25.12.2010 20:40

Tag X, der x-te...neu hier

138
138Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Thomas, *piep*. Ja, ich bin noch da, klar doch. ;-) An dieser Stelle dir ganz herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien WOCHEN!!! Das hast du richtig klasse hinbekommen. Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Antje, bist Du noch da??? Wie geht es Dir??? liebe grüsse thomas
03.12.2010
Bea, Drummi, Jutta, Thomas, danke, danke, danke!!! Ich wiederhole mich, aber ihr seid einfach klasse! Geduld, ja, Patience...hab heute ein bisschen dran geübt, dauert aber noch. Hab auch passend zum Wetter mein November Rain noch ein bisschen verfeinert, hatte ich schon länger nicht mehr gespielt. Und wenn ich soweit bin und Patience soweit ist, weiß ich schon, wem ich es "widme". Euch allen einen schönen Sonntag abend, Antje
03.12.2010
hallo Antje, ich hoffe, du sitzt an deinem Klavier und übst schon, und alle Gedanken rund ums "Thema" sind jetzt erstmal verschwunden. Die Welt geht nicht unter und der Kopf denke ich , ist auch noch dran. Also, versuche dich wieder in die Reihe zu kriegen, und so, wie du dich hier präsentiert hast, zweifele ich da gar nicht dran. Ich glaube, hier hat schon jemand geschrieben, hab Geduld. Lass dir alle Zeit der Welt um das hier wieder anzugehen. Dazu braucht es wirklich viel Kraft. Und wenn mann/frau vorher schon angeschlagen ist, wird es sehr schwer. Aber ich glaube die letzten Wochen hier haben schon wieder sehr viel bewirkt. (Ich spreche da aus meinen Erfahrungen) Alles Liebe Bea
03.12.2010
Schade Antje...hab dir echt die Daumen gedrückt. :-( Vielleicht hast du ja jetzt Glück...und die Raucherei macht dir keinen Spaß mehr. Sei jedenfalls nicht so dumm und rauch die Schachtel ganz auf, nur weil du sie bezahlt hast. Geld gespart wird erst wieder anschliessend, wenn du wieder aufgehört hast. Und auf "Patience" freu ich mich auch schon :-= L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Antje, super schön das Du bei uns bleibst. Ordne jetzt erstmal Deine Gedanken und dann leg von vorne los. Und ich bitte Dich, nein, ich flehe Dich an. Lasse mich (uns) an Deinem Klavierstück teilhaben... ganz viele liebe grüsse thomas
03.12.2010
Schlaflos in der Südpfalz... ;-) Passenderweise nennt sich das Klavierstück, das ich gerade angefangen habe, "Patience". Wenn's aufgenommen und eingestellt ist, kann ich euch ja dran teilhaben lassen, auf die Gefahr hin, dass Einige nach dem "Hörgenuss" rückfällig werden...
03.12.2010
Und nochmal @Thomas: denk dran, Big Cookie is watching you, und wenn DU zwischen dem 4. und 6. Monat schwächelst, dann pack ich mal die Motivationskanonen aus...dann kriegst du die Forumspfanne übergebraten, jawoll. Bleib mal du tapfer, du bist mein Vorbild! Antje
03.12.2010
Hallo biddy, Bruni und Thomas, ihr seid sowas von klasse! Thomas, ich glaube, du hast recht. Nachdem ich im Sommer relativ problemlos aufgehört habe für immerhin 67 Tage, habe ich es jetzt vielleicht zu leicht genommen. Und auch mit dem Reinsteigern liegst du wahrscheinlich nicht falsch. Es ist wie verhext, kaum rauche ich nicht, kreisen fast alle meine Gedanken rund um die Uhr um Zigaretten, kaum rauche ich, denke ich pausenlos daran, dass ich es nicht mehr mag, dass es echt ekelhaft ist, dass es mich krank macht, bloß gelingt es mir derzeit nicht, das alles miteinander zu verknüpfen und mir fehlt die "Leichtigkeit" und der nötige Humor und die Geduld bzw. Beharrlichkeit in dem Wissen, dass es vorbei geht, dass es besser wird, dass es mir schlicht und einfach besser tut! Und dabei kann ich zuweilen sowas von stur sein...tsssss. Auch wenn mich spätestens jetzt vermutlich hier niemand mehr ernst nimmt - ich bleibe hier, soviel habe ich in den letzten Stunden schon mal herausgefunden. Vielleicht lese ich ein paar Tage oder wie lange auch immer nur mit, das weiß ich jetzt im Moment noch nicht. Tja, mein Sohn ist dieses Wochenende gar nicht da, sonst hätte es vielleicht geklappt. Aber alles "hätte, wäre, wenn" ist jetzt müßig. @Bruni: ich habe doch sogar Hilfsmittel, ich habe Niko-Kaus, wie Thomas sie immer so nett nennt, in ausreichender Menge und zwei verschiedenen Stärken, ich habe Teebeutel in den abstrusesten Sorten, mit denen ich die halbe Bundesrepublik für ein halbes Jahr versorgen könnte, ich habe Aufträge, an denen ich durchaus auch an einem Allein-Wochenende arbeiten könnte, ich habe Sportgeräte, die ich jederzeit an der frischen Luft benutzen könnte, ich habe einen wunderschönen Fluss direkt vor der Haustür, an dem ich immer wunderbar "runterkommen" kann, ich habe zahlreiche Sprossenfenster, die dringend mal wieder geputzt gehören, ich habe Freunde, die ich jederzeit anrufen und volljammern kann, ich habe mein Klavier, und ich habe 'nen Knall, aber sowas von. Aber egal wie, ich habe selten so viele Menschen getroffen wie hier, die wirklich Anteil nehmen und sich Gedanken machen und sich Zeit für andere nehmen, und das ist Gold wert! Geknickte Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Anja, der 3. Tag ist für die Meisten hier einer der schlimmsten gewesen, da hilft nur Ohren anlegen und durchhalten. Wenn Du es so nicht schaffst, informier Dich doch mal über Hilfsmittel. Und achte bei der Vorbereitung drauf, dass Du am dritten Tag genug Ablenkung hast. Leg auf jeden Fall so schnell es geht wieder los mit dem Ausstieg. Alles Gute Bruni
03.12.2010
Mönsch Antje , gib mal ne Meldung ob du durchgehalten hast ja ???? Mensch du packst das doch ohne die Mistdinger ,das hast du doch mehrfach bewiesen!!!!!!!!! Trinken ,Durchatmen und nimm deinen Sohnie und mach was mit ihm!!!!! Bitte mal melden ja ????? LG biddy
03.12.2010
Hallo Antje, ich glaube Du steigerst Dich da gerade zu stark rein. Falls es schon passiert sein sollte mache eine kurze Pause von ein paar Tagen, qualme einfach und bereite Dich erneut auf den Ausstieg vor. Lasse Dir aber bewusst etwas Zeit, damit Du einfach etwas zur Ruhe kommst. Falls es noch nicht passiert sein sollte, sag uns Bescheid dann werden wir hier im Forum alle Motivationskanonen auspacken und scharf schiessen. Ich zähle dann auf Euch alle, wäre doch gelacht wenn wir Antje nicht davon abhalten können doch noch zu qualmen. Ich rede auch schon Neunmalklug, aber ich weiss das bei mir die schwere Zeit zwischen dem 4-6Monat kommt. Da werde ich zum Obersucht-Eber. So war es bis jetzt zweimal in den letzten 30Jahren. ganz arg dicke und liebe grüsse thomas
Hilfe