20.11.2019 21:52

Die Tage des Rauchen sind gezählt...es wird ernst.

24
24Beiträge
20.11.2019
21:52 Uhr
Hallo Schmusie, da steht ne dicke, fette [b][size=2]2[/size][/b] auf Deinem Tageszähler :sweatpea: kannste stolz sein? kannst Du dich darüber freuen? bestimmt Was sagen Deine Jungs dazu? Meine Gratulation hast Du auf jeden Fall, so reiht sich ein Tag an den anderen wie eine lange Reihe :penguin::penguin: LG Paul
20.11.2019
21:46 Uhr
Hallo Mari-ko, ich begrüße dich hier in diesem tollen Forum, welches ganz anders ist als die anderen Foren die ich kenne. Das wichtige hier ist es jeden einzelnen zu unterstützen, seine/ihre Fragen zu beantworten, erreichte Meilensteine zu feieren uvm. Das besondere an diesem Forum ist, dass jeder sich hier ein eigenes "Wohnzimmer" eröffnet, d.h. ein eigenes Thema oder Thread unter seinem Usernamen. Der Vorteil dabei ist, dass, wenn ich Dir etwas schreiben will, ich genau weiß wo Du meine Nachricht am besten findest, nämlich in Deinem Wohnzimmer. Hier in diesem Thema schreibe ich eigentlich Nachrichten an Schmusie, sie ist die "Themenstellerin". Also Du kannst Dir ein Forum aussuchen wo Du "zu Hause"sein willst, z.B. hier in "Alles zum Thema Ausstieg" oder in "ich habe aufgehört", in der Übersicht scrollst Du nach ganz unten da findest Du den roten Button "Neues Thema" den klickst Du an, gibst Deinem Wohnzimmer einen, für Dich passenden, Name und schreibst Deine erste Vorstellung rein, fertig. Nun können dich alle bequem finden und mit Dir direkt in Kontakt kommen. Es gibt auch "öffentliche" Threads, z.B. die, in denen wir die großen Meilensteine gemeinsam feiern oder es haben in den letzten Monaten einige User "Monatsthreads" eröffnet. Dort treffen sich dann alle die in dem entsprechenden Monat aufgehört haben. Ich glaube für November gibt es einen solchen Thread noch nicht.... Viel Erfolg beim Rauchstopp und im eigenen WZ LG Paul
19.11.2019
19:42 Uhr
Hallo Gaby, Bald habe ich es 2 Tage durchgestanden. Ich bin froh, wenn die Entzugserscheinungen durch sind. Ich habe den Eindruck, es wird schon besser. An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Du ach dem Aufhören wieder angefangen hast. Erst ab und zu dann regelmäßig eine am Tag, dann wieder 2-3..... so ging mir das auch mal. 3,5 Jahre komplett gelassen. Auf einer Feier wieder angefangen und gedacht, och, jetzt habe ich das im Griff mit dem Genuß-Rauchen..... ja klaaaar. Ratzfatz wieder Kette geraucht und die Schnauze gleich wieder voll davon und trotzdem jetzt wieder jahrelang dabei..... bis vorgestern. Toitoitoi
19.11.2019
07:11 Uhr
Hallo zusammen Sabo, es war ein einziges, verpeiltes Taumeln gestern. Die ganze Zeit müde! Warm war es mir ohne Ende. Und natürlich war ich gereizt. Nach acht Stunden Schlaf bin ich jetzt eine halbe Stunde wach und könnte mich schon wieder schlafen legen. Das Zigarettenmonster tobt in mir und ich denke wirklich immer nur an die nächste Zigarette, die ich nicht rauche und nicht an das komplette Aufhören. Und diesen Zeitpunkt schiebe ich dann auf. Bisher klappt es. Sobald es in mir tobt, wird es weggetreten, das Monster. Und NEIN, nur EINE Zigarette geht nicht! Boa... was anstrengend! Auf in den Tag!
