22.12.2010 14:59

Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

65
65Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ilka, danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Ja ich bin nun seit dem 17.04.10 rauchfrei und habe es auch nach meinen Schmachanfällen noch nicht bereut. Der Anfang war auch für mich schwer, aber ich finde es nach wie vor lohnenswert es durch zu halten. Immerhin habe ich nun schon ca. 700,00 € gespart. Naja nicht ganz soviel, da ich mir schon noch ab und zu Ersatzstoffe gönne. Nun bist du an der Reihe es durchzustehen. Du wirst sehen, es wird wirklich immer einfacher und irgend wann, dann will man überhaupt nicht mehr rauchen. :) Übrigens haben wir das Ländle getauscht. Ich habe 28 Jahre im Schwabenländle gelebt. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend. Maria
03.12.2010
Hi Ilka, ja, der Brief, den es hier im Forum schon lange gibt, ist klasse. War mal wieder an der Zeit, ihn hervor zu kramen! Dir weiterhin viel Erfolg und gib dem vergilbten :evil: Saures! Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Ilka, eigentlich dachte ich es fällt mir genauso leicht auf zu hören wie die letzen Male, aber puste kuchen, so schlimm wie diese mal war es noch nie. Im Moment könnt ich aus dem Stehkreis heulen und das ist mir noch nie passiert. Während der Arbeit ist es nicht ganz so schlimm, aber sobald ich zu hause bin, bin ich nervös, angespannt und hab den totalen Bewegungsdrang, das kenn ich gar nicht von mir. Und es liegen noch nicht mal Zigaretten rum wie die andere Male als mein mann noch geraucht hat und keine Rücksicht genommen hat. Ich hoffe das ich das packe!! :( LD Ute
03.12.2010
Hallo Biddy, war noch online und so konnte ich deine Nachricht gleich lesen. Musste erstmal lachen :lol: :lol: Toll! Ich freu mich auf den Tag an dem ich mich auch Frage: Zigaretten? Was ist das noch mal? LG Ilka
03.12.2010
Huhu Ilka ,siehst es geht doch! Klasse 1. Hürde schon mal wieder geschafft! Wasserbauch ist super ,den hatte ich auch eine ganze Zeit! macht nix ist gut zum Entgiften und für den Stoffwechesl! Ich hatte auch auf der Arbeit ständig mit einem Rauche rzu tun ,aber da kam die Lust eher garnicht ,mich hats imme rgepackt wenn ich alleine war und zur Ruhe kam :(( Aber das ist Schnee von gestern :wink: :wink: Mach weiter so dann gehts dir bald so wie mir : Zigaretten ?????Was ist das noch mal ???? :wink: Mutmachgrüße sendet dir biddy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, heute ist schon mein 6. Tag und eigentlich sollte man ja meinen, dass es nun leichter fällt, aber heute Morgen musste ich echt kämpfen. Mein Sohn hatte heute Frühschicht und war so lieb und hatte schon mal die Kaffeemaschine angestellt und als ich dann aufgestanden bin und mir dieser Kaffeeduft in die Nase gestiegen ist - puuh - da war er wieder, der :evil: Niko. Aber ich bin standhaft geblieben und hab mir brav meinen Grünen Tee gekocht. Keine Zigi. Mit dem ersten Schluck vom Tee war der erste "Anfall" aber auch überstanden. Muss mich aber heute echt viel ablenken. Hausputz, Einkaufen, Stadt und jetzt sitz ich hier und lese und schreibe ein bisschen im Forum und trinke natürlich viel. Hab schon bald einen Wasserbauch :) . Danke [b]Jutta[/b] und [b]Biddy [/b]für die hilfreichen Worte. Die konnte ich gerade heute gut gebrauchen. Stimmt, das ist jetzt kein Versuch mehr, ich will es diesmal wirklich. Das Wort Versuch klingt so nach scheitern. Und scheitern werde ich diesmal nicht. LG Ilka
03.12.2010
