17.09.2011 13:22

Nichtraucher - unser Weg...

36
36Beiträge
02.09.2011
08:01 Uhr
Einen wunderschönen "GUTEN MORGEN an ALLE FRISCHLUFTATMER" und natürlich auch an die die auf dem Weg sind :P Heute ist mein 5. Tag als "NICHTRAUCHERIN" und es klappt immer noch super. Ab und zu speziell nach dem Essen ist das verlangen da, aber es ist recht gut auszuhalten. Tja meine Freundin raucht weiter, sie versucht es jeden Tag und schreibt es immer in ihren Kalender, aber es klappt nicht. Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen soll außer als ein Vorbild zu sein. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit. Nur sie ist halt auch immer enttäuscht über sich. Ich jedenfalls bin stolz auf mich und ich hoffe das ich weiter stark bleibe. Einen wunderschönen "Rauchfreien" - Tag euch allen8)
31.08.2011
19:26 Uhr
Hallo Natascha, klappt ganz gut mit den Pflastern, so habe ich auch aufgehört. Und nun geht es schon in ein paar Stunden auf Tag 4 zu.:wink: Ich wünwche dir viel Kraft Ute
31.08.2011
18:48 Uhr
Hallo an alle treuen Schreiblinge... :) Nun leider hatte ich den Samstag auf Montag verschoben :oops:. Aber nun bin ich den 3. Tag rauchfrei 8) mit Plaster und es klappt super :P. Ab und zu kommt :evil:, aber den habe ich bis jetzt mit Liegestützen u.s.w. gut unter Kontrolle bekommen . Meine Freundin raucht weiter aber das ist nun ok. LG Natascha
29.08.2011
13:29 Uhr
Hallo Natascha, zeige deiner Freundin, dass du das schaffst:wink: Wäre doch eine gute Motivation für Dich:wink: Lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen Ute
29.08.2011
10:25 Uhr
[quote="Venus1"]administrator_rauchfrei-team2 denkt auch an Dich (beruflich). Wann kommt endlich der Tag, an dem administrator_rauchfrei-team[color=red][b]1[/b][/color] mal hier reinguckt?[/quote]Sie war vor Kurzem mal wieder hier. Also denkt dran: Sie sieht Euch! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/53.gif[/IMG] (Bin mal gespannt, ob sie auch dieses Posting sieht ... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif[/img])
27.08.2011
08:17 Uhr
Guten Morgen an alle Frischluftatmer und an alle die es werden. Bin seit ca. 1 1/2 Stunden wach. Heute morgen war der :evil: kurz da. Bin direkt zum Kühlschrank und habe mir ein Nikotinpflaster draufgeklebt. Dann ging es wieder ganz gut. Wollte mit meiner Freundin zusammen aufhören. Als ich sie eben angerufen habe, sagte sie mir das sie geraucht hat. Seit dem ist der :evil: sehr stark :bang:. Habe mir nochmal die Tagestips durchgelesen und eure antworten gesehen. Das hat mich echt gefreut. Lutsche gerade ein Bonbon und werde mir noch einen Tee kochen. Heute Nachmittag habe ich ja wieder Karatetraining da freue ich mich schon drauf. Lg Natascha
26.08.2011
21:50 Uhr
Hallo Natascha, auch ich wünsche Dir für morgen alles Gute und drücke Dir die Daumen. Ein Rückfall kann jeden treffen, kein Grund sich zu schämen. Wichtig ist, dass Du gleich einen neuen Ausstieg wagst. Hier im Forum zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen und ich hoffe, dass es Dir auch hilft. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Renate
26.08.2011
19:55 Uhr
Hallo Natascha, ich drücke Dir morgen die Daumen. Ganz fest. Denke die ersten miesen Stunden oder Tage mal an all die Namen vom Forum. Jutta denkt an Dich, Beate denkt an Dich, Silvia denkt an Dich, Alissa, Jochen, Piet ... So viele Menschen denken an Natascha und hoffen, dass sie es schafft. Kein einziger übt Druck auf Dich aus, kein einziger zeigt mit dem Finger auf Dich, wenn Du es nicht schaffst. Alle haben nur ein Ziel, sich mit Dir über jeden Tag zu freuen, den Du schaffst. Ist das nicht toll? Komm her zum Forum und lese oder schau mal, ob jemand da ist, wenn es Dir nicht gut geht. Schreib drauf los und schreie laut. Hier ist oft jemand, aber halt nicht immer. Allein mal das schreiben hilft auch. .... und Ute, und Ulla, und Marlen, und Markus ... Liebe Grüße Angela administrator_rauchfrei-team2 denkt auch an Dich (beruflich). Wann kommt endlich der Tag, an dem administrator_rauchfrei-team[color=red][b]1[/b][/color] mal hier reinguckt?
26.08.2011
18:56 Uhr
Hallo ihr LIEBEN, morgen geht es wieder los. Ich denke diesmal bin ich besser vorbereitet. Habe mir auch einen neuen Karateanzug gekauft der mich auch ein mein vorhaben erinnern soll. Denn ich möchte es bis zum Schwargurt schaffen und das geht mit dem :evil: nicht. LG an alle und DANKE für jede Zuschrift.
26.08.2011
10:09 Uhr
[quote="Natascha77"]In der Schachtel befindet sich folgendes: 1. Abschiedsbrief 2. Abgeschnittener Strohalm 3. Kaugummis 4. Belohnungsliste für die Dinge die ich mir jeweils nach einer gewissen Zeit vom gesparten Geld kaufen werde 5. Eine Liste wieviel Geld mich das Rauchen seit 19 Jahren ca. gekostet hat, wieviel Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid ich eingeatmet habe und natürlich eine Notfallkarte falls das alles nicht reichen sollte Ich hoffe das es helfen wird. Vielleicht ist es ja auch hilfreich für andere. LG an alle Nichtmehrraucher und an alle die auf dem Weg sind [/quote]Dann schreibe das bitte mal in diesen Thread: https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889 Da geht es nicht mehr unter.
25.08.2011
20:32 Uhr
Erstmal vielen lieben [b]DANK[/b] für eure Antworten. Den Satz von Tifereth werde ich mir zu Herzen nehmen :P. Ich weiß garnicht warum ich rückfällig geworden bin, die GIFTRETTEN schmecken eckelhaft und ich hab ständig Kratzen im Hals. Mein neuer Abschiedsbrief ist super geworden. Hab ne alte GIFTRETTENschachtel genommen, mit Tipex eine weiße Fläche gemacht und mit Edding: Freiheit 27.08.2011 drauf geschrieben. In der Schachtet befindet sich folgendes: 1. Abschiedsbrief 2. Abgeschnittener Strohalm 3. Kaugummis 4. Belohnungsliste für die Dinge die ich mir jeweils nach einer gewissen Zeit vom gesparten Geld kaufen werde 5. Eine Liste wieviel Geld mich das Rauchen seit 19 Jahren ca. gekostet hat, wieviel Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid ich eingeatmet habe und natürlich eine Notfallkarte falls das alles nicht reichen sollte Ich hoffe das es helfen wird. Vielleicht ist es ja auch hilfreich für andere. LG an alle Nichtmehrraucher und an alle die auf dem Weg sind
24.08.2011
11:10 Uhr
[quote="Tifereth"] [color=red] "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurückmacht; er könnte Anlauf nehmen." [/color][size=2][/size] [/quote] Gefällt mir sehr dieser Satz :!: In jedem Fall ist das Glas halb voll und nicht halb leer :wink:
Hilfe