19.11.2019
07:02 Uhr
Guten Morgen ihr lieben,...ich habe gestern durchgehalten :wink:, der erste Tag ist geschafft. Jetzt geht's auf Arbeit,bin gewappnet mit Tee und reichlich Pfefferminzbonbons....Hab die Nacht sehr schlecht geschlafen und fühle mich etwas matschig im Kopf..... melde mich später wieder,wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.:herbst: PS. : Paul du hast ja so recht....das muß ich aber meinen Gewohnheitstier noch lernen.....Glaube das hat manchmal ne Lernschwäche
18.11.2019
23:25 Uhr
Wie lustig, dass alle immer etwas "sinnvolles" mit ihrer Zeit anfangen wollen. Als ob Rauchen etwas sinnvolles gewesen wäre. Liebe Schmusie, ja der Anfang ist ein steiniger, anstrengender Weg und es geht erstmal darum das Du etwas bestimmtes nicht mehr machst. Eben Rauchen. Was Du stattdessen machst spielt keine Rolle, Du könntest Hinkelkästchen hüpfen, oder Papierkorbbasketball trainieren. Du könntest aus Bleistiften den Turm von Pisa bauen oder ein Bild malen, Du könntest einen endlos Schal stricken oder Wolken beobachten. Wenn ich Schmacht hatte, bin ich in die Küche gegangen und habe mir "eine Tasse" Tee gekocht, ich habe heißes Wasser über einen Teebeutel gegossen und habe diesen solange geschwenkt bis der Schmacht vorbei war. Das geht am besten mit Kräutertee (der darf auch mal 10 Min ziehen). Ich habe genau beobachtet wie das Wasser die Farbe ändert, wie das Aroma aufstieg und manchmal habe ich den Tee auch getrunken, aber darauf kam es ja gar nicht an. Lenk dich von dem bisher gewohnten ab LG Paul
18.11.2019
20:05 Uhr
Hallo Schmusie39 Ich möchte dir auch alles gut für deinen bevorstehenden Weg wünschen.... Es ist kein ganz einfacher weg .. aber es ist ein Weg der sich lohnt :oops: Ich habe 28 Jahre geraucht ..... die letzten Jahre ca. 40 Stück am Tag :bang: Echt nicht schön ..... ich bin froh das ich den Weg gegangen bin .... natürlich mit Höhen und tiefen .... das schöne ist .... geht es einem schlecht hat man hier immer liebe Menschen um sich rum die einem wieder neue Kraft geben .... :heart: Und nun volle Kraft voraus :oops: Heute Rauchen wir nicht!!!!!!!
18.11.2019
20:02 Uhr
Danke Baum,...du machst mir Hoffnung. Du kannst richtig stolz auf dich sein. :sun: ....klingt trotzdem alles so einfach und ist doch so schwer.
18.11.2019
19:53 Uhr
Hallo schmusie39 Das schon krass wie die Zigarette das Leben bestimmte. Ich hab über 30 Jahre geraucht. Es ist wirklich zu schaffen. Mich kannte man nur mit Zigarette. Und ich fühl mich jetzt so befreit. Nicht mehr schauen ob die Zigaretten reichen. Nicht mehr ständig raus laufen usw usw Ich habe einen 17 jährigem Sohn. Er hatte schon seit Jahren gesagt ich soll aufhören. Hab das dann unter anderem auch wegen oder besser gesagt für ihn gemacht Anfang habe ich mich sehr viel abgelenkt. Mit Pfefferminz und Forum. Ich mache inzwischen alles wie vorher nur ohne Zigarette. Ich geh z. B. Mit Kolleginnen raus. Sie rauchen und ich schau zu. Auf die Pausen verzichten ist mir schwer gefallen :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: Ich schick dir mal paar Jungs die den teufel vertreiben Halte durch. Die ersten Tage sind die schlimmsten. Gruß baum
18.11.2019
19:35 Uhr
schon Krass, man hat sein ganzes Leben an das Rauchen angepasst.....Der Schmacht wird immer größer,ich will das nicht:evil:...So langsam kommen Zweifel das ich es nicht packe,mein Leben finde ich eigentlich okay aber ob ich das ohne Zigaretten noch lange so sehe.......hoffentlich halt ich durch....
18.11.2019
19:03 Uhr
Hallo ihr lieben,hallo meine Leidensgenossen Colliefee und Ma-Ri-ko,bin froh das wir diesen Schritt zusammen bewältigen können.....was für ein Tag,hab heute wiedermal festgestellt, dass ich mein ganzes Leben ändern muss...bzw. endlich kann(versuch es mir schön zureden),...schlimm,schlimm,schlimm...Mir ist heute wiedermal bewusst geworden wieviel Zeit ich so am Tag mit rauchen verbracht habe...und ich hab jetzt echt eine Aufgabe....Wie nutze ich die dazu gewonnene Zeit sinnvoll...und vor allem wie bekomm ich dieses Teufelchen aus meinem Kopf: laufend sagt es mir jetzt eine Zigarette wäre doch okay,eine Zigarette geht doch noch,.....man das ist echt schwer,ständig diese Gedanken. Im Job ging es heute ganz gut,hab mich einfach auf die Arbeit gestürzt und nur ganz kurze Pausen gemacht um mir z.b.Bonbons und Schokolade zu holen....Allerdings kann ich das ohne Pause auf Dauer nicht durchhalten,werde mir morgen in den Pausen mein kleines Büchlein schnappen und mir mögliche Alternativen zur Pausengestaltung und auch Alternative für zu Hause überlegen....Seit dem ich zu Hause bin ist es wieder ganz schlimm,die Kinder sind versorgt,der Haushalt ist auch okay und im Fernseher kommt nur Mist....Ach so ein Kippchen...hmmm,Nein ich bleibe stark.....Man das wird eine schwere Zeit...denke aber jetzt schon,das schlimmste ist die Psyche,körperlich merke ich momentan hin und wieder starke Hitzewelle und ziemlich müde bin ich...Sonst ist es körperlich noch auszuhalten.....Wie geht es euch so?..... Und vielen Dank an alle, für eure netten Worte und guten Tipps.