Hallo und willkommen Ilka! Schön das du zu uns gefundne hast und Gratulation zu 5 Tagen rauchfrei! Du musst nun all deinen Willen zusammnenehmen ,denn auf den kommt es jetzt die nächsten Tage und Wochen an ,mit seiner Hilfe wirst du es schaffen! Das es nicht leicht ist, weißt du inzwischen selber! Aber es ist unendlich toll nicht mehr abhängig zu sein von dem Zeug! Und wie du auch bereits festgestellt hast hier ist immer jemand ,der dir hilft wenns brennt und genau weiß was du fühlst ! Ohne das Forum hätten es so viele garnicht geschafft ,ich auch nicht! Also weiter gehts im Abenteuer Nichtmehrraucher das ist jetzt kein Versuch mehr bei dir ,du willst es und du wirst es packen LG biddy
03.12.2010
An alle die mir schon geschrieben haben oder noch schreiben werden! Ich freu mich so dieses Forum gefunden zu haben. Es tut so gut zu sehen, dass man mit diesem Problem nicht alleine dasteht und dass man hier so viel Hilfe bekommt. :) :) Schade, dass ich nicht schon früher von diesem Forum wusste, sonst hätte es vielleicht schon bei einem meiner früheren Versuchen für immer geklappt. :( Aber besser jetzt als nie. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich weiß, dass wenn es mir mal schlecht geht ist jemand für mich da. Das tut wirklich gut. Mein 5. rauchfreier Tag ist fast geschafft. LG Ilka
03.12.2010
Hallo Hermine, danke für deine Antwort. Du hast Recht. Ich höre für mich alleine auf. Dennoch ist es nicht so einfach. Mein Mann will jetzt auch aufhören, allerdings erst Mitte Oktober, aber mein Sohn raucht weiter. Leider lässt der seine Zigarettenschachteln immer in seinem Zimmer liegen, wenn er arbeiten geht und wenn ich dann alleine zu Hause bin ist die Versuchung mitunter zum die Wände hochgehen. :mad: Aber ich bin zuversichtlich. Mit all der lieben Hilfe hier werde ich es diesmal schaffen. LG Ilka
03.12.2010
Hallo Ilka, bin gerade mal hier auf dem "Durchmarsch" und möchte Dich begrüßen und Dir zu Deinem 5. rau chfreien Tag gratulieren! Mein Mann raucht auch immer noch und ich habe mir gesagt, dass ich alleine für mich aufhöre zu rauchen, komischerweise hat mich das dann nicht so gestört, dass er weiterraucht. Im Gegenteil: ich habe mir gesagt, wie toll das doch ist, aufzuhören, während mein Mann das nicht schafft. Mich hat das motiviert! Einen schönen sonnigen rauchfreien Restsonntag wünsche ich Dir Hermine
03.12.2010
Sorry Petlupa, sollte wohl etwas besser lesen :oops: Lg Ilka
03.12.2010
Hallo Ute, mein Mann denkt jetzt mittlerweile auch ans aufhören. Er will aber erst nachdem er seiner Tochter in Australien besucht hat damit aufhören. Das wäre dann Mitte Oktober. Dann bin ich schon 6 Wochen rauchfrei und habe das gröbste hinter mir :) . Mein Sohn denkt leider überhaupt nicht daran. Das schlimme ist, dass er Zigaretten raucht (mein Mann raucht Zigarillos, die sind mir egal) und die immer liegen lässt. Deshalb habe ich das letzte Mal wieder angefangen. Ich hatte Stress und mich furchtbar geärgert, wusste im Zimmer meines Sohnes liegen noch Zigaretten und dachte "Och nur eine wird schon nichts ausmachen". Pustekuchen. Im Moment ist es mir egal. Es können sogar Zigaretten direkt vor mir liegen und es macht mich nicht an. Im Gegenteil. Ich hoffe es bleibt so. Du hast Recht. Auch ich werde mich dieses Mal damit abfinden ein paar Kilo zuzunehmen. War früher auch häufig mit ein Grund, warum ich wieder angefangen habe. Ich war immer schlank und für mich ist es nicht leicht plötzlich ein paar Speckröllchen zu haben. Aber ich bin keine 20 mehr, gehe mit großen Schritten auf die 50 zu. Und eine magere 50jährige sieht einfach nicht mehr gut aus :wink: Wir schaffen es dieses Mal Lg Ilka
Hilfe