willkommen im ex-raucher-jammerforum,
liebe(r) schlaratsch ...
erstmal [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif[/img] BEIFALL für eine woche ohne das monster!!!!!
fühl dich geknuddelt!
bis sich dein körper von 'mit-stinke-gift' auf 'ohne-stinke-gift' umgestellt hat, braucht es je nach deiner konstitution wenige bis ziemlich viele tage.
du brauchst nicht wirklich ein mehr an eßbarem, im gegenteil, durch das fehlende nikotin verbrennt dein körper die nahrung besser ...
aber die 'ersatzhandlung', figurformer ins gesicht zu stecken, ist bei ganz vielen frischen nichtmehrrauchern da ...
ich kenne das ...
du mußt ja nicht zwingend jeden tag ein mehr von 1000 kalorien in dich 'reinschaufeln ...
wer gemüse mag, knabbert mohrrüben.
ick mag kein gemüse. ick nehme bonbons ... und herzhaftes ... eine zeitlang (so bis vor 2 wochen) bin ick an kaum einer currywurstbude vorbeigekommen.
das hat mich in bis jetzt 85 rauchfreien tagen 4 kilo plus gekostet.
das ist ok für mich.
besser icke plus 4 kilo als weiter mit dem stinker leben ...
ich werde mich um dieses problem ganz sicher nicht vor weihnachten kümmern, dafür ist nächstes jahr ab frühjahr zeit ... nach dem winter fällt das abspecken eh viel leichter. außerdem mag ich mandelspekulatius und co sehr ...
freue dich, daß du eine woche ohne den stinker geschafft hast. du hast bestimmt an dir selbst schon veränderungen gemerkt, die du als aktiv-quarzer schon lange nicht mehr gemerkt hast ... geh mal in den eingangsbereich eines kaufhauses.
der gestank von kaltem und noch aktivem zigarettenrauch ist wahrlich atemberaubend. ich schaff das nur nur mit angehaltener luft ... das hätte ich vor einigen wochen nie vermutet.
oder meine lieblings-lederjacke ... 15 jahre alt ... mein gott, was die stinkt ... ich kann sie zur zeit nicht tragen. seit einer woche hängt sie erstmal draußen im schuppen. entweder sie entlüftet dort anständig, oder sie fliegt eiskalt raus ...
versuche, möglichst viel positives an deinem neuen, viel gesünderen leben zu finden.
auch wenn die ersten tage - im schlimmeren fall wochen - hart sind, du schaffst das.
du hast hier im forum alle hilfe dazu!
ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien abend!
liebgrußdieelly [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif[/img]