02.11.2012 16:54

Ich bin mal wieder hier

173
173Beiträge
16.12.2010
08:52 Uhr
hallo liebe Sonja, dass was du da schreibst, kenne ich von vor 2 Jahren. Lies mal bei mir im alten Thread die 1.Seiten, es sind auch ganz tolle Antworten dabei. Vielleicht hilft dir das etwas. Was hätte ich damals gebraucht um durchzuhalten? Private und berufliche Pespektiven, Freunde im näheren Umfeld. Das sind zumindest jetzt die Dinge, die es mir um so vielles leichter machen. Das Thema Zunehmen war damals auch ganz groß da. Aber heute glaube ich, dass ich mir damit ein Türchen offengelassen habe, um wieder anzufangen, (So etwas läuft natürlich unbewusst ab, heute ist es mir klarer) Und ich habe schonmal auch von mir selber geschrieben, wer Probleme mit dem Essen hat, oder Angst vorm Zunehmen, der hat das auch vorher mit dem Rauchen schon gehabt. Nur haben die Zigaretten da einiges verdeckt. Wenn du dich jetzt normal gesund ernährst, viel Obst und frisches Gemüse, regelmäßig isst, wirklich ab und an etwas Süßes, dann natürlich Bewegung (ohne Disziplin geht es nicht)aber wenn du dann merkst, es geht, dann fühlst du dich super. Aber ich habe hier gut schreiben, die Psyche muss natürlich auch mitspielen. Du solltest dich selber fragen, was brauchst du jetzt am meisten, oder was wünscht du dir selber, damit es dir besser geht. (Außer natürlich Zigaretten)Geh mal in dich. Irgendetwas Elementares fehlt dir. Und schreibe hier, wenn wir dir helfen können. Ganz liebe Grüße Bea
15.12.2010
22:55 Uhr
Ach Angela, du bist immer so positiv,auch wenn es dir selber nicht gut geht. Danke!:wink: Ich habe ein kleines Tief,aber rauchen werde ich nicht. Und noch ein Pfund Möhren:bang: Wenn ich Beton brauch,wende ich mich ganz sicher an dich!!! Liebe Grüße Sonja
15.12.2010
21:50 Uhr
Hallo, besser hohler Kopf als ne kaputte Lunge! Hab mich getraut und ein Super erstes Ergebnis vom Arzt!! Natürlich hechle ich immer noch wie ein Hund einer Zigarette hinterher- bin immer noch Jammer pur - . Meine 30 Treppen im Haus hechle ich nicht mehr hoch - schaff ich locker! Sport mache ich nicht - aber jede Strecke unter 5 km wird gelaufen - seit Jahren - bei jedem Wetter. Jeder Discountmarkt wird angelaufen und zurückgelaufen. Ausdauertraining und Kraftsport (Einkauf tragen). Echt, Kampf ist da - Durchhaltewille möchte bröckeln - Beton ist angemischt - die Brösel werden gekittet. Beton ist abbrufbar unter www.angela-jammer-beton.de Nur n' Witz Wir machen doch unser Ding?
15.12.2010
21:07 Uhr
Hallo Bea, ich weiss gar nicht wie es mir geht.Irgendwie ist mein Kopf hohl. Es ist kein Ende von dieser Sucht abzusehen,nach 100 Tagen wird es nicht besser und nach 5 Monaten auch nicht. Dauernd nur kämpfen,und jetzt kommt auch noch der Heisshunger dazu. Zunehmen macht mich totunglücklich.:cry: Frage mich,ob das mit dem Leiden jetzt nicht reicht,aber ich weiss auch ,wenn ich nich durchhalt muss ich irgendwann wieder aufhören. Ich weiss ganz einfach nicht,was ich will.... doch ich weiss es schon.....aber der Weg ist schwer:bang: Ich kann die Worte dafür nicht finden,ich rauche nicht,es geht mir körperlich gut,ich weiss es einfach nicht.....