18.11.2019
01:43 Uhr
Guten Abend, ma-ri-ko, du "zombieskes Aggro-Monster, "fang bloß wieder das rauchen an, ohne Kippen bist du unausstehlich!" So durfte ich es aus dem unmittelbaren Umfeld hören, damals. Frau und Kind waren schwerst angenervt. Und ich hatte die Legitimation, weiterrauchen zu "dürfen". Was für ein idiotischer Unsinn?! Du findest hier auf der Seite jede Menge Info's zum Thema AUFHÖREN. Es gibt sehr viele Ansätze, aus denen du das für dich passende heraussuchen kannst. Mein Erfolgs-Geheimnis", damals, war die Ablenkung. Wann immer mich Attacken geplagt haben, konnte ich schnell eine Abwechslung suchen. Nach 1 bis 2 Minuten war's auch wieder gut. Erstmal. Kein Job ist so hart, wie die Arbeit an sich selbst. So meine Erfahrung. Mein Fazit? Rauchfrei werden ist eigentlich nicht schwer. RAUCHFREI bleiben schon. Es gibt immer wieder mal DIE SITUATION, in der ich höchst wachsam bleiben muss! Auch heute noch. Ich weiß: mit einer Zigarette kann ich alles wieder von vorne anfangen. DAS will ich nicht!! Was sich alles verändert hat, durch den Rauchstopp, hier aufgelistet: Ich habe weniger Tränensäcke Ich habe gutes Gewissen seit dem Rauchstopp Ich mache mehr Bewegung Ich baue bereits mehr Muskeln auf Ich bekomme ein bisschen mehr Luft( lt. App, aber bilde mir zumindest ein, es auch zu spüren Mein Körper bekommt mehr Sauerstoff Alle Prozesse im Körper können unbehindert durch Schadstoffe und Rauch, reinigen, regenerieren und Selbstheilungskräfte aktivieren Ich kann besser riechen und stinke nicht mehr Ich habe mehr Zutrauen auch bergauf gehen zu können, ohne Panik vor Atemnot Morgens habe ich besseren Geschmack im Mund Das Haus riecht nicht mehr nach Rauch Ich muss nicht so oft ins Dorf fahren, nur um Zigaretten kaufen Ich erspar mir den Stress, darüber nachzudenken, wann ich endlich wirklich zu rauchen aufhöre Ich bin nicht wirklich "neidig", wenn jemand neben mir raucht. Minifreude, dass ich nicht mehr rauchen muss. 1.Das Haus stinkt nicht mehr nach Rauch 2.Keine dreckigen Aschenbecher mehr 3.Ich rieche besser und mehr 4.Der Geschmack im Mund ist besser 5.Ich bewege mich mehr 6.Ich bekomme mehr Luft 7.Meine Tränensäcke sind weg 8.Meine Haut ist feinporiger 9.Mein Blut transportiert mehr Sauerstoff 10.Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr 11.Ich "muss" nicht mehr rauchen 12.Ich kann problemlos fliegen oder mich an rauchfreien Plätzen aufhalten 13.Ich kann Nichtraucher stressfrei besuchen 14.Mein Finger sind nicht mehr gelb und stinken nicht mehr. 15.Meine Kleidung und Auto stinken nicht mehr. 16.Nie wieder fluchen, wegen einem Brandloch 17.Keine Angst und Hemmung mehr Nichtraucher zu umarmen 18.Keine Sorge mehr, dass mein Atem nach Rauch stinkt 19.Ich muss nicht mehr ins Freie , wenn es arschkalt ist 20.Ich muss nicht mehr nervös werden, weil ich nicht mehr genug Zigaretten habe 21.Ich muss nicht mehr nachts raus, weil ich noch rauchen will bzw. zum Frühstück genug Zigaretten haben muss 22.Ich spare viel Geld 23.Ich kann das Gefühl genießen endlich gesund zu leben 24.Ich muss Nichtraucher nicht mehr beneiden 25.Ich kann ohne Scham zum Arzt gehen 26.Ich kann beim Zahnarzt wieder ausatmen 27.Nie wieder Zigaretten aus dem Aschenbecher oder Müll holen und aus den Tabakresten eine Zigarette drehen 28.Nie wieder rauchen müssen , obwohl es nicht mehr schmeckt 29.Nie wieder Angst vor dem Entzug 30.Nie wieder halbvolle Packungen wegschmeißen, weil ich wieder Rauchstopp geplant habe 31.Nie wieder Freunden ankündigen, dass ich wieder mal zu rauchen aufgehört habe 32.Nie wieder Freunden sagen müssen, dass ich wieder angefangen habe 33. Nie wieder 3 hintereinander rauchen, weil ich etwas vorhatte wobei ich nicht rauchen konnte 34.Ich kann Kulturveranstaltungen ohne Unterbrechung genießen 35.Nie wieder nervös werden, weil schon Entzugserscheinungen wirkensam sind 36. Meine Hunde müssen nicht mehr passiv mitrauchen 37. Ich möchte meine Enkelkinder groß werden sehen 38. ich bin frei !!! Nikotin bestimmt nicht mehr über mich 39. ich kann lange und ausdauernd joggen Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar " (Seneca) Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und freue mich, weiter von dir zu lesen. Sei es hier im Forum, oder gerne auch als PRIVATE NACHRICHT. Lieben Gruß Meikel
Hilfe