27.10.2017 23:39

Bin neu und brauche Hilfe

61
61Beiträge
11.10.2017
23:26 Uhr
Hi Anika, für 11 Tage ohne Qualm und Aschestreuen gibt es ein :fireworks::fireworks: Gratuliere Dir zur tollen Leistung. Dass Du dem Frieden, respektive Dir selbst noch nicht so recht trauen willst, das kenne ich ganz gut. Achtsam zu sein, kann nicht schaden aber mit jedem weiteren Tag kommen die Vorteile der neuen Lebensweise deutlicher hervor. Besser riechen, atmen, schmecken usw.. Beobachte mal bewusst Raucher - Ist schon ein tolles Gefühl, der Sklaverei entkommen zu sein. Herzlichst Hagen
11.10.2017
22:07 Uhr
Guten Abend liebe Anika, husche noch mal schnell zu dir ins Wohnzimmer um dir zu deiner ersten Schnapszahl zu gratulieren. :balloonmix: [size=2][color=green]11 Tage[/color][/size]rauchfrei :balloonmix: Liebe Grüße Heike
10.10.2017
21:04 Uhr
Liebe Anika, Angst brauchst du nicht zu haben, denn zum einen hast du die ersten Tage des Entzugs bereits mit Bravour gemeistert und andererseits hast du dich doch schon ganz toll informiert, wie du kritische Situationen bewältigen kannst. Was hast du dir überlegt, wie du z. B. die ruhigeren Vormittage ausfüllen kannst? Hilfreich können die vier-A-Tipps sein, die im folgenden Link näher erklärt werden http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/. Erst einmal hast du ja mit dem Besuch deines Bruders eine tolle Ablenkung. Schön, dass ihr euch so gut versteht, dass er dich die Zigaretten vergessen lassen kann. Familie und Freunde können eine sehr starke Stütze sein. Sei weiterhin wachsam, damit du immer bewährte Hilfsanker hervorrufen kannst, oder dich schnell hier im Forum meldest um dir hier Hilfe zu holen. Du schaffst das, Schritt für Schritt :penguin: Liebe Grüße Heike
10.10.2017
20:22 Uhr
Hallo zusammen, vielen vielen lieben Dank für die Blumen, Glückwünsche und netten Worte. Hab gerade Besuch von meinem Bruder und wir unternehmen sehr viel. Daher denke ich tagsüber fast gar nicht an Zigaretten, aber eben abends, da ist das Teufelchen sehr präsent. Spannend wird es dann ab Montag. Da sind die Kinder wieder in der Schule und ich alleine zu Hause. Davor hab ich jetzt schon ganz schön angst. Ganz Liebe Grüße Anika
10.10.2017
10:39 Uhr
Guten Morgen Anika, Glückwunsch :rose: zu 10 (Zehn) Tage ohne ... Als Belohnung gibt es :twistednutice: und nicht aufgeben :wink: Gruß Reinhold
10.10.2017
07:10 Uhr
Guten morgen liebe Anika, dein Zähler ist zweistellig und zeigt nun [size=2][color=green]10 Tage[/color][/size] in Rauchfreiheit an. Toll gemacht. Wünsche dir einen guten Strt in den Tag. Liebe Grüße Heike
08.10.2017
12:40 Uhr
Hallo Annika, nur so im Vorbeilesen: [size=2]Schon 8 Tage!!! Staaaaaarrrkk!![/size] Das gibt einen :mintlolly: für Dich, und ein :rose:! Einen schönen entspannten Tag mit viel Sonne, und immer :penguin: LG, Doro
08.10.2017
10:48 Uhr
Hallo Anika, klasse, dass du schon acht Tage geschafft hast! Du hast auch tolle Strategien entwickelt wie sich mit einem Malbuch ablenken. Da du nach weiteren Ideen suchst für deine Abendzeit nach den Kindern: du kannst mal "Liste angenehmer Aktivitäten" googeln. Die von der Uni Münster ist mein Favorit. Lass dich überraschen... Schade, dass dir ein Teil deines Textes verschluckt wurde, Combuder sind auch nur Menschen:roll:. Und auf jeden Fall kannst du deine Texte mit strg a und strg c in die Zwischenablage speichern vor dem Absenden und bei Bedarf mit strg v wieder einfügen. Und auch von mir: es wird besser, halt durch! Herzliche Grüße Andrea
07.10.2017
10:28 Uhr
Das war nur der halbe Beitrag: Kriege den Text den ich schreiben will nicht hier rein. Liegt bestimmt an den Wartungsarbeiten, oder? LG Anika
07.10.2017
10:20 Uhr
Hallo ihr Lieben Eine Woche eine Woche eine Woche
07.10.2017
09:40 Uhr
Guten Morgen liebe Anika, herzlichen Glückwunsch zu [color=green][size=2]1 Woche[/size][/color] Rauchfreiheit. Hast du dir eine nette Belohnung für dich ausgedacht? :gift: Komm, mach auf, möchte zu gern wissen was drin ist. :oops::D Die erste Woche hast du sehr gut gemeistert, mach weiter so, du schaffst das. [i]"Du musst Geduld haben." "Dauert das lange?"[/i] :riesengrinser: Damit es bei dir nicht lange dauert, schicke ich dir einen Eimer voll Geduld mit jede Menge Zuversicht oben drauf. Liebe Grüße Vicki
06.10.2017
20:35 Uhr
Hallo Hans, Ja sechs Tage schon. Freue mich auch darüber. Die ersten zwei Tage waren leichter für mich als die restlichen Tage. Und immernoch fällt es mir furchtbar schwer. Ja genau das denke ich auch immer, Geduld haben es wird besser, ja aber wann.... OK jeder Mensch ist verschieden, daher kann man das nicht sagen, Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben... Danke dir LG Anika
Hilfe