22.12.2010 14:59

Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

65
65Beiträge
22.12.2010
14:59 Uhr
An alle die es schon geschafft haben und die, die noch kämpfen: Jetzt beginnt für uns alle eine mehr oder weniger anstrengende Zeit. Viele Feste bei denen man uns die eine oder andere Zigarette vorrauchen wird. Aber wir schaffen es auch ohne :evil: Spaß zu haben und uns wohl zu fühlen, oder? Ich wünsche euch eine schöne, ruhige, harmonische und natürlich rauchfreie Weihnachtszeit und für 2011 weiterhin viel Kraft zum Durchhalten :):):):):). Viele liebe Grüße Ilka (113. rauchfreier Tag)
09.12.2010
17:34 Uhr
Hallo Ilka, auch herzlichen Glückwunsch [b][color=red][/color]100 Tage[/b][color=red][/color], gut gemacht. Liebe Grüße Beate
09.12.2010
11:10 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hab heute endlich mal wieder meinen PC angemacht und mein "Elch" zeigt mit, dass heute mein 100. rauchfreier Tag ist :D. Welch ein Zufall, oder? Ich hab schon lange aufgehört zu zählen - Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Ich denke einfach nicht mehr daran, und das obwohl mein Mann und mein Sohn weiterhin rauchen. Ich war anscheinend auch schon lange nicht mehr im Forum, denn ich habe mich gerade von Seite 3 geholt. Hat sich auch irgendwie alles verändert hier. Weiß noch nicht ob mir das jetzt so gefällt. Aber egal. Ich wollte mich einfach nochmal bei euch melden, allen die mich kennen nochmals danken und allen Alten und Neuen hier im Forum weiterhin viel Kraft zum Durchhalten wünschen. Viele liebe Grüße Ilka
03.12.2010
21:35 Uhr
[img]http://www.pauliland.ch/grusskarten/spruch/stein2.jpg[/img] hallo Ilka, wie geht es dir? Immer noch soviel Arbeit? Alles Liebe Bea
03.12.2010
das ist schön was Bea schreibt. Ich denke auch, wenn man das mal hinter sich hat, kann nur noch die Sonne aufgehen. lg thomas
03.12.2010
hallo Ilka, schicke dir auch noch mal viel positive Energie und ganz viel Kraft und Ausdauer. Diese Zeit geht auch vorbei und anschließend bist du umso glücklicher. Indianerehrenwort. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Ilka, ich glaube wir sollten uns eine neue Parole ausdenken..................mmmmhhhh. Wie war das noch........durchhalten, durchhalten....... :D rauchst du noch oder lebst du schon? Ich kenne nur eine Sucht: die Sucht nach Leben!! Wie wärs damit? Viele liebe Grüße Ute
03.12.2010
Ich danke euch allen. Es tut so gut. Eure ermunternden Worte sind Balsam auf meiner Seele. Ja ich werde weiter kämpfen. Ja ich werde es schaffen und @Drummi vielleicht steckt es meine Männer ja wirklich noch an. Wäre toll. Ich wünsche euch allen auch super viel Kraft beim Durchhalten. @Ute Genau. Rauchst du noch oder lebst du schon. Ich ziehe es vor zu leben. Genau wie du. Du machst das dieses Mal auch echt super. Lg Ilka
03.12.2010
Da zeigt das angeblich "schwache Geschlecht" den Herren der Schöpfung mal wieder wo es lang geht! Ilka...das hast du klasse gemacht! Mal dir einfach mal aus wie alles weitergegangen wäre, wenn du dir auf der Autobahn eine angezündet hättest. Und da von deinen beiden Männern ja nicht gerade mit Unterstützung zu rechnen ist, verdienst du unsere doppelte Bewunderung. Bleib bitte stark...je mehr schämen sich deine Jungs und vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve. L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Ilka, halte durch, den Du kannst auf Deinen bisherigen Erfolg sehr stolz sein. Mein Tag X ist erst am Donnerstag und ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre wie Du. Ich rauche auch schon seit 30Jahren und meine längste Zeit ohne Kippe war 6 Monate. Du kannst mir glauben, ich verstehe Dich vollkommen und weiss auch wie schwer es vor allem nach Monaten noch ist. AAAAAber bitte halt durch. Du schaffst es. Ich hoffe wir können uns irgendwann mal in der Zukunft gegenseitig beglückwünschen. liebe grüsse thomas
03.12.2010
. Hallo Ilka, mensch du hast schon 56 Tage durchgehalten, [b]toll[/b] ,da will ich auch noch hin. Ich hatte heute auch so ein Moment, wieder einen abschlägigen Bescheid vom Amt (Bafög für meine Tochter). Wir kämpfen grad um jeden Pfenning und da hätte ich manchmal auch gern ein Glimmstengel um mich abzureagieren. Aber weißt du was, heulen ist ganz richtig , nimm das als ventil, dann ist der druck weg und :evil: schnell vergessen. Du weißt doch : rauchst du noch, oder lebst du schon ? solche Momente gehören eben auch zum Nichtraucherleben. Schick dir liebe Durchhaltegrüße :D LG Ute
03.12.2010
hallo Ilka, toll, dass du weiterhin so durchhälst. Erinnere dich doch mal bitte an Situationen in denen du noch geraucht hast, und wie schlecht es dir da auch schon mal ging. Die eine Zigarette jetzt wird dich nur für 2 Min. beruhigen und dann geht der ganze Stress wieder los, und es hat sich absolut gar nichts verändert oder ist besser geworden. Es wird alles nur wieder schlechter. Versuche deine Gedanken pos. zu verändern, danach richtet sich dann auch dein Gefühl. Ich drück dir ganz feste die Däumchen, du schaffst das liebe Grüße Bea
Hilfe