27.04.2022 17:02

missione possibile

131
131Beiträge
09.02.2019
17:12 Uhr
[b][size=4]buona fortuna[/size][/b]
09.02.2019
15:21 Uhr
Hey Tonino, erst einmal meinen Glückwunsch von Herzen zu Deinen famosen [b][size=4]110 Tagen[/size][/b] [b][size=2]in Rauchfreiheit[/size][/b] Du machst echt ernst, oder. Und Pulcino das Küken hat sich im Smokeland schon fest eingerichtet scheint mir :D. Ist doch toll, wie sich alles so entwickelt hat. :D Und ab jetzt wird nur nach vorne geschaut... Du schreibst bei mir, zum Thema "Raucherin als Partnerin": [quote]Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit einer Raucherin vorstellen. Echt nicht. Ist das sehr doof von mir?[/quote] Nein, doof ist das nicht. Es ist doch Deine aktuelle Wahrnehmung. Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, mit einer Raucherin zusammen zu sein, ist eben Deine momentane Wahrheit. Und das kann ja nicht doof sein. Was genau stört Dich denn daran, dass sie raucht. Ist es die Unterbrechnung in dem was ihr gerade tut wenn sie rauchen gehen muss, der Gestank, daß Sie sich schadet, indem, dass Sie raucht? Dass sie eine Süchtige ist und etwas hat, was in schöner Regelmäßigkeit wichtiger ist, als alles andere...? Wären ja alles gute Gründe, die stören können. Nun, meine Liebste und ich haben uns vor 25 Jahren kennengelernt und wir waren damals beide Raucher. Heute raucht nur noch sie. In so fern hast Du recht - es ist etwas anderes; wir haben bereits eine gemeinsame Raucher-Vergangenheit. Und mit meinem Rauchstopp war mir auch klar, dass es für mich auch ein Stück Arbeit bedeutet, das auszuhalten, dass sie raucht. Und ich muss sagen, es geht. Es stinkt, aber es geht. Ich kann mir gut vorstellen das es anders ist, wenn eine potenzielle Beziehung gerade am Anfang steht. Es kommt sicherlich auch auf den Grad der Verliebtheit an, ob eine solche Beziehung (dennoch) funktioniert. Wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast, aber Deine Gedanken Dich stören, so rate ich Dir: Höre auf die Schmetterlinge. Versuche es, lass ihr die Freiheit, und lebe Du Deine Freiheit. Sind da (noch) keine Schmetterlinge oder Du siehst sie gerade durch den Nebel nicht, so sei milde. Auch Du hast einmal geraucht und auch da gab es sicher den einen oder anderen, der es lieber gesehen hätte, der Tonino ließe es bleiben mit dem Rauchen. Es wurde Dir die Freiheit zugestanden, Du hast sie gelebt. Du hast Dich vor über 110 Tagen umorientiert und hast Dir die Freiheit genommen und hast aufgehört. Im Forumshausener Bote hast Du den Leitartikel über die Freiheit verfasst. Genau hier bewegt sich die wahre Freiheit: Im zwischenmenschlichen Miteinander und selbstlos gelebter Liebe zueinander - zu sich selbst und zu Deiner Umwelt. Horche auf Dein Gefühl: Immer wenn sich etwas unfrei anfühlt, dann ist da gerade ein schlechter Ratgeber unterwegs. Denk an Pulcino. :wink: Alles Liebe Dir und habe ein tolles Wochenende, Klicker
09.02.2019
13:44 Uhr
[b]110[/b] Pulcino, du hast ja jetzt jeden Tag was zu feiern! Und bitte verzeih, dass ich dich gestern so durchs Restaurant gejagt habe, aber die Wächter nahten und ich hatte Hunger. :| Mi scusi :smileumarmung: :riesengrinser::butterfly:Claudia:butterfly:
08.02.2019
10:41 Uhr
Ciao e Buongiorno Tonino,.... alles klar, ich lasse es:roll: Hallo Tonino, ich hab mich sehr gefreut, dass Du den Weg in meine gute Stube gefunden hast. Ich muss schon sagen, sehr kurzweilig und unterhaltsam ist es mit Dir. Und nächste Woche bist Du hoffentlich wieder hier. Dann kannst Du mir bitte das mit dem Schnitzel Bolognese erklären. Ich hab da mal gegoogelt (selbst das Wort musste ich googeln:kaputtlachsmile:) Du kannst mich Fragen wie ich die Lasagne mit Rosenkohl und Shrimps gemacht habe, die gibt es Heute zu Mittag:D Oh je, bei Dir gibt es nichts aus Mamas Küche, ja dann komm doch vorbei. Wo zwei satt werden reicht es auch für drei:riesengrinser: Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße Herta
08.02.2019
09:57 Uhr
