Hallo ihr Lieben,
jaja, die Baustellen. Bea, du hast ja absolut recht, dass das das Leben ist. Ich habe da manchmal so meine Probleme damit, weil ich gerne alles geregelt habe und ansonsten immer mit so einer Grundnervosität durch die Gegend laufe, die mir sogar, wenn ich mit nem Tee auf dem Sofa rumhänge und nichts mache, das Gefühl gibt, ich bräuchte dringend mal meine Ruhe. Bescheuert!
Erstaunlicherweise ist das vieeel besser geworden, als ich nicht geraucht habe. Ich konnte mich besser entspannen. AUßerdem ist es wenn ich rauche total irrsinnig: Das hört sich jetzt blöd an, aber ich glaube, ich arbeite auch das Rauchen ab. So a la: Jetzt muss ich erstmal noch eine rauchen, dann die Schachtel fertig rauchen, dann eine neue Packung holen, Aschenbecher ausleeren etc. Nur damit wird man ja nie fertig. Und ich frage mich, ob ich das nicht irgendwie brauche, weil ich einfach den Moment nicht aushalte, wenn es an der Zeit und auch absolut möglich wäre, sich zu entspannen. Da tritt dann so eine Leere ein.
Das Nichtrauchen hat mir damals schon sehr geholfen. Da konnte ich dann diesen leeren Moment gut aushalten, mir überlegen, was ich jetzt gerne machen würde, habs gemacht und schön war's. Und irgendwann hatte ich ihn glaub ich nicht mal mehr.
Gut, dass mir das mal so klar auffällt. Wieder eine Motivation!
Nur, was die ersten, sagen wir mal zwei Wochen des Rauchenaufhörens angeht, glaub ich, brauch ich echt Bausstellen freies Land! Ich arbeite dran, mir das zu beschaffen!
Ute, find ich gut, dass du deinem Ärger jetzt Luft machen kannst. Das ist glaub ich auch so ein Grundproblem von Rauchern, dass sie alles im Nikotin ersäufen, weil sie vielleciht nicht den Mumm haben, einfach mal offen zu zeigen, was los ist. Weil sie sich nicht die Blöße geben können, sondern nur den Glimmstengel! Aber das sieht ja nur aus wie Stärke, ist aber Feigheit! Also weiter so! Auch wenn ich nicht gerne höre, dass du heulen musst :wink: Hoff dir gehts besser?!
@ Sandra: das mit dem zusammen aufhören klingt gut. Ist bestimmt eine super Motivation nochmal extra. Weiß allerdings nicht, ob wir es schaffen, gleichzeitig von unseren Bauarbeiter-Job Urlaub zu nehmen. Aber wie wär's: Wenn einer soweit ist, sagt er dem anderen Bescheid, und dann sehen wir schon, ob's passt. Wär auf jeden Fall cool!
Wünsch euch was!
Vroni