Hallo biddy, Bruni und Thomas,
ihr seid sowas von klasse!
Thomas, ich glaube, du hast recht. Nachdem ich im Sommer relativ problemlos aufgehört habe für immerhin 67 Tage, habe ich es jetzt vielleicht zu leicht genommen. Und auch mit dem Reinsteigern liegst du wahrscheinlich nicht falsch. Es ist wie verhext, kaum rauche ich nicht, kreisen fast alle meine Gedanken rund um die Uhr um Zigaretten, kaum rauche ich, denke ich pausenlos daran, dass ich es nicht mehr mag, dass es echt ekelhaft ist, dass es mich krank macht, bloß gelingt es mir derzeit nicht, das alles miteinander zu verknüpfen und mir fehlt die "Leichtigkeit" und der nötige Humor und die Geduld bzw. Beharrlichkeit in dem Wissen, dass es vorbei geht, dass es besser wird, dass es mir schlicht und einfach besser tut! Und dabei kann ich zuweilen sowas von stur sein...tsssss.
Auch wenn mich spätestens jetzt vermutlich hier niemand mehr ernst nimmt - ich bleibe hier, soviel habe ich in den letzten Stunden schon mal herausgefunden. Vielleicht lese ich ein paar Tage oder wie lange auch immer nur mit, das weiß ich jetzt im Moment noch nicht.
Tja, mein Sohn ist dieses Wochenende gar nicht da, sonst hätte es vielleicht geklappt. Aber alles "hätte, wäre, wenn" ist jetzt müßig.
@Bruni: ich habe doch sogar Hilfsmittel, ich habe Niko-Kaus, wie Thomas sie immer so nett nennt, in ausreichender Menge und zwei verschiedenen Stärken, ich habe Teebeutel in den abstrusesten Sorten, mit denen ich die halbe Bundesrepublik für ein halbes Jahr versorgen könnte, ich habe Aufträge, an denen ich durchaus auch an einem Allein-Wochenende arbeiten könnte, ich habe Sportgeräte, die ich jederzeit an der frischen Luft benutzen könnte, ich habe einen wunderschönen Fluss direkt vor der Haustür, an dem ich immer wunderbar "runterkommen" kann, ich habe zahlreiche Sprossenfenster, die dringend mal wieder geputzt gehören, ich habe Freunde, die ich jederzeit anrufen und volljammern kann, ich habe mein Klavier, und ich habe 'nen Knall, aber sowas von.
Aber egal wie, ich habe selten so viele Menschen getroffen wie hier, die wirklich Anteil nehmen und sich Gedanken machen und sich Zeit für andere nehmen, und das ist Gold wert!
Geknickte Grüße
Antje