Lieber Tonino :smileumarmung: soso, du fährst also viel :radfahren:. In der wärmeren Jahreszeit mache ich das auch gerne. Leider soll bei uns am Wochenende nicht so schönes Wetter sein zum Walken, na, dann werde ich mich eben in meinem Haushalt bewegen.:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Habe vielen Dank für deinen Besuch in meiner guten Stube. Kommt dieses Wochenende deine Kleine? Ja, manche "Pflichten" erledigt man sehr, sehr gerne, sogar, auch wenn sie die Freiheit einschränken. Habe gelesen, du probierst z.Zt. gern Neues aus :gefsmilie:, dann viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende, am Sonntag hast du die erste dreistellige Schnapszahl, das wird aber gefeiert, gelle?! Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
07.02.2019
15:42 Uhr
Lieber Tonino, ich freue mich wirklich, in dir so einen tollen Redakteur zu haben. Du machst Angebote, sich über ein bestimmtes Thema Gedanken zu machen und kriegst auch tolle Resonanz. Ich kann dich auch nur loben für dieses Engagement. Mach weiter so. Diese Auseinandersetzungen sind super. :heart: Heike
06.02.2019
19:15 Uhr
Lieber Tonino! Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! :) Hat mich gefreut, mal wieder von dir zu hören.... So so, du kennst ein Wesen, das Wörter klaut... ;) Aber ich kenne das, bei mir sind auch schon Postings im Nirvana verschwunden... Diese dumme Technik! Naja, bei uns liegt kein Schnee und nach meinem Geburtstag gehe ich auch wieder ins Hallenbad, auch wenn noch Winter ist. Dafür liebe ich das Schwimmen einfach zu sehr und habe lange genug darauf verzichten müssen (Sanierungsarbeiten). Es entspannt mich so herrlich, gut bei meinen Bewegungsstörungen.... :roll: Aber an meinem Geburtstag will ich nicht verschnupft sein... Und im Gartencafé haben wir jetzt so ein Zelt mit Heizpilz, welcher aber heute nicht an war, denn die Sonne hat heute mit sich selbst um die Wette gestrahlt. War schon richtig frühlingshaft... :riesengrinser: Du brauchst dir also keine Sorgen um mich zu machen! :) :sun: :rose: Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Und sei ganz lieb gegrüßt! Stefanie :smileumarmung:
06.02.2019
17:06 Uhr
Hallo Tonino, jetzt weiß ich es wer das eben war mit dem :radfahren: So eingemummt hab ich Dich doch tatsächlich nicht erkannt :riesengrinser: Bei mir gibt es jetzt eine warme Suppe mit extra viel :gesundesobstgemuese: Kannst ja vorbei kommen zum aufwärmen :kaminfeuer: Liebe Grüße Herta
01.02.2019
13:41 Uhr
¡Hola, Tonino! Danke für Deinen Besuch bei mir. Deinen Jubeltag habe ich leider knapp verpasst, trotzdem [b]alles Gute[/b] nachträglich. Schmecken die Kekse noch? Oder bist Du schon over-[i]keks[/i]-dosed? Kannst ja übermorgen, also am Sonntag, nochmal in der Dose vorbeischauen, dann darf ich nämlich auch endlich da rein, hehehe. LG Zapzarap
31.01.2019
17:28 Uhr
100 und eine Nacht n Freiheit. Wow. Glückwunsch, lieber Tonino. Herzlichst, Furia :balloonsheart:
30.01.2019
16:53 Uhr
Jetzt ist wegen der blöden Technik meine Nachricht an dich im Nirvana verschwunden... :( Also, auf ein neues! Mein lieber Tonino! Wow, du hast die Keksdose erreicht! [b][size=2]100 Tage Rauchfreiheit, dazu gratuliere ich dir aufs allerherzlichste! Das zweite Etappenziel wäre erreicht! Sei stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter! [/size][/b] Ich hab ein Paket Vollkornkekse und eine Marzipantorte mitgebracht... :) :birthdaycake: Gestern haben wir Pizza bestellt, aber meine vegetarische war leider nicht so gut... Da hättest du mir sicher eine bessere gebacken! :) Jetzt freue ich mich erstmal wieder aufs Wochenende, da kann ich schwimmen gehen... :) Ach ja, du siehst es ja nicht so gerne, wenn man im Winter schwimmen geht... ;) Aber wie gesagt, ich ziehe mich danach ja warm an! :balloonsheart: :flowerblue: Lass dich noch schön feiern! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
30.01.2019
16:49 Uhr
Hallo Tonino, Zu deinen [b][i][size=2] 100 [/size][/i][/b] Rauchfreien Tagen meine aller Herzlichsten Glückwünsche :balloonmix: du kannst wahrlich stolz auf dich sein lg Jacky
Hilfe