Liebe alle, vor allem all die, die mich schreibend intensiv unterstützen:
Kirsten, Schwabbiduah, Lesirma, Lotsin Tanja und Uwe, Bolando, Dorolinchen und viele mehr
Ja, die Grippe ist überstanden, hab viel im Forum gelesen und hatte aber keine Lust zu schreiben. Letzteres muss sich ändern: Der Erfolg, rauchfrei zu bleiben, hängt massgeblich vom aktiven Mitschreiben im Forum ab, abgesehen von der Dankbarkeit für euch.
Ja, bald sind es 7 Monate rauchfrei - und noch immer hab ich grosse Mühe. Vorhin hab ich aber gerade etwas entdeckt: Früher bin ich immer nach zwei Sätzen Text aufgesprungen und nach draussen gegangen, um zu rauchen, da stellten sich die richtigen Worte für den Nachfolgetext immer wie von selbst und Geisterhand ein, spirituell eben sozusagen…:-), jetzt bin ich erstmals wieder aufgesprungen und nach draussen gegangen - aber mit einem Glas Wasser in der Hand. Und hab gesehen, der Effekt ist fast der Gleiche. Eine Gewohnheit metamorphiert…
Ja, liebe Tanja. Ich nehme jetzt Antidepressiva, seit ca. 1 Monat. Angeschlagen hat’s bisher noch nicht, vermutlich muss ich wie viele die Medis ändern.Ich wär ja so glücklich, wenn ich nach einem Jahr sagen könnte: Ok, dank der Antidepressiva bin ich Nichtraucher geblieben, und zwar ein fast schon ein bisschen zufriedener Nichtraucher. Ach, wär das schön! Wenn ich nicht wieder Rückfälle bauen müsste.
Es ist so: Der Titel: „Phantomschmerz“ ist der Depression geschuldet. Ohne Depro wär ich auch psychisch schon längst über den Rauchfrei- Berg. Vielleicht kommt’s ja noch.
Eins ist sicher: Dank euch kann ich es schaffen.
Herzlichst
Eugen