Hihi, ja, genau... gaaaaanz dolle krampfhaft versuchen, ausgeglichen zu sein... das Leben im Paradoxon... :lol:
Ich hatte so ein kleines Aha-Erlebnis bei der 5-Stunden-Rauchfrei-Sendung von dem Buch, dass ich bestimmt nich nennen darf *Kopfkratz* Also, er erzählte ausgiebig darüber, wie man eine Zitrone anschaut, nimmt, schneidet und dann mitten reinbeisst. Man war so richtig innerlich dabei und der Mund war auf einmal total wässrig, nur vom Zuhören. Und er sagte: Ja, genau, das isser, der Bimmel-Sabber-Effekt, wie beim Pawlowschen Hund... und genauuu das machen die Kippen in einer tour mit uns, da ist garnix dahinter, wir haben uns so viel Einbildung angewöhnt dass es sogar funktioniert.
Sie entspannen z.Bsp. ist Humbug. Sie heben nur auf den Level jeden Nichtrauchers (!) und im Gegenteil, sind Raucher bedeutend unentspannter. So generell, weil wir ja immer unter Strom stehen: brauch ich? Brauch ich? Kann ich? Kann ich?
Hm, weiß nich, ob ich das so rüberbringe. Aha-Erlebnisse sind ja bei dem Thema selten, weil eigentlich schon alles 1000 mal durchgekaut wurde, naja und da hatte ich mal ein frisches *g*