15.12.2010
16:31 Uhr
seh grad ne ganze masse antworten :o ....also hallo alle zusammen nochmal - schön das ich doch nicht vergessen wurde :)
nun wie es mir heute geht? nun, heut morgen hab ich noch echt gelitten, geheult und alles....aus lauter verzweiflung hab ich dann nen ellenlangen einkauf betrieben und nebenbei in der apotheke eingekauft....so, und jetzt könnt ihr alle schimpfen :roll: - nein, ersatzpflaster sind es nicht - also kein neuer nikotinnachschub....aber hab mir kräuterzigaretten geholt :oops: ....zwei hab ich bis jetzt geraucht und bin komischerweise die ruhe selbst....weiß nicht, denke mir grad das man sich die sucht vielleicht auch eingeredet hat....weil, wie kann mich diese kräuterziggi so befriedigen obwohl doch kein nikotin drin ist??? ...für mich heißt das aktuell, das ich mich wohl so auf entzug eingestellt habe, das ich mir diesen vielleicht auch schon eingebildet habe...wirklich gesund ist diese kräuterziggi natürlich auch nicht-das ist mir wohl klar! aber die schmecken auch ehrlich gesagt jetzt nicht so toll das ich viele davon rauchen mag....und wenns am anfang erst mal hilft ist doch gut, oder nicht? dann weiß ich nun das es sich von nun nicht mehr wirklich um körperliche sucht handelt - kann mich jetzt rein auf die umstrukturierung meiner situationen und tagesabläufe konzentrieren....weil ich weiß, da steckt nun keine reine sucht mehr hinter, sprich körperlich muß es mir gut gehn - es ist nur gewohnheit ....
....oder bin ich jetzt auf dem holzweg?