03.12.2010 21:35

Neustart nach Rückfall

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Klaus, du hast ja recht. Ich bin ja schon fast panisch zurzeit, weil ich mich einfach so ärgere wieder angefangen zu haben. Deshalb will ich gerade halt mit dem Kopf durch die Wand. Und wie seh ich denn dann aus: mitohne Haare und riesen Binkel!? :? Ich hab also beschlossen, dass es anscheinend (leider) noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Ich werde jetzt erstmal auf dich hören und ein bisschen runterfahren. Werde ganz entspannt weiter hier lesen und wenns mich dann wieder so richtig packt, dann geh ichs wieder - mit vollem Mumm - an. so halbscharig hats echt keinen Sinn. Is leider so. Also ich melde mich wieder, wenn ich gesammelt und entschlossen im Startblock stehe! Danke für eure nette und ehrliche Unterstützung und bis dahin .... Vroni
03.12.2010
Hey Vroni, laß' das mal mit dem raufen, sieht doch doof aus wenn Du irgendwann mitohne Haare dastehst! :lol: <<< so wie der hier... Fahre zunächstmal Deinen Anspannungslevel runter, dann nimmst Du Dir den Stressfaktor vor und ganz zum Schluß laß mal Frischluft an Dein Hirn! Du verbaust Dir nämlich z.Zt. den Ausstieg durch zuviele "Baustellen" gleichzeitig welche sich erschwerend auch noch gegenseitig nicht grün (in unserem Falle eben GELB) sind! "Mal schaun, ob das was bringt"!!! Eine seeeeeeehr labile Aussage und mit arg wenig Mumm behaftet! Bei sowas lacht sich Nico schlapp und piesackt Dich erst recht mit seinen ekligen GIFTspritzen, spielt mit Deinen "Erschlaffungsrezeptoren" Pingpong und kann es gar nicht erwarten wenn Du erneut vor ihm rumkriechst um ihm zu huldigen! WILLST DU DAS WIRKLICH? Nein, WILLST Du natürlich nicht, aber was kannst DU tun wenn nicht DU? Atme ein paarmal tief durch die Hose, befreie Dich von allem Druck und Zwängen und laß Dich nicht kirre machen, von Dir SELBST! :wink: Alles wird GUT, bestimmt, wartz nur ab! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe! Und Hut ab, dass ihr es so erfolgreich wieder angegangen seid bzw. so motiviert wieder angeht. Es ist echt zum Haare raufen! Seit Wochen quält mich dieses Hinundher zwischen "Ich will unbedingt wieder aufhören. Ist doch bescheuert!" und "Ach ja, muss das gleich sein, manchmal ist es doch auch ganz nett." Als ich das letzte Mal aufgehört habe, war das nicht so. Da war ich voll überzeugt, dass ich es will und schaffe! Nur: Wie komm ich da wieder hin???!!! Ich habe mir jetzt mal das Starter-Set wieder bestellt und werde das Heftchen durcharbeiten. Mal schaun, ob das was bringt. Eigentlich habe ich mir gestern auch den nächsten Sonntag als Tag X überlegt, aber heute bin ich schon wieder so wahnsinnig unsicher. Ein Problem ist auch, dass ich zur Zeit ziemlich viel Arbeit habe, und deshalb wenig Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mir extra 3 Wochen Urlaub genommen (1 Woche Vorbereitung und 2 Wochen für den Anfang). Das war gut, aber das kann man sich ja auch nicht immer leisten! Es muss ja auch so gehen! @ Sandra: Toi, toi, toi für deinen "zweiten Austiegsttag"! Du schaffst das! :) Wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße, Vroni
03.12.2010
Hallo Vroni, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich habe es zwar nur zwei Monate geschafft aber bin auch gescheitert. Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal hier angemeldet weil ich es unbedingt schaffen will. Es kann nicht sein das diese kleinen blöden Dinger uns so im Griff haben. Ich beschäftige mich so sehr mit diesem Thema, dem Ausstiegsprogramm usw. das ich mich auf meinen "zweiten Ausstiegstag" schon fast freue. Ich glaube einfach wie schon geschrieben wurde dass man es nicht wahr haben will das man wieder voll drin ist. Ich bin fest davon überzeugt das Du das schaffst! Ich habe mir jetzt auch einen neuen Ausstiegstag gesetzt und ich werde es schaffen! UND DU AUCH :) Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hey Vroni, unter diesen momentan etwas unvorteilhaften Voraussetzungen bei und vor allem IN Dir, wird es sicher das Beste sein Du kommst zunächst mit Dir "ins Reine", was den nochmaligen Projektstart anbelangt um's dann richtig und vor allem endgültig zu tun! Wünsch' Dir viel Erfolg und später mal, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Margy, lieber Klaus, danke für eure Antworten. Ich glaube, ihr habt mit dem was ihr sagt schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin irgendwie tatsächlich nicht bereit, mich wieder als eine Raucherin anzusehen, die einfach nochmal von vorne anfangen muss. Das liegt wohl daran, dass ich während meiner abstinenten Phase eigentlich schon fast keine Probleme mehr damit hatte, nicht zu rauchen. Und jetzt meine ich, ich könnte einmal mit dem Finger schnippen und so diesen Zustand wieder herstellen. Tja, falsch gedacht. Wahrscheinlich muss der erste Schritt jetzt deshalb sein, dass ich erstmal akzeptiere, dass ich wieder voll drin bin in der Falle. Sonst glaube ich, bin ich einfach nicht bereit, den "Leidensweg" nochmal zu gehen. Blöd ist auch, dass ich meinen Freund, der damals mit mir aufgehört hat, wieder mit reingezogen habe. Und leider will er im Moment nicht wieder aufhören - also noch nicht. Er ist zwar bereit, zum Rauchen raus zu gehen, nicht vor mir zu rauchen etc. Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann, wenn ich weiß, dass theoretisch Zigaretten im Haus sind. Das stelle ich mir doch recht schwierig vor. Danke nochmal für eure Antworten. Es ist echt gut, wenn jemand das Problem mal von Außen anschaut. Selbst kann man sich ja doch immer recht gut was vorlügen :roll: Schönen Tag euch, Vroni
03.12.2010
Hey Vroni, schön daß Du da bist und immerhin schonmal 'ne stramme Leistung daß Du es irgendwann mal geschafft hast 9 Monate den Glimmstängel ruhen zu lassen! IRGENDWANN, VIELLEICHT und ganz besonders VERSUCH sind Worte die konkrete Ausstiegsabsichten eher arg schwammig widerspiegeln! Du hast es bereits schon mal hinbekommen und nun klappt da gar nix mehr, das zeugt davon daß sich Du und Dein Körper noch sträuben, bzw. blockieren GIFTFREI zu leben! Hypnose, Akupunktur, Gums, Pflaster, Medis, Voodoozauber, Handauflegen und sonstiger Spökes sind lediglich HILFSMITTEL um den zu erwartenden Entzugserscheinungen einigermaßen entgegenzuwirken, ohne gleich am Stock zu gehen! Ihre Wirkung(en) sind begrenzt, ebenso ihre Darreichung, so bleibt es nicht aus daß diese Mittelchen im Einklang und Zusammenarbeit mit DIR und Deiner inneren Einstellung zu Deinem Projekt eine kompakte Einheit bilden MÜSSEN! Wobei Dein Kopf dabei die Hauptrolle spielt, in ihm werden die Verträge verhandelt und geschlossen ob heute geraucht wird oder nicht! Gäbe es ein Wundermittel aus der Nicotinsucht, wären wir alle nicht hier, ich auch nicht, denn dann säße ich auf meinem Inselchen und hätte Kohle ohne Ende... Ommmmmmmmmmmmmmm.. :lol: :D :wink: Ok, WIE können wir Dir anderweitig helfen, wie weit bist Du selbst bereit Dich auf den Leidensweg zu begeben, denn von nix kütt nix!? Bis dahin, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Vroni, erst mal herzlich willkommen - und gleich ein paar FRagen: Kann es sein, dass Du diesen "neuen Rauchausstieg" einfach nicht ernst genug nimmst? Du warst einige Zeit Nichtmehrraucher und meinst vielleicht, Du könntest jetzt mal so einfach und schnell wieder dahin zurück. In der Zwischenzeit hat Dich der Niko aber wieder so fest im Griff wie in Deinen 15 Raucherjahren. Du bist kein NIchtraucher, der mal kurz schwach geworden ist. Du bist süchtiger Raucher, der's zwar mal für einige Zeit auf die andere Seite geschaft hat - und der dann wieder voll in die Falle getappt ist. Hast Du Dich hier beim Ausstiegsprogramm angemeldet? Wenn nicht: würd ich das an Deiner Stelle tun. Und das auch mit all den Ritualen und Vorbereitungen, die dazu gehören. Vom Festlegen des Tages X bis zur Vernichtung aller Rauchutensilien bis zum "Strategie-Papier" mit Abwehrmaßnahmen bei Schmacht-Attacken und bis zur Information Deiner Familie und Deiner Freunde: Ab Tag X rauche ich icht mehr! "Eigentlich bin ich ja schon Nichtmehrraucher und ab Morgen bin ich wieder Nichtmehrraucher und wenn's morgen nicht klappt, dann übermorgen..." Ich fürchte, das geht nicht. Dass Du's schaffen kannst, das weißt Du ja. Aber leider hat's Dich ganz zurück auf Anfang katapultiert. Und von da, von ganz unten, musst Du jetzt weder starten. Wegen der Hypnose: So viel ich weiß, gibt es hier nur wenige, die's damit versucht haben. Und auch die Hypnose allein, wird's nicht richten, wenn Du Dich nicht mit ganzer Willenskraft auf das Projekt Rauchausstieg konzentrierst. Viel Glück und ERfolg Margy
03.12.2010
Hallo zusammen, letztes Jahr im August habe ich nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen und es auch ungefähr 9 Monate geschafft. Aber iregndwann hat es wieder angefangen, dass ich beim Weggehen mal eine geraucht habe und so weiter ... naja, und jetzt sitze ich seit zwei Wochen wieder da und rauche soviel wie gehabt (fast 2 Schachteln am Tag :( ). Ich will unbedingt wieder aufhören und versuche es auch ungefähr alle 3 Tage wieder, aber es will überhaupt nicht mehr klappen. Weil ich nicht mehr weiter weiß, habe ich überlegt, ob ich's nicht mal mit Hypnose versuche. Hat da jemand Erfahrung? Oder andere Tipps? Liebe Grüße und danke schonmal, Vroni
Hilfe