15.12.2010
08:33 Uhr
hallo Sonja, ich glaube unsere "alten" Hasen sind müde geworden.:D:D:D Wie geht es dir? Bis dann mal Bea
11.12.2010
18:52 Uhr
hi Sonja, ich glaube die Sucht kommt wieder stärker, weil der Wille schwächer wird. Anfangs ist man sehr motviert, klar ist die Sucht da, aber der starke Wille verdrängt sie erstmal. Und mit der Zeit kommen die ersten Hürden, die man schafft. Aber das braucht alles ziemlich viel Energie und Kraft. Man hält ständig dagegen und kämpft. Aber das geht eben an die Substanz und der Wille wird schwächer. Und in dem Moment meldet sich unsere Sucht im ganzen Ausmaß. Jetzt heißt es wieder Arme hochkrempeln, Motivation aktivieren und nach dem Motto jetzt erst recht. Augen zu und durch. Ich schreibe hier, als wenn ich Ahnung hätte. Was sagen denn unsere "alten" Hasen dazu. Würde mich schon sehr interessieren. Wünsche dir noch einen schönen Abend, wir schaffen das Bea
11.12.2010
18:31 Uhr
Hallo Bea und Thomas, Ich bin ja diesmal schon viel lockerer an die Sache rangegangen, nicht so verbissen wie das letzte mal. Aber ich verstehe es nicht:wie kann die Sucht später wieder stärker werden???Eigentlich sollte es doch einfacher werden. Bea,du musst uns auf dem laufenden halten,wie du damit klar kommst.Aber wie schon gesagt,bei dir bin ich mir sicher,das du es schaffst:wink: Liebe Grüße Sonja
11.12.2010
09:14 Uhr
hallo Sonja und Thomas, da sind wir doch schon zu dritt, und ich werde als gutes Beispiel vorangehen und euch zeigen, dass es geht. Boah, hab ich jetzt eine Verantwortung. Es kommen bei mir immer wieder neue Motivationsgründe. @ Sonja das Treffen damals war bei der Fee in Düren, das 1. war in Köln. Da war ich auch nicht dabei. Nun wollen wir uns (Fee, Karin, Marion imm März 2011 nochnmal treffen. Also muss ich bis dahin auch clean bleiben. (Sie haben das alles geschafft und durchgehalten. Da will ich doch jetzt nicht zurückstehen.) Damals hatte eine bei mir im alten Thread geschrieben, dass am Anfang der Wille zu 100 % da ist und die Sucht ganz wenig. Und dann nach ein paar Monaten, dreht sich das ganze, der Wille wird immer kleiner und die Sucht größer. Scheint wohl normal zu sein. Da wir den Feind jetzt kennen, können wir ihn auch schlagen. Jawohl!!!! We wollen!!!! Wünsche euch weiterhin alles Liebe Bea
11.12.2010
08:37 Uhr
Hallo Sonja, ich hatte auch schon 2mal das Problem über die 5 Monats Grenze zu kommen. Ich glaube aber auch das wir uns da zu stark reinsteigern und dann klappt es halt net. Hab da aber jetzt leider auch kein Gegenmittel für. Das beste ist, wir motivieren uns drüber weg :wink: liebe grüsse thomas
10.12.2010
18:53 Uhr
Hallo Bea, kann nicht sagen,das es mir schlecht geht.Anders als damals ist es auf jeden Fall (musste ja jetzt für meine Gesundheit aufhören),Beim letzten mal habe nur rumgejammert,wie schlecht es mir ohne Zigaretten geht.Hahaha,es geht mr viel besser ohne,und.... Ich jammere nicht!!! Manchmal fehlen mir noch die "Gewohnheitszigaretten",dann fällt mir ein,ich rauche doch nicht mehr. Aber ich weiss auch ,die schwere Zeit kommt noch,so ungefähr nach 4 oder 5 Monaten,wie ich gelesen hab,hast du es im Augenblick auch nicht so leicht.Aber ich glaube an dich,du hast einen starken Willen. Ich erinner mich an das Treffen in Köln,aber ich war nicht da. Hallo Angela Danke,ich wünsche dir dasselbe!!! Wir haben eine schwere Zeit hinter uns,sind aber noch laaaange nicht übern Berg. Feuerwerk wäre trotzdem schön! Liebe Grüße Sonja
10.12.2010
16:59 Uhr
Hallo Sonja, auch herzlichen Glückwunsch zum [b][color=red]40ten[/color].[/b][color=red][/color] Liebe Grüße Beate
10.12.2010
16:23 Uhr
Hallo Sonja, wünsch Dir zu Deinem 40sten rauchfreien Tag ein ganzes Leben ohne Rauch. Glückwunsch - und das Feuerwerk für uns schauen wir heute nacht gemeinsam an. Hat doch einer hier für uns vorbereitet? Wir packen es - liebe Grüsse - Angela
Hilfe