03.12.2010 21:35

Neustart nach Rückfall

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Umzugskarton mit Nico und seinen Kumpanen bestücken und in der alten Wohnung zurücklassen! Oder Eine Baustellengrube graben alles reintun und zubetonieren :D Lg Ute P.S Heulphase vorbei, fragt sich nur wie lang 8)
03.12.2010
Der Umzug in eine neue Wohnung die "noch" nicht nach kalter Asche stinkt ist ein prima Zeitpunkt ;-)
03.12.2010
Hallo Liebe Vroni, was Ute sagt stimmt schon. Ich hab mir das seit zwei Wochen angewöhnt: statt raus zu gehen eine zu rauchen hab ich geweint. Kommt grad auch häufig vor aber es tut gut es raus zu lassen statt mit Nico sich den Frust "weg zu pusten". Danach fühlt mann sich leichter. Mhhhh... stimmt. Das wird wohl schwierig. Urlaub hab ich nächste Woche drei Tage für den Umzug und das wars dann für dieses Jahr mit Urlaub :( Ja, das rauchen zum Streß wird merke ich auch. ständig aufstehen müssen wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt und in die Kälte gehen, Vorrat kaufen, Aschenbecher leeren etc. voll stressig und nervig und zum abgewöhnen :lol: Da fällt uns für die Zukunft bestimmt was besseres ein :lol: LG Sandra
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, jaja, die Baustellen. Bea, du hast ja absolut recht, dass das das Leben ist. Ich habe da manchmal so meine Probleme damit, weil ich gerne alles geregelt habe und ansonsten immer mit so einer Grundnervosität durch die Gegend laufe, die mir sogar, wenn ich mit nem Tee auf dem Sofa rumhänge und nichts mache, das Gefühl gibt, ich bräuchte dringend mal meine Ruhe. Bescheuert! Erstaunlicherweise ist das vieeel besser geworden, als ich nicht geraucht habe. Ich konnte mich besser entspannen. AUßerdem ist es wenn ich rauche total irrsinnig: Das hört sich jetzt blöd an, aber ich glaube, ich arbeite auch das Rauchen ab. So a la: Jetzt muss ich erstmal noch eine rauchen, dann die Schachtel fertig rauchen, dann eine neue Packung holen, Aschenbecher ausleeren etc. Nur damit wird man ja nie fertig. Und ich frage mich, ob ich das nicht irgendwie brauche, weil ich einfach den Moment nicht aushalte, wenn es an der Zeit und auch absolut möglich wäre, sich zu entspannen. Da tritt dann so eine Leere ein. Das Nichtrauchen hat mir damals schon sehr geholfen. Da konnte ich dann diesen leeren Moment gut aushalten, mir überlegen, was ich jetzt gerne machen würde, habs gemacht und schön war's. Und irgendwann hatte ich ihn glaub ich nicht mal mehr. Gut, dass mir das mal so klar auffällt. Wieder eine Motivation! Nur, was die ersten, sagen wir mal zwei Wochen des Rauchenaufhörens angeht, glaub ich, brauch ich echt Bausstellen freies Land! Ich arbeite dran, mir das zu beschaffen! Ute, find ich gut, dass du deinem Ärger jetzt Luft machen kannst. Das ist glaub ich auch so ein Grundproblem von Rauchern, dass sie alles im Nikotin ersäufen, weil sie vielleciht nicht den Mumm haben, einfach mal offen zu zeigen, was los ist. Weil sie sich nicht die Blöße geben können, sondern nur den Glimmstengel! Aber das sieht ja nur aus wie Stärke, ist aber Feigheit! Also weiter so! Auch wenn ich nicht gerne höre, dass du heulen musst :wink: Hoff dir gehts besser?! @ Sandra: das mit dem zusammen aufhören klingt gut. Ist bestimmt eine super Motivation nochmal extra. Weiß allerdings nicht, ob wir es schaffen, gleichzeitig von unseren Bauarbeiter-Job Urlaub zu nehmen. Aber wie wär's: Wenn einer soweit ist, sagt er dem anderen Bescheid, und dann sehen wir schon, ob's passt. Wär auf jeden Fall cool! Wünsch euch was! Vroni
03.12.2010
liebe Ute, liebe Vroni ist das Leben nicht eine einzige Baustelle. Es wird doch langweilig, wenn alles glatt läuft. Das Glück stellt sich doch dort ein, wenn mann/frau wieder etwas geschafft hat. Und ich habe festgestellt, dass wenn eine Sache erledigt ist, die nächste sofort wieder ansteht. Das ist doch Leben. In diesem Sinne alles Gute Bea
03.12.2010
Hallo Vroni! Ich konnte jahrelang nicht heulen, habe immer die starke gespielt. Der :evil: hat eigentlich alles überspielt, jetzt kommt erst alles raus. Aber ich habe gemerkt das es auch ohne geht und das macht viel stärker :D Wenn man heult geht der Druck weg und somit der Stress. Aber du hast recht , wenn man baustellen hat sollte man die erst mal geregelt bringen :? Bei mir war das ausschlaggebende, das meine tochter ausgezogen ist. Nicht im Bösen, sondern weil sie eine Ausbildung angefangen hat........aber das ist eine lange geschichte :roll: Sagen wir mal so....Tochter aus dem haus, nix mehr hotel mama, neuorientierung......also erst mal rauchen aufhören :D , dann nächster schritt :question: ..Fragt sich bloß welcher :question: Siehst du auch ich habe noch baustellen 8) Du kriegst das auch irgendwann hin. Meld dich ganz einfach wieder!!! Liebe Grüße Ute
