03.12.2010 21:35

Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!

29
29Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
mhhhh, hellelly, rauche seit 23 Tagen nicht mehr und nun beginnen diese Fressattacken, schlimm, sitze gerade im Dienst auf der Wache die ganze Nacht bis morgen früh und bin nur am essen, besonders süsses nach der Mahlzeit und dass in größeren Mengen, grrrr kennt ihr dass auch so??????? Habe heute einen schei.. Tag, denn die Sucht nach dem Stengel ist heute abend sehr groß, ist schon nicht leicht das ganze. Liebe Grüße Peter
03.12.2010
mhhhh, hellelly, rauche seit 23 Tagen nicht mehr und nun beginnen diese Fressattacken, schlimm, sitze gerade im Dienst auf der Wache die ganze Nacht bis morgen früh und bin nur am essen, besonders süsses nach der Mahlzeit und dass in größeren Mengen, grrrr kennt ihr dass auch so??????? Habe heute einen schei.. Tag, denn die Sucht nach dem Stengel ist heute abend sehr groß, ist schon nicht leicht das ganze. Liebe Grüße Peter
03.12.2010
willkommen im ex-raucher-jammerforum, liebe(r) schlaratsch ... erstmal [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif[/img] BEIFALL für eine woche ohne das monster!!!!! fühl dich geknuddelt! bis sich dein körper von 'mit-stinke-gift' auf 'ohne-stinke-gift' umgestellt hat, braucht es je nach deiner konstitution wenige bis ziemlich viele tage. du brauchst nicht wirklich ein mehr an eßbarem, im gegenteil, durch das fehlende nikotin verbrennt dein körper die nahrung besser ... aber die 'ersatzhandlung', figurformer ins gesicht zu stecken, ist bei ganz vielen frischen nichtmehrrauchern da ... ich kenne das ... du mußt ja nicht zwingend jeden tag ein mehr von 1000 kalorien in dich 'reinschaufeln ... wer gemüse mag, knabbert mohrrüben. ick mag kein gemüse. ick nehme bonbons ... und herzhaftes ... eine zeitlang (so bis vor 2 wochen) bin ick an kaum einer currywurstbude vorbeigekommen. das hat mich in bis jetzt 85 rauchfreien tagen 4 kilo plus gekostet. das ist ok für mich. besser icke plus 4 kilo als weiter mit dem stinker leben ... ich werde mich um dieses problem ganz sicher nicht vor weihnachten kümmern, dafür ist nächstes jahr ab frühjahr zeit ... nach dem winter fällt das abspecken eh viel leichter. außerdem mag ich mandelspekulatius und co sehr ... freue dich, daß du eine woche ohne den stinker geschafft hast. du hast bestimmt an dir selbst schon veränderungen gemerkt, die du als aktiv-quarzer schon lange nicht mehr gemerkt hast ... geh mal in den eingangsbereich eines kaufhauses. der gestank von kaltem und noch aktivem zigarettenrauch ist wahrlich atemberaubend. ich schaff das nur nur mit angehaltener luft ... das hätte ich vor einigen wochen nie vermutet. oder meine lieblings-lederjacke ... 15 jahre alt ... mein gott, was die stinkt ... ich kann sie zur zeit nicht tragen. seit einer woche hängt sie erstmal draußen im schuppen. entweder sie entlüftet dort anständig, oder sie fliegt eiskalt raus ... versuche, möglichst viel positives an deinem neuen, viel gesünderen leben zu finden. auch wenn die ersten tage - im schlimmeren fall wochen - hart sind, du schaffst das. du hast hier im forum alle hilfe dazu! ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien abend! liebgrußdieelly [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif[/img]
03.12.2010
@ Drummi und Petlupa danke für eure schnellen Antworten, ihr habt vollkommen recht... hoffe das klappt alles Bin jetzt eine Woche rauchfrei und muss sagen, ich bin sowas von stolz auf mich:):) Hätte vor 7 Tagen nie gedacht, dass ich das so schaffen würde. Hatte gestern morgen einen kleinen Eingriff und dann relativ starke Schmerzen.. und den ganzen Tag und auch heute beim Auwachen habe ich nicht ans rauchen gedacht(und es gab Situationen, da bin ich 2 Std. nach ner OP trotz Verbot eine rauchen gedangen), ich bin so erstaunt, da sieht man mal, wie wenig man sie braucht! Nunja ich wünsche euch einen tollen rf Tag Liebste Grüße Schlaratsch
03.12.2010
Hallo schlaratsch (ein recht komplizierter Name :wink: )! Ich begrüße dich hier und klasse, dass du nun schon einige rf-Tage dein eigen nennen kannst! Was den Alkohol anbelangt, so hatte ich da von Anfang an keine Probleme. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht "über den Durst trinke"! Aus dem Alter bin ich wohl raus. :wink: Wenn du aber weißt, dass du bei solchen Gelegenheiten dazu neigst, ein paar Gläser zu viel zu trinken, dann lasse es lieber sein! Steige nach einer Weile auf Wasser oder Saft um, freut sich auch die Leber! :wink: Viele Grüße und gute Nacht, Petlupa :)
03.12.2010
Das ist nicht so ganz einfach, ich kann dir nur sagen wie ich es handhaben werde. Ich bin mir nunmal drüber im klaren, dass der erste Zug von der ersten Zigarette bei mir alles wieder umkippen wird! Gedanken wie...heute abend rauche ich zum Abschluss des Jahres und morgen höre ich wieder auf sind absoluter Humbug! Am 31.12. habe ich 3 Monate geschafft und nur wegen 6-7 Stunden Party setze ich das nicht aufs Spiel. Werde mich also mit dem Alk bewußt zurückhalten. Ich habe mich meinen Leuten in diesem Jahr schon als Fahrer angeboten.
