hälts, ansonsten sind wir hier nur Ex-Raucher und solche, die es werden wollen. Das wir uns mit Respekt begegnen und füreinander da sind, ist selbstverständlich. Lies dich doch in der Zeit bis zur Wartung einfach mal rein. Wenn Du auf den jeweiligen Link "Profil" drückst, dann findest Du Das Wohnzimmer desjenigen von dem du gerade gelesen hast, und kannst antworten. (Gibt es mehrere Wohnzimmer, nimm das aktuellste.) Würde mich freuen von Dir nach der Wartung zu hören Herzlichst Hagen
04.09.2017
10:36 Uhr
.... ach so - vorbereitet habe ich mich im Unterbewußtsein - über lange Zeit. Klingt komisch? Ist es aber nicht. Das läuft auch bei meinen Gedichten meist so - wenn mich etwas stark beeindruckt hat oder sonstwie intensiv beschäftigt, arbeitet "es" im Kleinhirn und irgendwann wird - dann in meist recht kurzer Zeit - ein neuer Text draus. Vielleicht habe ich ja auch deshalb am 31.8. - nur noch fünf oder sechs Zigaretten in der Schachtel und keine in Reserve war natürlich ein vorteilhafter Begleitumstand - beschlossen, die rauchst Du jetzt auf und dann ist Schluß. Was ich im Alltag mit dem Rauchverlangen mache - abwarten, bis es vorbei ist, bewußt an etwas anderes denken, irgendetwas tun, was sowieso getan werden muß, lesen, weniger fernsehen - da wird immer noch ganz schön viel geraucht, wenn auch deutlich weniger, als noch vor vielleicht zehn Jahren.... Aber es ist, wie der Titel schon sagt, im Moment jedenfalls noch ein fast ständiger Begleiter, ans Rauchen zu denken - wenn auch nicht ständig mit tatsächlichem Rauchverlangen gekoppelt.
Hilfe