Guten Abend,
ich heiße Jasmin-Kristin daher mein Nick.
Bin am 14.März 1983 Geboren und habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen,wieso weiß ich selber nicht so genau,vielleicht dazugehören cool war.
Nun steh ich vor dem Willen aufzuhören und hab am 5.2. 11 schon fast 3 Tage einfach nicht geraucht. Hatte morgens schon kein verlangen und es einfach gelassen. Naja und dann kam nach einem stressigen tag im Krankenhaus (mein Mann liegt dort wegen schwerer Wundrose in den Beinen) und hab mich auf dem Weg mit dem Hund gemacht,draußen erschreckte ich mich plötzlich als ich eine angezündete in der Hand hatte und gerade gezogen hatte. Mann,ich ärgere mich dermaßen darüber. Seitdem hab ich solches verlangen , kann kaum klar denken. Ist das normal?
Hab sonst 30 am Tag wenn nicht sogar mehr geraucht. Sucht faktor 7 hat er mir hier ausgerechnet. Mein Mann raucht auch soviel,nun ist er im Krankenhaus und ist deutlich runtergefahren mit Konsum und wir haben uns den 15.3. ausgesucht (nach meiner Geburtstagsfeier) ganz aufzuhören.
Bislang heute hab ich schon 7 weg. Ein bisschen weniger ist es schon und es fühlt sich gut aber zugleich komisch an.
Ich bin hier weil ich hoffe es zu schaffen auch für unsere Zukunft!
Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und wir möchten ein gemeinsames Kind. Wir können nur durch künstliche Befruchtung eines bekommen, das ist wahnsinnig teuer und bei unserem Lebensstil (viel rauchen,stressige Jobs,schnell mal Imbiss essen,wenig Sport) wenig Chancen hätte das es klappt. Der Arzt meinte wir können auch ohne den Eingriff ihm das Geld geben,hätte genauso viel sinn. Das traf uns heftigst,aber mein Mann hat es lachend weggedrückt und wir vielen in den alten Trott rein mit dem wissen "na dann eben nicht". Ich möchte mich damit aber nicht abfinden und hab lange nach dem wandel gewartet. Hört sich nun dumm an,aber der plötzliche Notfall das es meinem Mann schlecht ging und er nun im KH fest liegt und nur wenig laufen kann zum Balkon (max. 5 x zum rauchen) kommt es mir sehr gelegen =)
Danach wird sich einiges ändern müssen, ziel ist Behandlungsbeginn nächstes Jahr im März.
Das was wir sonst verrauchen kommt in einen Pott und wird dann ausgegeben dafür.
Wie erwähnt rauchen wir Tabak ,alle 1 einhalb bis 2 Tage einen Pott für 10,50 Euro plus Hülsen.
Da kommt bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen =)
Genug gequasselt.Wollte eigendlich nur wissen was kommt an Tag 1 auf mich zu, was an Tag 2 ungefär, wie steuer ich dagegen ?
Mit lieben Grüßen, Jasmin-Kristin