03.12.2010
Hallo Vroni, hab mich in deinen Thread eingelesen. Hast Recht. Uns geht es beiden gleich. Wir wollen unbedingt aufhören. Haben es auch eine Weile geschafft, wissen das wirs können aber sind aus irgend welchen Gründen nicht bereit dafür. Ich glaube wir sind beide auf der Suche nach den Gründen, das macht uns verrückt und deshalb setzen wir uns so unter Druck und kommen erst Recht nicht aus der Zwickmühle raus. Ich weiß das ich vor dem Umzug der mir bevor steht nicht weiter komme. Ich muss bis dahin alle Baustellen die ich so in meinem Leben habe beseitigen und danach kann ichs angehen. Wie siehts bei Dir aus? Hast Du Dir etwas Stressfreie Zeit gegönnt? Sollen wir uns zusammen einen Tag vornehmen ( vielleicht fällt uns das auch leichter wenn wir beide in einem Boot sitzen :wink: ?) Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hi Ute, oje, lass dich ja nicht so ärgern von den Ämtern! Dass du wegen denen heulst, haben die gar nicht verdient. :wink: Aber du machst das ja eh klasse. Ich find's echt bewundernswert, dass du trotzdem eisern bleibtst. Hut ab, ist bestimmt nicht leicht! Afro Dance war super. Ich seh zwar wahrscheinlich ziemlich blöd dabei aus, aber was soll's. Hauptsache es macht Spaß! Mit meinen Aufhörplänen komm ich leider im Moment nicht so recht weiter. Ich möchte mich nochmal sortieren und bei dem ganzen Durcheinander zur Zeit dauert das wohl noch ein bisschen. Ich hab deshalb auch beschlossen, diesen Thread zu beenden, und dann wenn ich soweit bin, mit einem neuen nochmal ganz neu zu starten! Ich werd natürlich trotzdem schön hier weiter lesen, um mich zu motivieren und zu sehen wie's euch so ergeht. Also, liebe Grüße und danke für die ausdauernde Unterstützung trotz meinem ewigen Scheitern. Vroni
03.12.2010
Hallo Vroni, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Afro Dance Kurs hört sich super an. Mach was für dich, ich hab einPilateskurs gebucht, allerdings erstes mal heute Abend richtig spaß dran gehabt. Und ich hab 3 Sitzungen Akkupunktur zur Raucherentwöhnung gemacht. Schweine teuer, aber bsser das als ,alles indie Luft gepustet. das muß wehhhhhhhh :D tun im geldbeutel :!: . Hab heut aber auch zu kämpfen, hab grad ein rechtliches Problem mit der Familienkasse und bin ganz schlecht auf Ämter und versicherungen zu sprechen. Jeder amtl. Brief is wie ein rotes Tuch für mich und könnt (bin grad) am heulen. Einfach sch.....! Aber rauchen tu ich deswegen grad auch nicht im Gegenteil, das macht mich alles so wütend das ich dem :evil: grad auch noch den st.......finger zeig. SO :!: :!: :!: :!: :!: Schreib doch zurück wie dir der Afro-Dance gefallen hat. LG Ute
03.12.2010
Hi Ute, danke für den Tipp. Ich werd mich da mal informieren. Und du hast recht: das mit dem Stress muss sich ändern. Und da sich eher selten die Umstände ändern, muss man es eben selbst. Ich arbeite dran. Heute geh ich erstmal zu einem Afro Dance Kurs. Hab sowas noch nie gemacht und erhoffe mir davon auch ein bisschen Entstressung - und natürlich Spaß. Wie gehts dir denn? In deinem Thread tut sich ja nicht viel die letzten Tage. Hoffentlich aus rauchfreier Zufriedenheit!? Ganz liebe Grüße, Vroni
03.12.2010
Hallo Vroni, das hört sich nicht gut an . Stress ist natürlich nichjt das richtige um aufzuhören, aber er gehört nun mal dazu. Vieleicht solltest du erst mal versuchen besser mir dem stress umzugehen. kennst du di e Muskelrelaxation (Entspannungsübung)nach Jacobsen ? ich hab die gelernt weil ich mit 40 schon einen herzinfarkt hatte und total unter stress stand. Das habe ich jetzt wieder angewand, weil ja mit dem rauchen aufhören auch noch zusätzlich stress bedeutet. Versuchs doch mal, schaden kanns ja nicht. LG Ute
03.12.2010
Hallo Ute, hallo Forum, oh mann, bei der Arbeit war es schrecklich. Wir haben ja jetzt hier im schönen Bayernland das absolute Rauchverbot. Gut für mich als Aufhörwillige, aber das eskaliert leider schon mal. War ziemlich stressig am Freitag, Polizei da, zwei Randalierer. Puhhh. Da hab ich dann wieder eine geraucht und bin jetzt wieder voll drin - leider. Die letzten Tage hatte ich sehr viel zu arbeiten, bin nicht mal dazugekommen hier zu schreiben. Naja, und auch nicht, einen neuen Versuch zu starten. Und jetzt hör ich auch wieder auf zu jammern. :wink: Gelernt hab ich daraus, dass ich mir jetzt dringend mal ein paar Tage frei schaufeln sollte, an denen ich nicht so viel Stress habe. Und dann geh ichs neu an. Wär ja gelacht! Hoff euch gehts allen gut ... Vroni
Hilfe