03.12.2010
Ja, Drummi , du hast recht.... klar dass mein Körper zeit braucht, hab ihm ja auch lang genug geschadet! So ca. 5 Jahre habe ich geraucht, meist so 20 am Tag... am Wochenende und mit Alkohol natürlich viel mehr.. leider Wie schaut das eigentlich aus, in den nächsten Wochen werde ich wohl erstmal nichts trinken, aber zum Beispiel an Silvester, falls dann etwas über den Durst getrunken wird ( ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich bis dahin rauchfrei bleibe, da es ja mein fester Wille ist), kann man sich dann noch kontrollieren....wie macht man das dann? liebe Grüße
03.12.2010
Hallo Schlaratsch! Geht beides von selbst vorbei und dauert nicht sehr lange. Gibt deinem Körper etwas Zeit sich nach der langen Drogensucht umzustellen. Bald beginnen die angenehmen Dinge und dann ist alles nur noch halb so schlimm. Wie lange hattest du geraucht? L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, @ Venus1: Danke für die Antwort! Tut immer wieder gut von anderen zu hören! Ich beneide dich ja ein bisschen mit dem abnehmen, habe echt Angst aufzugehen wie ein Hefeball!!! Deshalb an die anderen nochmal meine Frage: Hab ich jetzt für immer mehr hunger oder legt sich das mit der Zeit wieder und ist nur eine art von Ersatzsuche unbewusst von mir??? Würde mich echt mal interessieren so vierter rauchfreiertag so gut wie rum, und ich muss sagen im großen und ganzen geht´s mir ganz gut! Nur geschlafen habe ich heut nacht fast gar nicht...Wie lange geht das denn noch so????? ... total stressiger Tag heute, naja macht mich echt stolz, dass ich trotzdem durchhalte:) Hoffe es wird heut Abend nicht wieder so schlimm, gehe aber gleich ins Kino und kann mich hoffentlich ablenken! Bis bald und danke für die Unterstützung! Tut echt gut Liebe Grüße Schlaratsch
03.12.2010
Hey Schlaratsch, du ahnst nicht, was ich alles die letzten sieben Tage versucht habe, mein Suchthirn auszuschalten. Was Dir gut tut, findest Du bestimmt schnell raus -so denn Du Dein freier Herr bist - gelingt es Dir auch. Also beim Essen und Zunehmen halte ich mich lieber raus. Da hab ich schon wirklich die Oberkomplexe - alle reden von Gewichtzunahme - und jetzt möchte ich mich ganz klein - winzig klein machen: Rauchentzug war Oberstress naja, hab eher abgenommen.
03.12.2010
Ach, ihr seid alle toll! Wüsste nicht was ich ohne die netten Worte machen sollte!Vielen , vielen Dank @ drachme : danke, danke aber du machst das doch genauso toll!Ich hab so spontan aufgehört, ich hatte gar keien Zeit mir über Pflaster etc. gedanken zu machen.. Sind ja jetzt ca. gleichweit, vielleicht können wir uns in Zukunft gegenseitig motivieren!! Wäre schön achja... ich hoffe die anderen haben recht und es wird langsam........ Ich merke echt, dass ich immer abends anfange zu leiden...dann wird mein verlangen immer größer.. hab mir jetzt vorgenommen oft ins kino etc die nächsten Tage zu gehen ( da darf ich ja schließlich nicht rauchen).. hoffe das wirkt wenigstens ein bisschen! Sagt mal mir ist ja klar, dass ich im moment mehr hunger bzw. appetit verspüre... aber mich würde mal interessieren wie lange das andauert??? Es wird doch nicht immer so sein, dass ich ständig was essen könnte oder?? davor habe ich wirklich angst!!!! Naja, ich werde jetzt schlafen gehen, da kann ich nicht rauchen:) liebe grüße
03.12.2010
Hallo Schlaratsch, du bist wirklich tapfer und zu bewundern. Ohne Hilfsmittel einfach so alles wegschmeissen. Das forum hilft mir ungemein andere Gedanken zu bekommen, obwohl sich hier auch alles um die blöden Kippen dreht. ich habe heute meinem 5 rauchfreien tag aber mit Pflaster und es ist soooo schön nicht mehr zu stinken wie ein Aschenbecher. Schlecht schlafen tu ich zwar nicht aber ich träume einen Mist und dann wach ich deshalb auf weil alles so realistisch ist. ich habe den ganzen Tag ständig ein zittern aber die anderen sagen es geht bald vorbei und bisher ist alles so eingeroffen wie es hier schon sooft beschrieben wurde. Seit tapfer, halte durch und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß drachme
Hilfe